EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

Seite 24 von 34
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 841
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano Leser gesamt: 130832
davon Heute: 130
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34  Weiter  

08.04.08 14:12

619 Postings, 6000 Tage oljun80Geht los .. Bohrer dreht schon ;)

THE Russian company Sintezneftegaz Namibia has announced that it has started drilling the first oil exploration well in Kunene structure of Block 1711 situated offshore about 60 km from the coast and 750 km from Walvis Bay.


RT - Link
 

08.04.08 14:19

3483 Postings, 7773 Tage ich_willquelle

08.04.08 16:06

593 Postings, 6237 Tage blueblack@alle - eure Meinung

Ich hab irgendwie das dumme Gefühl das nochmal ein Rückstezter kommt. Seit Tagen steht der Kurs bzw. wird um die CAD 3,90 - 4,00 gehalten. Denke das da einige Großanleger einen Großteil ihrer Gewinne mitnehmen um sich abzusichern da sich der Kurs bis zur Bekanntgabe der Bohrergebnisse sich nicht mehr viel nach ober bewegen wird - zumindest meine Meinung. Umso näher der Tag der Wahrheit kommt umso schwieriger wird es große Stückzahlen abzusetzten ohne gleich Panik bzw. einen Kursverfall auszulösen.

Eure Meinung würde mich interessieren.  

09.04.08 05:34

549 Postings, 6254 Tage Weggefährte@blueblack...

Meine Meinung: falls es in dieser Zeit keine kursrelevanten Nachrichten geben wird, so könnte der Kurs auf diesem Nevau längere Zeit verharren; es kann aber "ein Tröpfchen Öl" ins Feuer zugegossen werden, z.B. zwischendurch eine neue Kongo-Nachricht, um das Interesse nochmals etwas anzuheizen, ansonsten wäre sicherlich keinen Grund für Kurssteigerung bis zur verkündung der BE auszumachen.

Was mich aber interssiert, das wäre die Kursprojektionen im Kunene-Fundfall: man rechnet in allen Threads die ENG-Kurskorrelation beim Fund bei Kunene aus, und geht dabei davon aus, dass Mittelwert dortiger Lagerstätte (ENG-Anteil) so bei ca. 300 Mio. Barrel liegt, woraus sich der Share-Wert dann auf ca.40-45 ? errechnen lässt. Und was ist wäre aber, wenn sowohl Hartmann als auch Lötzi-Block entsprechend der jeweiliger Schätzung (Hartmann ca. 500 Mio. + Kongo ca. 300 Mio. Barrel) genauso ergiebig wären und nochmal obendrauf dazukämen? Wo wären in diesem Fall dann die Kursprojektionen anzusiedeln?  

09.04.08 13:08

593 Postings, 6237 Tage blueblack@wWeggefährte

Bei Ölfund müsste es eine Explosion des Kurses um die EUR 10 bis 12 geben - meiner Meinung nach.  

09.04.08 14:19

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Wann ist denn mit der Verkündung der

entsprechenden Bohrergebnisse ungefähr zu rechnen?  

09.04.08 15:25

150 Postings, 5950 Tage Bugs BunnyPuh!

Das Teil läuft wie eine Biene!  

09.04.08 18:13

421 Postings, 6313 Tage HyperfoxNews Release

NEWS RELEASE
April 9, 2008

Drilling Commences on Block 1711 Offshore Namibia

(HOUSTON) EnerGulf Resources Inc. (TSX-V: ENG) The project operator, Sintezneftegaz amibia Ltd., has advised that drilling has commenced on the Kunene #1 well on Block 1711 offshore Namibia. Sintezneftegaz contracted the drillship Deep Venture on behalf of itself and the other co-venturers on Block 1711 (EnerGulf, PetroSA and NAMCOR) to drill the Kunene #1 well.

The costs to drill this well to the targeted total depth of 4,400 meters below sea level, are estimated to be approximately US$79 million and an additional approximate US $9 million, if decided by the co-venturers to penetrate deeper objectives, of up to 5,500 meters below sea level. The drilling time is estimated to be approximately 50-60 days to 4,400 meters and an additional approximate 10 days to 5,500 meters. EnerGulf has a 10% interest in Block 1711 and is responsible for 10% of the costs.

Block 1711 is situated in the Namibe basin off the northern coast of Namibia along the international boundary with Angola. The two separate exploration prospects, the Kunene and Hartmann, have been identified by extensive modern seismic data on the 893,100 hectare (2.2 million acre) block. Based on a Prospective Resource Assessment provided by Netherland Sewell & Associates, Inc. (see news release dated September 8, 2006), the co-venturers are targeting a potential multi-billion barrel oil and gas resource on Block 1711.

Commenting for EnerGulf, Chairman of the Board and CEO, Jeff Greenblum said, ?We are very pleased to announce the commencement of drilling on Block 1711 in the Republic of Namibia. Our evaluation of Block 1711 indicates the potential for a world class hydrocarbon reservoir. At this time of historic energy prices, we look forward to the results of this initial test well. Our capital structure allows us the flexibility to drill the Kunene #1, as we initiate our exploration program for the Lotshi Block in the Democratic Republic of Congo".

EnerGulf Resources Inc. is a publicly traded international oil and gas exploration company focused on maximizing shareholder value by targeting high impact opportunities in the world?s most prospective hydrocarbon regions.

On Behalf of the Board of Directors of ENERGULF RESOURCES INC.
"Jeff Greenblum", Chairman of the Board and CEO
Contact information: Ben Curry
Progressive Investor Relations
Tel: (604) 689-2881
Email: info@energulf.com
Website: www.energulf.com

Certain disclosure in this release, including the proposed private placement, use of proceeds, and management?s assessment of EnerGulf's plans and projects, constitute forward-looking statements that are subject to numerous risks, uncertainties and other factors relating to EnerGulf's operations as an oil and gas exploration company that may cause future results to differ materially from those expressed or implied by those forward-looking statements and readers are cautioned not to place undue reliance on these statements.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.  

09.04.08 20:30

5466 Postings, 6249 Tage bull2000Das kommt nicht gut an, ENG durchbricht 38T-Linie.

 
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

10.04.08 15:46

593 Postings, 6237 Tage blueblackRebound - retour auf 2,50 ?

10.04.08 16:48

237 Postings, 5942 Tage nullkommanixganz schlechte Signale aus Nigeria

10.04.2008 16:31
boerse.ARD.de :  Und wie sieht's bei der Öl-Förderung aus. Hält sie mit der wachsenden Nachfrage Schritt?

Bernd Schröder: Auf der Angebotsseite ist meiner Meinung nach keine Entspannung zu sehen.

boerse.ARD.de: Warum nicht?

Bernd Schröder: Weil sich neue Ressourcen nur sehr schwer erschließen lassen. So bekommen wir beispielsweise aus dem Opec-Staat Nigeria ganz schlechte Signale. Dort sind die großen Offshore-Projekte einfach auf Eis gelegt worden.
-----------
   das leben ist zu kurz um zu zögern

10.04.08 17:07

593 Postings, 6237 Tage blueblackGut das Energulf in Namibia bohrt

10.04.08 17:08

593 Postings, 6237 Tage blueblackÜbrigen - super Rebound heute

10.04.08 17:14

258 Postings, 9053 Tage StaranalystBin Gott sei Dank raus

Bin vorgestern schon raus gegangen mit einem Gewinn von 73%. Ich weiß das der Gewinn nicht der Hit ist, bin aber ganz zufrieden. Das Eisen ist zu heiß und es wird zu 90% nicht gut gehen. Nicht weil ich nicht an die Bohrergebnisse glaube, sondern weil die Aktien nach der Sperrfrist abgeladen werden und deshalb bin ich raus. Sollten die Bohrergebnisse rechtzeitig kommen, was ich nicht glaube, könnten noch ein paar 100% Gewinn drin sein. Deshalb sage ich besser 73% Gewinn als Verlust.
Viel Glück an euch!  

10.04.08 17:36

593 Postings, 6237 Tage blueblack@staranalyst

Warum gehst dann heute nicht mit einer kleinen Posi wieder rein. Hatte auch verkauft und nun wieder rein für die nächsten 20 - 30%. Bis zum Ende der Bohrung dauert es ja noch ein paar Wochen.  

11.04.08 16:28

5101 Postings, 6223 Tage Andreito@all

hi,

ist euch aufgefallen das als man energulf nicht shorten konnte (laut etrade) ist der kurs stabil gelaufen, ab den 8.4. (laut eines bb) konnte man wieder shorten. komisch das seit genau diesen zeitraum der kurs aufeinmal einbricht. sind das nur shorter die den kurs nach unten ziehen? vielleicht liegt es auch den bb der jetzt wieder wortlaut zum shorten aufruft?

meiner meinung nach ist das alles sehr fragwuerdig...  

11.04.08 17:47

134 Postings, 6297 Tage Der_Kleinekein BB ruft wortlaut

zum shorten auf. Und shorten konnte man die Aktie bei E*Trade trotzdem. Schließlich hat E*Trade die Aktien nicht gesperrt sondern nur drum gebeten keine neuen Shortpositionen zu eröffnen. Ich habe diese Bitte ignoriert und zum günstigen Kurs (2,45?) meine Shortposi erhöht. Da kräht keiner von E*Trade "böser Bub!".
Bloß weil ein paar Leute in Deutschland die Möglichkeit haben Aktien leer zu verkaufen sollte man nicht jeden Kurseinbruch irgendwelchen Shortattacken anrechnen...

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rummotzen! Aber meistens fallen die Kurse  weil sich die Besitzer einfach mal trennen möchten von der Aktie und ihre Gewinne eintüten wollen. Buchgewinne machen eben nicht wirklich glücklich - Nur Bares ist Wahres!

Gruß vom Kleinen  

11.04.08 18:45

5101 Postings, 6223 Tage Andreitodoch

da gibt es ein bb der seit x wochen zum shorten aufruft, das ist fakt, der gleiche bb hat auch geschrieben das man ueber etrade nicht shorten konnte und jetzt wieder shorten kann.

wenn ich dein posting lese luegt dieser bb also???  

11.04.08 23:26
1

134 Postings, 6297 Tage Der_KleineIch denke du hast mich falsch verstanden,

bzw. wenn ich mir mein Geschreibsel durchlese war es auch nicht gut von mir formuliert (Asche auf mein Haupt)

Natürlich wird Energulf von diesem BB zum shorten empfohlen. Aber das passiert eben nicht "wortlaut" wie du geschrieben hast. Außerdem treten alle Shorter in einer Woche wieder als Käufer auf (zwangsläufig), das scheinen die meisten aber immer außer Acht zu lassen und dagegen habe ich was.

 

12.04.08 18:01
1

1083 Postings, 6723 Tage ClubfanDas ist der entscheidende Punkt

Wenn ich short bin, muss ich innerhalb von vier Tagen decken und ggf. neu shorten ("rollen"). Ergo muss ich erstmal kaufen. So ein Kursverfall müsste also - wenn das Shorten der Grund ist - in einer Woche spätestens ausgeglichen sein.

Wir werden sehen. Ich denke, es fehlen schlicht die Käufer. Wer von dem Teil überzeugt ist, hat die Aktie schon und wartet. Und die Abgeber werden mehr, da Haltefristen auslaufen.

Wir werden sehen, erst mal in einer Woche, dann nach den Ergebnissen.  

14.04.08 13:19

1812 Postings, 6678 Tage loupluÖl gefunden

...haben die noch nicht. Aber ich einen satten Gewinn gemacht. Geht doch auch mit dieser Aktie.
Nun shortet mal alle kräftig, damit ich wieder einsteigen kann bei 50 ct.  

14.04.08 15:01

593 Postings, 6237 Tage blueblack@all - hat keiner eine vernünftige

Webadresse wo man vorbörslich die Kurse in CAD sehen kann?
 

14.04.08 22:02

134 Postings, 6297 Tage Der_KleineDer Chart

sieht jetzt aber richtig short aus. Bin ich froh nicht long zu sein ;-)  

14.04.08 22:25

32 Postings, 6154 Tage PalmbeachPech für die Einen, Glück für die Anderen...

... ich hatte letzte Woche bei 2,42 ? leerverkauft. Besser kann es für mich also nicht laufen.  

15.04.08 09:16

134 Postings, 6297 Tage Der_KleineIch bin

schon eine Weile short, so ab ca. 1,80. Bei 2,4x hab ich dann auch noch mal die Position vergrößert. Bin also nun auch deutlich im Plus :-) Naja, wenn man Stops setzt, kann man doch ziemlich angenehm die Verluste begrenzen bzw. die Gewinne sichern. Von daher tun mir die Longies auch nicht leid ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben