Treffendster Beitrag seit langem, genau so sieht es aus!
Fussballstammtisch ist schon schlimm, aber Börse topt das nochmal um längen.
NACH einer Kursentwicklung (bergauf, wie auch bergab) werden die Meinungen und Analysen angepasst und jeder hat es vorher gewusst. Frei nach dem Motto: was geht mich mein Geschwätz von gestern an.
Dazu kommt, viele verfolgen eigene Interessen und wollen diese mit Analysen, Kurszielen und/oder Foreneinträgen usw unterstützen bzw durchsetzen.
Ich weiß, hatte mich abgemeldet bis 2017. Bei Durchsicht meiner Kontoübersicht des brokers fiel mir aber ein Kauf vor einigen Tagen ins Auge der mir neu war. Eine limit-order in ströer hatte ausgelöst, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte und nie gedacht hätte das der Kurs hierher kommt bei 34,81. Also doch nochmal kurz reingeschaut.
Das aktuell ein Aufwärtstrend bei ströer vorliegt, erkennt man am besten an den mehr und mehr ausbleibenden Beiträgen die schlechtreden, bashen oder mit möchtegern-professionell erstellten chart-"Analysen"...indem per paint gezeichnete Linien in willkürlich gewählten Kurs-charts--Maßstab-screenshots ein Trend "bewiesen" wird.
Kurzum: -lasst euch nicht verrückt machen und der Aktie einmal ein paar Wochen Zeit, ohne permanent auf den Kurs zu schauen.
Nun aber endgültig bis in das neue Jahr. :-)
|