Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 25 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 431509
davon Heute: 43
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 64  Weiter  

28.08.14 13:07

1732 Postings, 4010 Tage LillelouMein Lieblingssatz

Zitat:"Zum Vergleich, im Jahr 2012 standen wir bei deutlich niedrigeren Umsätzen bei 3 Euro, nun haben sich die Umsätze verdoppelt und der Aktienkurs steht tiefer".

So einen Bullshit habe ich selten gelesen. In 2012 waren die Erwartungen viel höher als heute. Heute weiß man das der Rösler nur Quark erzählt. Der wollte ja in 2014 10Mio Umsatz machen. Nun kann man froh sein wenn es 6Mio werden also 0%Wachstum im Vergleich zu 2013 und das obwohl die Riemser nun über das ganze Jahr Umsätze liefert!
Und die fortlaufende Story lautete mal 30Mio bis 2018

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...iebskooperationen-folgen


Wenn man als Vorstand eine solche Scheiße erzählt und vor allem solche Prognose abgibt, die nicht im Entferntesten eingehalten werden, muss man sich nicht wundern wenn der Aktienkurs abschmiert.
Mich freu es, vor allem deshalb weil der CEO soll ordentlich investiert ist.
Sorry an alle anderen die sich haben anlocken lassen. Aber dieser Rösler ist in höchstem Maße unseriös!  

29.08.14 11:09

433 Postings, 4477 Tage isar82815@Lillelou

@Lillelou --> 100% deiner Meinung.
naja wird jetzt wohl zum Spielball der Börse
solange Rösler am Ruder ist wird sich nichts ändern,
im Gegenteil es wird wohl noch schlimmer.
 

11.09.14 13:23

2234 Postings, 4583 Tage InVinoVeritas28nach einigen Tagen Pause

ziehen nun die Umsätze wieder an. Die Konsolidierung im Bereich knapp unter 1,50 verläuft bullisch. Mein in #594 geschildertes Szenario bestätigt sich bis jetzt...

der Gerichtstermin rückt näher...  

01.10.14 12:31

17621 Postings, 5567 Tage M.MinningerPersonalie/Kapitalerhöhung

curasan AG: Vorstandswechsel zum 7. Oktober 2014 und Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht beschlossen

curasan AG / Schlagwort(e): Personalie/Kapitalerhöhung

01.10.2014 12:14

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Der Aufsichtsrat der curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8; WKN: 549 453) hat heute Herrn Michael Schlenk mit Wirkung zum 07. Oktober 2014 zum neuen Vorstand berufen.

Michael Schlenk, Diplomkaufmann und M.B.A., verfügt über exzellentes Know-how und langjährige Erfahrung im Management internationaler Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Unter anderem war er für Sandoz Pharmaceuticals, Novartis und Abbott im In- und Ausland tätig. Zuletzt hat er als CEO und als einer der Hauptaktionäre das Biotech-Unternehmen Centogene Holding AG erfolgreich ausgebaut. Im Juli 2014 ist er in den Aufsichtsrat gewechselt. ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...it-bezugsrecht-beschlossen-016.htm
 

01.10.14 12:33

1732 Postings, 4010 Tage LillelouKaaWummm

Na endlich, Rösler is raus.
Dafür noch eine KE im Verhältnis 2:1, das ist fett. Aber es war unumgänglich!
Wenn sich dann alle Wogen geglättet haben kann man hier sicherlich zu 1? nochmal einsteigen!  

01.10.14 14:45

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceAlso nach

der Kapitalerhöhung, gehe mal von dem schlechtesten Fall aus 1 Euro, hätte Curasan keinerlei finanzielle Probleme mehr. Das Indiz, das Schlenk sich beteiligen will, spricht für ihn.

Also, bisher würde ich sagen kaufen! Mal abwarten was noch in den nächsten Tagen kommt

Grüsse  

01.10.14 15:45

10805 Postings, 5168 Tage sonnenscheinchenVorstand geht in nicht mal einer Woche

Überraschend und die Gesellschaft braucht dringend ne menge kapital...
Sehr vertrauenserweckend  

01.10.14 15:58

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceAlso ich

spiele mal durch, neuer Vorstand blickt hinter die Kulissen und führt eine zeitnah eine Kapitalerhöhung durch, günstig werden zu 1 Euro oder ähnlich viele Anteile erworben, in Hinblick auf das Strykerurteil(ich gehe davon aus er ist sehr gut unterrichtet) die letzte Möglichkeit saubillig seinen Bestand zu vermehren.

