hi jack, ja ich kann arabisch und meine Info's heute standen von vielen lockalen Zeitungen bzw. ägyptische Fernsehkanäle! ich war bis heute in Centamin investiert und war voll überzeugt! aber ich sage es dir ehrlich heute war mir einfach zuviel nachdem was im neuen ägyptischen parlament ablief! was mich auch wunderte, daß keine englische seite über das geschehen berichtet! vor 4 wochen störmten ägyptischer arbeiter büros von den australichen ingenieuren in der sukari Mine und fanden Unterlagen über Produktionfälschungen! und die Folge war 4 Tage Produktionstop in der mine und diese Info's konnte man niergendwo auf englische seiten finden! was nun ärgerlich ist , daß centamin ständig mit mubark in verbindung gebracht wird! sogar der Minister hat heute im Parlament gesagt : der vertrag mit centamin ist nicht gerecht und sollte vielleicht neu verhandelt werden! Gewinne mit der ägyptischen Regierung werden geteilt 50 % zu 5o% nur erst, wenn centamin ihr investiertes geld wieder raus kriegt! und tatsätzlich sollte der fall ab januar 2012 sein aber das problem , daß das minesterium zwei drittel der vorgelegten rechnungen von centamin nicht anerkennen will. das entspricht ca 320 millionen dollar. wie ich verstanden habe centamin hat ein gebrauchtes fabrik bzw. maschienen gekauft aus Bolivien und die Regierung gefälschte rechnungen (neu kauf) gestellt hat! ich werde hier im forumschreiben, wenn ich was neues höre bzw. lese! versuch mal diesen satz auf arabisch bei google zu suchen منجم السكري zu übersetzung kannst du mal google translater benutzen von arabisch ins deutsch . Gruß, sam
|