Stichwort Marge und Wachstum. Dies wurde z.T. auf der vergangenen Telefonkonferenz angeschnitten:
Eine Wachstumsfirma wie getgoods möchte eben WACHSEN, sonst wäre es auch keine Wachstumsfirma - und dieses Wachstum kostete eben Geld (u.a. Lagerhalle, Werbung, ggf Übernahme.) Für 2013 sind ein paar Sachen auf der Telko genannt worden, diese bringen die Firma voran. Und auch diese Sachen kosten Geld. Wenn jemand das Wachstum nicht möchte ist - denke ich - bei dieser Aktie falsch.
US21: Für 2013 sind ein paar Sachen auf der Telko genannt worden, diese bringen eben die Firma voran. Und auch diese Sachen kosten Geld. Und es ist nicht deine Firma, denn Du möchtest zwar entscheiden wie und was - oder was nicht gemacht wird, kannst es aber nicht, weil Du nur ein kleiner Aktionär bist. Und ein anderer Aktionär ist eben wieder ganz anderer Meinung (z.B. Wachstum um JEDEN Preis, auch wenn man fett minus einfährt). Was ich damit sagen will: Du kannst es nicht JEDEN einzelnen recht machen. Ich z.B. finde den aktuellen Weg sehr gut: Wachstum ja, aber nicht um jeden Preis. Aber auch hier kann ich nur auf die vergangene Telko verweisen...schade, dass Du diese nicht verfolgt hast.
Daher sehe ICH den Wert auf Sicht von mindestens 2-3 Jahren. Die Marge dieses und nächstes Jahr ist mir persönlich so etwas von egal - ich bin für Wachstum (aber nicht um jeden Preis) und für spätere Margenverbesserungen wenn das Gerüst steht. Von mir aus macht die Firma auch kurzfristig minus, Hauptsache die lange Sicht der Dinge stimmt weiterhin.
Fazit: Mein Fokus liegt klar bei der Milliarde Umsatz und erst DANN auf Margenverbesserung. So würde ich persönlich auch an diese Sache ran gehen. Getgoods hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es auf jeden Fall drauf haben.
|