Wenn dann 6 oder 7 Millionen gezahlt werden steht der Kurs sowieso mehr als doppelt so hoch.

Curasan wäre dann so der dermassen finanziert, um vieles eigenständig ohne Abhängigkeit von Dritten durchführen zu können.

Also die Geschichte ist schon spannend, vor allen Dingen kommt ein erfahrener neuer Vorstand, der sich sicher nicht gross beteiligen würde, wäre die "Kacke" am dampfen  

01.10.14 16:11

2234 Postings, 4583 Tage InVinoVeritas28@Just

ich gehe mit deiner Annahme konform und werde meine Bezugsrechte ausüben.  

01.10.14 16:16

4129 Postings, 6542 Tage allavistaNaja, so vertrauenserweckend find ich das noch net

Beabsichtigt, heißt ja erst mal gar nix. Dann, hat er wohl mit den besten Preis. Ich geh mal von nem Emisionspreis von 1 Euro aus, würd ich hier die KE zeichnen wollen, müsst ich als Neuaktionär erst mal Aktien zu aktuell ca- 1,25 Euro kaufen um dann die günstigeren aus der KE zu beziehen.

Das hier Potenzial vorhanden ist, sollte man meinen. Wenn gleich, der Beweis zum Teil noch aussteht. Völlig unverständlich ist für mich, daß nach 3 Jahren des Vertriebsvertrages mit Zimmer, immer noch erst so mikrige Umsätze laufen. Wenn die Produkte so toll wären, müsste es doch hier richtig krachen. Wenn man aus den Umsätzen, die Umsätze durch den Rückkauf Riemser rausrechnet, bleibt doch erbärmliches über.
Da sehe ich auch Schwierigkeiten im Gerichtsverfahren, wo es ja um entgangene Gewinne, Umsätze geht. Zimmer ist ja in die Fußstapfen von Stryker getreten und von großem Umsätzen, geschweige Gewinnen kann keine Rede sein.

Also ich bin echt gespannt wie es weitergeht... allen investierten viel Glück.
ICh war jahre lang dabei und bin froh irgendwann zw. 3 und 2,50 die Reißleine gezogen zu haben. Aber neuer CEO kann natürlich was bewirken, mal schaun.  

01.10.14 17:38

2234 Postings, 4583 Tage InVinoVeritas28mein Spekulation

zielt lediglich auf den Rechtsstreit ab. Über die fundamentale Entwicklung hin zum besseren würde ich mich während meines Investments freuen, vor allem wenn dies in guten Kursen angezeigt wird, aber ansonsten ist aus produktiven und wirtschaftlichen Überlegungen die Aktie ein No-Go!  

04.10.14 13:07

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceMal ein paar Gedankenspiele

Meiner Meinung nach hat sich der neue Vorstand Michael Schlenk bereits beim letzten vielleicht sogar bewusst gewollten Kurssturz eingedeckt ohne die meldepflichtigen 3 % zu erreichen.

Nun hat er die Möglichkeit bei der Kapitalerhöhung erneut die Möglichkeit Stücke zu ergattern.

Liegt im bis diesen Vorhaben stattgefunden hat ein hoher Curasan Kurs am Herzen. Wohl kaum je niedriger der Kurs, umso mehr Anteile kann er vorübergehend erwerben.

Spannend auch was Altvorstand Rössler machen wird, schliesslich hält er ja noch 26,2% der Anteile an Curasan. Er kann schliesslich auch noch fast 1 Million Aktien neu zeichnen, auch er dürfte ein starkes Interesse haben noch mal sehr günstig zum Zuge zu kommen, anstatt für 2,50 diese durchzuführen.

So kommt er kostengünstig zu einem weiteren Ruhestandspolster.

