Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 129 von 159
neuester Beitrag: 08.05.24 11:38
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3961
neuester Beitrag: 08.05.24 11:38 von: Highländer49 Leser gesamt: 1277478
davon Heute: 400
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 159  Weiter  

16.03.17 17:11
1

120 Postings, 2816 Tage JaquesGeleeSehr schön. Nach unten geht immer

Die lächerlichste Aktie im Mdax. Aber bald kommt Bewegung rein: wenn der Markt korrigiert, ist dieser Witz-Wert sicherlich ganz vorne dabei.  

16.03.17 17:38
2

2082 Postings, 2692 Tage joja1JaquesGelee

Na zu welcher Fraktion Du gehörst ist ja wohl klar.  

16.03.17 18:05
4

1156 Postings, 3485 Tage darotewenn ich das schon immer lese...

"Schrottaktie","loser Wert","Lächerlich" usw.

Hier sollte eigentlich jeder der nicht blind ums ath eingekauft hat, im Plus sein.
1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr 1 Jahr 3 Jahre
    -0,56%    -0,25%   +22,76%   +13,13%    -7,81%+295,92%
§
und selbst die ca -8 auf 12 Monate gesehn sind pillepalle. 1Jahr is ja wohl nix an der Börse und mit der passenden Kauf-Taktik ist selbst der Zeitraum positiv zu gestalten.
Diejenigen die sich so äußern sollten vlt. lieber mal ihr Anlageverhalten überprüfen,anstatt hier so luftleer rumzuprollen.

 

17.03.17 11:55
1

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonicToll

Ist doch heute wieder mal klar zu sehen, das Ströer nur was für Daytrader ist.
Erst innerhalb von 30 Minuten 1,4 Prozent hoch und jetzt 1 1/2 Stunden später ist die Aktie im Minus. Reine Verarsche. Bei so einer Volatilität kauft doch kein vernünftiger Investor.  

17.03.17 16:22

92 Postings, 2908 Tage MoneysearcherLocker bleiben

übernächste Woche ist Jahresabschluß und bei der Shortquote von Ströer haben die Hedger auch allen Grund den Kurs zunächst noch zu drücken.  

18.03.17 23:56

2721 Postings, 3210 Tage Petrus-99So ist es darote

Gier frisst Hirn oder auch einige hier gehören zur Famile der kleinen Raupe Nimmersatt. Da reicht es auch nicht, wenn man mit einer Aktie 10% im Jahr macht. Sobald ein Wert nicht wöchentlich steigt wird rumgemosert.  

19.03.17 09:06

370 Postings, 2885 Tage Michale@Petrus-99

da bin ich ganz bei Dir.
Habe zwar vor nicht allzu langer Zeit zu Kursen über 48 investiert, aber so im Verhältnis kleine Bewegungen gehören doch nun wirklich zum Börsenalltag. Und so lange eine Schwankung nicht entweder wichtige Unterstützungslinien signifikant unterschreitet, schlechte Unternehmensnews kommen und auch sonst kein Sturm aufzieht, sollte man einer Aktie immer die notwendige Luft nach unten zugestehen.
Hier kann ich viele Treadteilnehmer überhaupt nicht verstehen, denn wenn eine Aktie im Sog von Spekulanten (Hedgefonds, Leerverkäufer o.ä.) steht, dann werden diese auch immer wieder erkennen (meist müssen) dass bei qualitativ guten Aktien spätestens nach guten Unternehmensmeldungen wieder nach oben geht und dann werden sich diese Heuschrecken auch wieder von der Aktie zurückziehen.
Also, liebe Treadkollegen, gebt den Aktien die notwendige Luft und den Gesellschaften die notwendige Zeit um das gesteckte Unternehmensziehl zu erreichen, dann wird sich auf der Aktienkurs in die entsprechende Richtung orientieren.

Aber grundsätzlich bin ich bei euch, wenn bei einer Aktie ohne erkennbaren Grund der Kurs einmal stärker zurückgeht. Dann frage ich mich auch, ob hier jemand schon mehr weiß, als der Rest der Welt und versuche zu recherchieren.

Einen schönen Sonntag noch.  

20.03.17 14:33

120 Postings, 2816 Tage JaquesGeleeWas könnte eigentlich am 27.3.

...an negativen News kommen, was die guten Zahlen vom 22.2. torpedieren könnte? Falls es da nichts gibt, wundert es mich, dass die Short-Quote nicht noch mehr sinkt und sich die Hedger nicht noch deutlicher zurückziehen. Angesichts der super Zahlen und einer fantastischen Perspektive ist es doch ohnehin absurd, dass die Aktie nicht nur die 50 ? nicht angegriffen, sondern mit der 48 einen neuen massiven Widerstand entwickelt hat.

Mit Gewinnmitnahmen nach den Zahlen ist das nicht zu begründen. So ein Sell on good news ist kurz und heftig, dann übernehmen die Bullen. Hier aber wird aus einem soliden Wert plötzlich über mehrere Wochen hinweg ein Zockerpapier, bei dem alles Fundamentale völlig ignoriert wird.

Mir erklärt sich nicht, warum ein so offensichtlich attraktiver Wert so eine Unattraktivität auf Investoren ausstrahlt.

Hat Muddy Waters doch noch ein Ass im Ärmel? Gründe für einen Short Squeeze gäbe es genügend. Woher diese Passivität mit Tendenz zum Negativen bei extrem hoher Vola?

So eine Widersprüchlichkeit habe ich noch nie bei einem ansich seriösen Wert gesehen.

Erklärungen?  

20.03.17 15:25

370 Postings, 2885 Tage MichaleEine kleine Übernahme

Weiß hier jemand, ob diese Übernahme einen größeren Einfluss auf Ströer haben kann. Ich kann das nicht wirklich zuordnen.  

20.03.17 15:28
1

2082 Postings, 2692 Tage joja1JaquesGelee

Da werden keine negativen News kommen. Die LV versuchen lediglich den Kurs noch einmal zu drücken. Wenn ich mir so Dein Geschreibe ansehe werde ich das Gefühl nicht los dass Du ein Teil dieses Spiels bist. Bei Stöer ist es der gleiche Ablauf wie bei Wirecard. Dort sind auch bei jedem neuen Versuch der LV "nachdenkliche Zweifler" wie Du aufgetaucht und waren bemüht negative Stimmung zu erzeugen. Das Ganze ist ziemlich durchsichtig und lächerlich.  

20.03.17 15:46

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonicIhr habt Probleme

Ihr habt alle solche Probleme, das ihr immer hinter allem eine große Verschwörung seht mit den bösen Leerverkäufern als Nachfahren des Teufels. Als ob hier irgendeine Beeinflussung möglich wäre, weil man was in einem Forum schreibt, wo vielleicht 50 Leute am Tag das lesen und dann "panisch" ihre 10 Aktien verkaufen XD
Der Grund warum die Aktie weiter so hinterherhinkt ist die absurde Volatilität, die es keinem rational denkenden Investor ermöglicht guten Gewissens einzusteigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie morgen ohne Grund einfach mal 5 Prozent verliert ist extrem hoch, wieso sollte man so ein Risiko eingehen wollen?  

20.03.17 15:47
1

120 Postings, 2816 Tage JaquesGelee@joja1: Danke für die Blumen

...aber so viel Einfluss maße ich mir gar nicht an. Und es ist auch reichlich albern und ausgesprochen naiv, solche Kursschwankungen auf einzelne Foren-Kommentare zurückzuführen.

Es tut mir ja leid, wenn ich Deinen Wohlfühloptimismus störe, aber das Kursverhalten wirft eben durchaus Fragen auf. Und es ist eben NICHT völlig normal, dass Shorter hier nur noch mal den Kurs drücken wollen. Damit echost Du nur eine Phrase nach, die Du mal irgendwo irgendwann gehört oder gelesen hast.

Ich weiß, es ist ein belieber Reflex, allem Kritischen gleich Short-Absichten zu unterstellen. Aber ich muss Dich leider enttäuschen: Ich kaufe nur Aktien und lasse von irgendwelchen Zockerscheinchen die Finger. Egal in welche Richtung.

In diesem Sinne, von mir aus darf's ruhig steil gen Norden gehen. Ich frage mich nur, wie viel positiver Impuls dazu denn noch nötig werden muss...  

20.03.17 22:23

92 Postings, 2908 Tage MoneysearcherLeerverkäufer

Es ist durchaus auch möglich dass das große Geld noch einen stärkeren Kursrückgang allgemein an den Börsen wittert oder darauf hofft, vor diesem Hintergrund das dann meist alle Papiere nachgeben wäre ein günstiger Rückkauf möglich. Ansonsten sitzen die Jungs es eben aus...haben sicher ohnehin mit anderen Unternehmen bereits gut Kasse gemacht.
 

21.03.17 10:13

396 Postings, 3005 Tage FritzBoxDer Eiertanz seit Anfang März um die 47 (+-)

erinnert mich an die Sequenz Dezember 16/Januar 17 als es auch eine nervtötende Seitwärtsbewegung gab, bevor der Kurs dann schlagartig Richtung Norden aufschoss. Ich vermute, dass es diesemal ähnlich laufen wird. Fundamental alles vom Feinsten... Also weiter ruhig Blut!  

