nach meinem Wissen ist es so, dass wenn Du in Deutschland gekauft hast, dann kannst Du in der Regel auch nur in Deutschland verkaufen, welcher Börsenplatz, sprich FRA, MUN etc. ist dann egal.
dann auch gute Besserung von mir! Nur so als kleiner Tip n paar Wobenzym machen dich schneller wieder fit,... Hab das auch nicht geglaubt aber ich hab dann nach ner Woche sogar Sportprüfungen gemacht;-) sind zwar ned billig, aber kannst dir jetzt sicher leisten!
ich denke nicht, dass das stimmt. Die Aktien sind ueberall die selben. Theoretsich kannst du ein und dieselbe Aktie weltweit kaufen oder verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn! Die Frage ist nur, ob du persoenlich die Moeglichkeit ( Rechte, Voraussetzungen...) hast an auslaendlischen Boersen zu handeln. Bei Consors beispielsweise kann man beantragen an der NYSE zu handeln.
habe gerade eben mit Cortal gesprochen. Folgende Info - In der Regel ist jeder gleich auch für USA zugelassen zum Traden. Der Nachteil hier ist, die höheren Gebühren die entstehen - wenn ein Papier in USA genauso gehandelt wird, wie hier dann kann man es an beiden Orten kaufen/verkaufen