Zusammen mit der Stryker Geschichte meine ich, Curasan bietet eine gute Einstiegsgelegenheit aktuell

 

04.10.14 13:12

3648 Postings, 6081 Tage Justachancemuss "liegt ihm" heissen natürlich

06.10.14 16:23

1732 Postings, 4010 Tage LillelouSieht aber übel aus

Hier scheint es übler zu sein als man noch vor einigen Wochen annhemen durfte. Nach dem Rebound hatte sich die Aktie gut bei 1,45? gehalten. Nun hat sie innerhabl von wenigen Tagen 30% verloren. Es ist scheinbar einiges nicht wirklich in Butter. Rösler der Schaumschläge hatte noch mit seiner Aussage geglänzt, dass man keine KE benötigt. Das Geld reicht aus.
Naja da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Nun sollen es 3Mio Aktien zu einem nicht definierten Preis werden. Nach der KE kann man darüber nachdenken sich zu engagieren. Allerdings sollte man abwarten welche entscheidungen der neue Chef noch trifft. Vielleicht stellt sich noch raus, dass die halbe Riemser Vertriebsmannschaft gar nicht ausgelastet ist und auch entlassen werden muss. Dann müssen noch einmal deutliche Abfindungen gezahlt werden.  

06.10.14 19:13

606 Postings, 6024 Tage zelltimCurasan

Curasan / Durch Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung der curasan AG (nachfolgend die ?Gesellschaft?) vom 18. Juni 2013 wurde der Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 17. Juni 2018 durch Ausgabe neuer Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlage einmalig oder mehrfach um bis zu EUR 3.648.733,00 zu erhöhen (das ?Genehmigte Kapital 2013?). Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats den weiteren Inhalt der Aktienrechte und die Bedingungen der Aktienausgabe festzulegen. Das Genehmigte Kapital 2013 besteht noch in voller Höhe.

In Ausnutzung der vorstehend beschriebenen Ermächtigung hat der Vorstand der Gesellschaft am 1. Oktober 2014 mit Zustimmung des Aufsichtsrats von demselben Tag beschlossen, von der Ermächtigung gemäß § 4 Abs. 3 der Satzung der curasan AG (Genehmigtes Kapital 2013) vollständig Gebrauch zu machen und das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 7.297.466,00 um bis zu EUR 3.648.733,00 durch Ausgabe von bis zu Stück 3.648.733 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien (mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00 je Aktie) (die ?Neuen Aktien?) gegen Bareinlagen zu erhöhen. Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Ausgabebetrag der Neuen Aktien auf EUR 1,00 je Neuer Aktie festgelegt. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2014 gewinnberechtigt.

Im Rahmen der Kapitalerhöhung wird den Aktionären der curasan AG das gesetzliche Bezugsrecht als mittelbares Bezugsrecht gemäß § 186 Abs. 5 AktG eingeräumt. Die bis zu Stück 3.648.733 Neuen Aktien werden von der Baader Bank AG, Unterschleißheim, gezeichnet und mit der Verpflichtung übernommen, sie den Aktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts im Verhältnis 2:1 zum Bezugspreis je Neuer Aktie zum Bezug anzubieten. Zwei alte Aktien berechtigen zum Bezug von einer Neuen Aktie.
Wir machen hiermit unseren Aktionären das folgende Bezugsangebot bekannt:

Bezugsfrist, Bezugs- und Abwicklungsstelle

Die Aktionäre werden aufgefordert, ihr Bezugsrecht auf die Neuen Aktien zur Vermeidung des Ausschlusses von der Ausübung ihres Bezugsrechts in der Zeit
vom 7. Oktober 2014 bis 21. Oktober 2014, 12:00 Uhr MESZ (jeweils einschließlich)

über ihre Depotbank bei der Baader Bank AG, Weihenstephaner Straße 4, 85716 Unterschleißheim, als Bezugs- und Abwicklungsstelle während der üblichen Geschäftszeiten auszuüben. Nicht fristgemäß ausgeübte Bezugsrechte verfallen und werden nach Ablauf der Bezugsfrist wertlos ausgebucht. Ein Ausgleich für nicht ausgeübte Bezugsrechte erfolgt nicht.

Bezugsverhältnis und Bezugspreis

Entsprechend dem Bezugsverhältnis von 2:1 kann auf jeweils zwei alte Aktien eine Neue Aktie zum Bezugspreis von EUR 1,10 je Neuer Aktie bezogen werden. Es kann jeweils immer nur eine Neue Aktie oder ein Vielfaches hiervon bezogen werden. Sollte sich aufgrund des Bezugsverhältnisses ein Bruchteil einer Neuen Aktie bei einem beziehenden Aktionär ergeben, verfällt der entsprechende Bruchteil und es wird auf die vorangehende volle Stückzahl abgerundet. Ein Überbezug ist nicht möglich.  

07.10.14 09:11

433 Postings, 4477 Tage isar82815Kurs günstiger als bei er bevorstehende KE

Hallo zusammen,

der Kurs kracht wieder,
ist gerade noch billiger als bei der bevorstehenden KE
wenn man Altaktie besitzt.

Bezugspreis von EUR 1,10 je Neuer Aktie bezogen werden

wer will denn da scho zugreifen??

bin gespannt wie es hier weitergeht. !!!  

07.10.14 09:26

1732 Postings, 4010 Tage LillelouDa greift kaum einer zu

wenn es die Aktien günstiger am markt gibt!
Aber mir stellt sich die Frage wer kauft der BaaderBank dann die Papiere ab. Gibt es einen alternativen Investor der alle übrigen Papieren kauft. Hier bleibt vieles unklar. Aber egal ich denke wenn man abwartet macht man nicht viel falsch!  

07.10.14 10:02

243 Postings, 7114 Tage Männe@isar, wie kommst Du auf 1,00?? Kannst Du nicht

lesen, was Zelltim unter 615 geschrieben hat? Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Ausgabebetrag der Neuen Aktien auf EUR 1,00 je Neuer Aktie festgelegt.  

07.10.14 10:14
1

3284 Postings, 4924 Tage geldistmeinsEs steht aber da!

Ausübung des Bezugsrechts und Provision

Zur Ausübung des Bezugsrechts bitten wir unsere Aktionäre, ihrer Depotbank eine entsprechende Weisung unter Verwendung des über die Depotbank zur Verfügung gestellten Bezugsauftrags bei der Baader Bank AG zu erteilen. Die Depotbanken werden gebeten, die Bezugserklärungen der Aktionäre gesammelt bis spätestens zum Ende der Bezugsfrist, d.h. bis zum 21. Oktober 2014, 12:00 Uhr MESZ, bei der Bezugsstelle, der Baader Bank AG, Weihenstephaner Straße 4, 85716 Unterschleißheim, Fax: 089 5150 - 2425, aufzugeben und den Bezugspreis von EUR 1,10 je Neuer Aktie ebenfalls bis spätestens zum Ende der Bezugsfrist auf folgendes Konto zu zahlen:


Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=08709  

07.10.14 10:31

1732 Postings, 4010 Tage Lillelou@Männe

Bitte nicht Nennwert mit Ausgabewert verwechseln.

Die Aktien werden zum Nettwert von 1,00e ausgebene. Ihr Bezugspreis liegt aber bei 1,1? So zu lesen in der Pressemitteilung von gestern.  

07.10.14 11:23

2234 Postings, 4583 Tage InVinoVeritas28das mit dem Nennwert war schon etwas

kryptisch beschrieben. Musste die Meldung auch 2x lesen.

Ich hoffe, die platzierten Aktien werden angenommen. Auf Verdacht um 1,01 zugekauft.
Vom Risiko her aber nicht unproblematisch. Die geschäftliche Entwicklung überzeugt mich nicht (auch in Hinblick auf rezessive Tendenzen in Europa). Wie gesagt, die Spekulation zielt lediglich auf den Rechtsstreit ab.  

07.10.14 11:51

606 Postings, 6024 Tage zelltim#617

Den Rest will wohl der neue CEO übernehmen . So steht es angekündigt geschrieben . Mal sehen wie viele er jetzt wirklich übernimmt ? 1 Euro ist wohl kurzfristig  nicht zu teuer und genau richtig  ? Denn sollte stryker versuchen curasan zuübernrhmen müssten die wohl so 1,5 hinblättern ! Aufschlag enorm ! Kann mir nicht nur vorstellen das dies rein zu Kapitaldeckung dient !  

07.10.14 12:32

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceWürde mich schlapp lachen

wenn während der Zeichnungsphase ein Urteil im Stryker Prozess fallen würde, dann würden alle liebend gerne für 1,10 zeichnen.

Mal sehen, wie es läuft

Denke der neue Vorstand kennt die Relationen und zu erwartende voraussichtliche Schadensersatzhöhe. Billiger wird er nicht mehr gross bei Curasan einsteigen können.

Denke die KE war auch seine Forderung hinsichtlich seines Einstieges gewesen. Rösler gibt zu diesem niedrigen Kurs auch sicher keine Stücke her, also hat man Schlenk den Einstieg im grossen Stiele über die KE eröffnet, kann mir gut vorstellen das Altvorstand Rösler seine Ansprüche an den neuen Aktien sogar an Schlenk abgetreten hat.

Der Kleinanleger ist verunsichert, aber die Grossen wissen genau wie es geht!

Ich meine man kann aktuell gut kaufen und habe eine grössere Position mir in den letzten Tagen zu 1,04 im Schnitt aufgebaut

Grüsse Justachance  

07.10.14 12:59
2

2234 Postings, 4583 Tage InVinoVeritas28#623

wenn das Prozessende bereits so nah und absehbar wäre, könnte man sich diese saftige KE ersparen.  

07.10.14 14:00

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceGerade erhalten

Sehr geehrte Aktionäre,

gestern wurde die Kapitalerhöhung der curasan AG mit Bezugsrecht  der Altaktionäre im Bundesanzeiger veröffentlicht. Damit läuft seit heute die vierzehntägige Zeichnungsfrist. Die Details finden Sie in der Anlage.

Die durch den Vertragsbruch des globalen Vertriebspartners Stryker SA  notwendig gewordene Restrukturierung des Unternehmens ist in den letzten 15 Monaten erfolgreich umgesetzt worden, wodurch die Gesellschaft im November das Kostenniveau auf dem angestrebten niedrigen Stand erreicht haben wird. Der Ausbau des externen Vertriebsnetzes wird konsequent fortgeführt werden und dürfte für weiterhin steigende Umsätze sorgen. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung werden vorzugsweise eingesetzt werden, um diesen Prozess zu forcieren und insbesondere das Geschäft in den USA auszudehnen.

Heute hat Herr Michael Schlenk als erfahrener Manager in der pharmazeutischen wie in der Medizinprodukteindustrie und erfolgreicher Entrepreneur und Investor die Nachfolge des Gründers und bisherigen CEO Hans Dieter Rössler angetreten. Nach dem gelungenen Aufbau einer attraktiven Produktpalette wird Herr Schlenk sein Augenmerk auf die Steigerung des Umsatzes und auf die Erträge richten. Herr Schlenk beabsichtigt sukzessive  einen nennenswerten Anteil an der Gesellschaft zu erwerben und wird damit durch Zeichnung von 200.000 Aktien beginnen.

Da der Ausgabepreis für die neuen Aktien nahe beim Nennwert liegt, sind mögliche Kursverluste natürlich begrenzt. Welche Chancen auf Kursgewinne in der Aktie liegen zeigt ein Vergleich der Entwicklung seit Ende 2012. Obwohl der Umsatz 2012 auf Basis einer konservativen Hochrechnung per Ende September für 2014 knapp verdoppelt und der Jahresfehlbetrag um 70 % reduziert worden sein dürften, sank der Kurs im gleichen Zeitraum von 3,11 ? auf ca. 1,30 ?.



Hauptgrund für diese Entwicklung dürfte die Sorge gewesen sein, dass die Gesellschaft unzureichend finanziert sein könnte, um die Zeit bis zum Erhalt der erwarteten Schadensersatzzahlung von Stryker zu überbrücken. Das Verfahren ist bereits dem Grunde nach zu unseren Gunsten rechtskräftig entschieden. Die Entscheidung über die Höhe der Schadensersatzzahlung (eingeklagt sind 9,3 Mio. ? zzgl. Zinsen und Verfahrenskostenerstattung) rückt immer näher und wird in den nächsten 3 bis 12 Monaten erwartet. Die Kapitalerhöhung stärkt unsere Position bei den Vergleichsgesprächen, da wir den Ausgang des Verfahrens in Ruhe abwarten können und keine liquiditätsbedingten Kompromisse eingehen müssen.

Als Aktionär der curasan AG können Sie an den Chancen partizipieren, indem Sie Ihr Bezugsrecht im Verhältnis 2 : 1 zum Ausgabepreis von 1,10 ? je Aktie nutzen und ggf. auch darüber hinaus zeichnen.

Etwaige aufgrund des Bezugsrechts nicht bezogene Aktien können von jedermann im Rahmen eines Rump Placements bezogen werden. Die Zuteilung erfolgt bei einer Überzeichnung quotiert. Einen Handel mit Bezugsrechten haben wir nicht vorgesehen.

Bitte wenden Sie sich an die Baader Bank AG, Weihenstephaner Str. 4, 85716 Unterschleißheim, Fax 089 5150 - 2425



Mit freundlichen Grüßen

curasan AG  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben