aber es sollte so nicht kommen. 19 plus 1 aufgrund der jeweiligen Aktienzahl wäre unlogisch, da beide Aktiengattungen jeweils den Nennwert von einem Euro haben. Daher müssten sie auch gleich behandelt werden. Es ist daher umso spannender zu verfolgen, wie das Anfang Juni weiter geht. Entweder bricht die alte Aktie um 50 % ein oder man trifft sich irgendwo zwischen den Kursen, was für die Inhaber der jungen Aktien in jedem Fall ein nicht unbedeutender Gewinn wäre. Umso unverständlicher, dass der Kurs der alten und der jungen Aktien immer noch solch eine Differenz aufweist. Die jungen Aktien sind ja nach der HV völlig gleichberechtigt mit den alten, wobei dies auch jetzt nicht viel zur Sache tut, da Solarworld eh keine Dividende bezahlt. Ich sehe daher keinen Sinn in der Kursdifferenz. Als Anleger bei den jungen Aktien lehne ich mich erst mal zurück und beobachte gespannt. Wenn ich alte hätte und da sind heute noch für mehr als 500.000 Euro welche umgesetzt worden, wäre ich nicht ruhig, wenn ich den Kurs der jungen Aktien sehen würde.
|