21.03.17 10:30

2082 Postings, 2692 Tage joja1JaquesGelee

Sag mal warum schreibst Du hier eigentlich noch?
Am 14.03. hast Du folgendes geschrieben: Fundamental attraktives Unternehmen, aber für Anleger auf diesem Niveau ein Graus. Zocker-Schrott. BIN RAUS AUS DEM DRECK.  
Anscheinend bist Du einer der selbstlosen Ritter die andere vor Schaden bewahren wollen. Danke dafür!  

21.03.17 11:05
3

120 Postings, 2816 Tage JaquesGelee@joja1: Du hast es erfasst

Genau darum geht es mir. Samariterische Selbstlosigkeit kommt in der Finanzwelt leider zu kurz. Ich dachte, ich steuere da mal gegen. Würde mich ja gerne noch länger mit Dir darüber austauschen, aber...ach...die Zeit. Muss gleich noch für ein paar Tausend Menschen Wasser in Wein verwandeln.

Trotzdem gesalbte Grüße  

21.03.17 12:11

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonicJeden Tag

Ist doch jeden Tag das gleiche Spiel. Abverkauf, Erholung, wieder Abverkauf und zum Tagesschluss noch mal ne Erholung. Bei täglicher Schwankung von knapp 2 Prozent vom Hoch zum Tiefpunkt wie geschaffen für Daytrader  

21.03.17 12:47

8 Postings, 3047 Tage ShareMikeZahlen 2016

Wen es interessiert, das Ergebnis 2016 gibts bei Ströer, bisschen versteckt hier:
http://ir.stroeer.com/stroeer/pdf/pdf_id/464245.pdf

 

21.03.17 13:12

5 Postings, 2731 Tage fbo|229056246Str?er Zahlen

Das liest sich doch mal sehr ordentlich

 

21.03.17 13:29

88 Postings, 3041 Tage WeilandVolatilität

Von welcher Volatilität reden wir eigentlich?
Der Kurs läuft seit zwei Wochen seitwärts zwischen 47-48. Ausschläge unter oder über dieser Bandbreite werden in wenigen Minuten oder Stunden wieder nivelliert.

Das ist für mich eine reine Seitswärtbewegung, bei der mit geringen Tagesvolumen gerade die Daytrader ihren Schnitt machen. +/- 1% ist für mich alles andere als "hochvolatil". Im Gegenteil, das ist für mich aktuell sogar beruhigend.

Neben meinem normalen Investment bin ich hier sogar mit einem überschaubaren Betrag mit Hebel 10 (Call) drin. Normalerweise sollte es mich daher beunruhigen wenn Ströer so hochvolatil wäre. Ich bin aber komplett entspannt. Interessant wird es erst, wenn diese enge Bandbreite nachhaltig und deutlich durchbrochen wird. Ob diese +/-1% dabei durch schnelle oder langsame Ausschläge zustande kommt ist mir egal.  

21.03.17 16:18

7784 Postings, 6676 Tage charly2Ich denke als Aktionär herrscht hier derzeit

Entspannung pur. Nächsten Montag kommen die endgültigen Zahlen und der endgültige Dividenden-Vorschlag und dann kann man eigentlich fast sicher davon ausgehen, dass auch die 50 nachhaltig überwunden wird. Das 17er-KGV liegt derzeit irgendwo zwischen 14 und 15.

Etwas überraschend ist jetzt zwar der im Verhältnis zu Vorabzahlen und Prognose schwache Kurs, ich denke aber, dass wir bis Freitag Abend zumindest über 49 stehen sollten, eigentlich fast stehen müssen.  

22.03.17 15:35

7784 Postings, 6676 Tage charly2Also ich hab heute nochmals nachgelegt...

scheint aber kaum jemand gleich einzuschätzen. Kurs hängt derzeit fest obwohl meiner Meinung nach auch bei einem einbrechenden Gesamtmarkt der Kurs relativ bald über 50 gehen müsste.  

22.03.17 19:47

2082 Postings, 2692 Tage joja1Leerverkäufer

Also ich habe den Eindruck, dass die Leerverkäufer im Moment bemüht sind den Kurs nicht steigen zu lassen.
Sollte man sich nicht von beirren lassen, das halten die nur eine begrenzte Zeit durch und dann steigt der Kurs auch wieder.  

24.03.17 10:18

787 Postings, 3189 Tage JlNxTonic.

Ströer beruft Christian Schmalzl zum Co-CEO. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Freudensprünge verursacht die Nachricht anscheinend nicht, wieder gut im Minus die Aktie...  

24.03.17 10:25

3 Postings, 2988 Tage supersonic31Buy?

Heute letzte Chance zum Kauf bevor es bergauf geht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben