könnte nun vor uns liegen. Bereits heute morgen hatte ich den Switch vorgesehen. Doch noch nicht umgesetzt, was im Nachhinein bedauerlich ist. Doch möchte ich nun noch die nächsten zwei Tage beobachten. Ein leichter Rücksetzer würde sodann den Einstiegszeitpunkt mit der ersten Long-Tranche fix machen.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
gleichzeitig long. Die LONG-Posi ist aber doppelt gewichtet, um mehr heraus zu holen. Sobald dieser Trend ausgedient hat, wird diese Posi wieder rausgekickt! Momentan schwer zu sagen - wo wir mittelfristig hinlaufen. Ich muss das von Tag zu Tag neu bewerten.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Wow, das ist Timing genau auf dem Punkt. Hast eine Glaskugel oder eine sehr gute Quelle? Wie weit geht der Long. bzw. wir hoch schiesst der Kaffe? 190, 200, 210 oder höher?
raus..........denn heute sind die nochmal expolodiert. Doch mit LONG bin ich nun satt im Minus. Strategie: Setze jetzt voll auf LONG und lasse den Kurs nun erholen.
bauwi
: @Mercy Der Switch auf LONG ist nun komplett
vollzogen. Die damit einhergegangenen Kursgewinne sind gesichert! Planmäßig ist der Kurs Richtung Süden gerauscht, doch nun halte ich das Ganze für etwas überverkauft. Hoffe, dass meine Einschätzung sich aktuell wieder realisiert. Wie weit die erwartete Erholung gehen wird, will ich mich nicht festlegen. Zumal ich keine Glaskugel zur Verfügung habe. Irgendwelche Quellen bringen in dem Zusammenhang kaum etwas. Im Gegenteil - man sollte sich einen gewissen Erfahrungswert zulegen, um ein Gefühl für diese besonderen Chartverlauf zulegen. Fundamentals haben oftmals keinen Einfluss auf den Kurs. Die Wahrscheinlichkeitsextreme im Kursverlauf sind das Berechenbarste.
Bin mit LONG aktuell 25 % in den Miesen. Doch noch kann ich's mir leisten investiert zu bleiben, da ich eine vorübergehende Kurserholung stark in Betracht ziehe, und mit derartigen Extremen gut zurecht komme. Nach Regen kommt in der Regel wieder Sonnenschein - heißt, wenn nahezu alle Rohstoffe fallen sagt das etwas über den konjunkturellen Verlauf und die Nachfrage aus. Der Konsum von Kaffee ist trotz Rezession relativ gleichbleibend. Das Pendel schlägt wieder in die andere Richtung.
Sehe das ähnlich wie mercy und erwarte längerfristig Kurse unter 135. Warte die kurze Erholung ab, rechne da mit bis zu 162. Dann sollte es wieder short gehen. Da bin ich dann dabei. *Keine Handlungsempfehlung!*
In long term - die Widrigkeiten für den Kaffeenbau werden größer und schwieriger. Ob's an den klimatischen Veränderungen liegt, oder regionale Besonderheiten in die Kerbe hauen - Kaffee wird ein Luxusprodukt werden!
Woran könntest Du eine Steigerung vermuten? Gibt es irgendwelche Anzeichen oder evtl. ein Bauchgefühl? Sieht doch etwas mehr nach einem Kursrücksetzer aus. Habe vermutet, daß der Kurs evtl. noch bis 120 - 130 $ fallen könnte, welches dann für einen Einstieg ideal wäre.
oder in Kürze sagt mein Gefühl ,dass man langsam long gehen kann. Sollte es weiter fallen, kauf ich dann nach. Ich will mich long positionieren. Unbedingt. Nur meine Meinung kein Rat.