Solar Millennium - der offene Thread

Seite 19 von 79
neuester Beitrag: 04.07.13 18:08
eröffnet am: 27.04.11 00:56 von: Desertsun Anzahl Beiträge: 1954
neuester Beitrag: 04.07.13 18:08 von: Desertsun Leser gesamt: 245349
davon Heute: 119
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 79  Weiter  

20.06.11 17:19

1166 Postings, 5091 Tage The-Link@ Neuer1

da haben Sie nicht ganz unrecht. Die weitere Entwicklung der Zusammenarbeit S2M-Ferrostaal ist jedoch auch für das Ibersol-Projekt von entscheidender Bedeutung. Sollte Ferrostaal aus Ibersol aussteigen (FE ist an Ibersol mit 50 % beteiligt), dann gute Nacht S2M.

Auch die Zurückhaltung weiterer potentieller Ibersol-Investoren ist objektiv betrachtet kein gutes Zeichen. Je länger wir auf den Einstieg weiterer Investoren warten, desto geringer werden die Chancen, überhaupt einen weiteren finanzstarken Investor zu finden.  

20.06.11 19:09

295 Postings, 7058 Tage southcol@neuer #447

Nur am Rande und ist kein Witz:
Alfred Ritter (ja, DER Ritter von RitterSport) war bei den ersten 2 Hauptversammlungen von SM (damals ging es um den Solar Century Fonds I) tatsächlich mit dabei - ich habe noch seine Visitenkarte.  

21.06.11 02:07

1166 Postings, 5091 Tage The-LinkIbersol - Desaster:

Wie es scheint, haben S2M und Ferrostaal vereinbart, dass jeder Partner 50 % zur Finanzierung des Ibersol Projektes beisteuert:

S2M wollte 17 % über den Ibersol-Fonds,
16 % über eine durch I.C.M. aufgelegte Ibersol-Strom-Anleihe und für bis
zu 17 % Drittinvestoren gewinnen.

Ferrostaal hat die eigene 50 % Beteiligung an Ibersol nach der aktuellen Nachrichtenlage noch nicht weiterverkauft.

Ferrostaal wird abwarten, ob es S2M gelingt, 50 % des Ibersol-Projektes zu finanzieren. Ohne den S2M-Beitrag wird es für Ferrostaal keinen Sinn machen, an dem Ibersol-Projekt festzuhalten bzw. die Finanzierungslücken zu stopfen.

S2M könnte schon sehr bald gezwungen sein, die Finanzierungsstruktur zu ändern, den Ibersol-Fonds rückabzuwickeln und einem Großinvestor mindestens 33 % des Ibersol-Projektes zu Vorzugskonditionen anzubieten (aus 17 % Fonds und 16 % Ibersol Anleihe). Ich frage mich ernsthaft, wie lange S2M bei Ibersol auf Zeit spielen kann.

Bis Ende Juni sollte S2M sich konkret äußern, mit welcher Struktur die Finanzierung des Ibersol Projekt realistischerweise abgeschlossen werden  kann.  

21.06.11 09:23

2609 Postings, 5253 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Pöbelei

 

 

21.06.11 10:26

1166 Postings, 5091 Tage The-Link# 3924

Zitat Ulm: "Irgendwie wird Blythe schon gebaut werden, da in ich mir sicher, aber ob da am Ende wirklich viel für SM rausschauen wird, da habe ich mehr denn je meine Zweifel."

Potentielle Blythe-Investoren werden sich erst einmal zurück halten. Warum? Die Unsicherheiten sind zu groß. Solange die Ibersol-Finanzierung nicht steht, und nicht absehrbar ist, ob die StA Nürnberg gegen die S2M AR wegen Untreue in einem besonders schweren Fall ermitteln wird, wird sich für Blythe kein seriöser Investor finden.

Was die Ermittlungen gegen die AR betrifft, könnte sich das Blatt theoretisch schnell zu Gunsten von S2M wenden, bezüglich Ibersol ist momentan jedoch nicht erkennbar, wie S2M kurzfristig die Finanzierung abschließen will.

Sollte die Platzierung der S2M Unternehmensanleihe jetzt auch noch stocken, dann schaut es nicht gut aus. In zwei bis drei Wochen wissen wir mehr.  

21.06.11 11:38
1

903 Postings, 5013 Tage unosoldatrecrest

heute abend termin recrest! kann durchaus positiv werden! Einstieg nicht versäumen!  

21.06.11 14:41

1166 Postings, 5091 Tage The-LinkWer wird EPC-Partner für Blythe? FE oder Kiwiet?

21.06.11 15:53

1166 Postings, 5091 Tage The-Linkkreativer Vorschlag an die S2M-Verantwortlichen

es existiert bekanntlich keine Verpflichtung zur Veröffentlichung eins 8-Monats-Zwischenabschlusses.

Daher bietet es sich doch an, im laufenden Geschäftsjahr keinen Zwischenabschluss zu erstellen und diese Mitteilung mit der Meldung zu verbinden, ab dem Gj. 2011/2012 dann zur Quartalberichterstattung überzugehen.

Oder alternativ: keinen Zwischenabschluss zum 30.06.2011 sondern ab 31.07.2011 eine quartalsweise Berichterstattung.

Mal sehen, wann sich S2M von dem exotischen 8-Monatszwischenabschluss verabschiedet.  

21.06.11 18:37
1

954 Postings, 4977 Tage jochen-nbg#459 the link

dein bescheuertes gebashe ist genauso seriös bzw. manipulativ wie die darstellung des von dir empfohlenen charts der comdirekt.

Es wird zwar häufig gemacht; aber es ist unzulässig und in höchstem Maße unseriös "Achsen abzuschneiden". Dadurch wird dem Betrachter nur Sand in den Augen gestreut. Ich bin Controller und grafische Darstellungen sind nun mal mein tägliches Geschäft.  

21.06.11 21:51

2609 Postings, 5253 Tage DesertsunController #460

was meinst Du zu Ibersol-Cross Capital ? - als Profi  

21.06.11 23:19

1166 Postings, 5091 Tage The-Linkmal sehen, wann Kiewit und Ferrostaal

das weltgrößte Solarprojekt Blythe an dessen Realisierung sie ja scheinbar ganz wesentlich beteilgit sein sollen, auf der jeweiligen Hoemage erscheint:

Kiewit: Fehkanzeige
http://www.kiewit.com/search/search.aspx?q=Blythe

auch hier, keine Silbe über Blythe
http://www.ferrostaal.com/  

21.06.11 23:22

1166 Postings, 5091 Tage The-Link@ moderatoren

ihr habt Euch tatsächlich verbessert und könnte jetzt offensichtlich zwischen Push- Bash Beitrgäge und seriösen Analysen unterscheiden. Dies schlägt sich dann auch umgehend in einer nedrigeren Mod-Quote nieder!
Weiter So!!  

22.06.11 08:40

1166 Postings, 5091 Tage The-LinkFerrostaal und Blythe

http://www.ferrostaal.com/index.php?id=150

da stehen unangenehme Nachrichten an. Beteiligt sich Ferrostaal an Blythe oder ist S2M in den USA ganz auf sich gestellt?  

22.06.11 08:47

903 Postings, 5013 Tage unosoldatusa

S2M wird nicht alleine auf sich gestellt sein! Bei so einem Prestigeprojekt wird 100%ig ein Investor gefunden, denn umsonst war die Prominenz nicht beim der Grundsteinlegung! denke da vielleicht an chevron....... the link, warum immer so negativ eingestellt? da muß ja jemand schön auf dich einreden!?  

22.06.11 08:51
1

285 Postings, 4797 Tage Quaratormal ne Frage in die Runde

Ich lese hier oft nebenbei sehr viel Negatives zu SolarMillennium.

Sind einige von euch mit einem Leerverkauf dabei und bei welchem Broker shortet ihr?  

22.06.11 09:04
3

6951 Postings, 5251 Tage Neuer1Quarator

Du hast einiges nicht bemerkt,
Du bist hier im sogenannten offenen Thread, hier kann jeder seine Meinung äußern, es sei denn es passt nicht hier hin. Dann wirst Du gesperrt wie schon 10 andere Poster, deshalb offener Thread
Negative Meinungen sind sehr gefragt, der Wahrheitsgehalt steht ganz hinten.
The-link (Hauptakteur hier)hatte auch schon bei steigenden Kursen seine Meinung geändert ist aber wieder zurück zu seinen negativen Wurzeln gegangen. Momentan beschäftigt sich the-link, wie zu lesen, mit der FRage ob sich FERROSTAAL zurückzieht, da  auf der Homepage von diesem Unternehmen nichts über die Grundsteinlegung von Blythe zu lesen ist. Ich glaube aber, die haben noch nie ü ber Blythe geschrieben ( kann mich aber täuschen) So hat the-link jedes Mal ein anderes Thema um irgendwelche Dinge zu verbreiten. Diese aufzuzählen nimmt mir aber zuviel Zeit weg, da ich noch anderes tun möchte.  

22.06.11 09:33

2609 Postings, 5253 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 14:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

22.06.11 09:41

2609 Postings, 5253 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.06.11 09:52

1166 Postings, 5091 Tage The-LinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 15:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

22.06.11 09:53

2609 Postings, 5253 Tage Desertsunoffener Thread

da haben einige was missverstanden in Bezug auf "offen":
" aktienanwalt, CaesarManrique, brauner71, mirnixdirnix, Ramsibauer, pleite06, publicaffairs, Sir Knoppix, ulm000, vai sopra "  

22.06.11 10:07

6951 Postings, 5251 Tage Neuer1Dessertsun

Oberguru sagt mir nicht, habe ich aber schon einmal gemailt. Und wenn irgendwelche Leute mit der Aktie traden ist das denen Ihre Sache und nicht meine.
Ich bin long investiert und ziehe das durch. Was geht mich das an was andere machen.
Ung gewöhne dir auch mal einen anderen Ton an. Was soll das. Denunzianten Thread und Ober Guru, dein Mitstreiter hat diese Poster schon als Schaffsherde bezeichnet. Kehre doch mal deinen Stall aus, ehe du sagt wo kommt der Gestank her. Nun kannst Du mich auch sperren.  

22.06.11 10:12

2609 Postings, 5253 Tage Desertsun#472 Neuer

für solche Dinge gibt es BM !  

22.06.11 13:48

301 Postings, 5161 Tage mafikNachricht von aktienanwalt

Gerne stelle ich in diesem Thread ein Beitrag von user aktienanwalt zur Verfügung.
Aktienanwalt ist leider einer von vielen gesperrten usern in diesem Thread!
Habe selber noch nie einen dermassen objektiven Thread gesehen...
So,jetzt könnt ihr mich auch ausschliessen!

Hier die Nachricht von aktienanwalt:

Vielleicht findet sich ja ein Nutzer, der den nachfolgenden Text im Nachbarthread einstellt:

Ich selbst gehöre dort zu den gesperrten Teilnehmern. Warum, dieses der Fall ist, ist mir nicht klar. Ich kann mich nicht daran erinnern dort jemals einen Text eingestellt zu haben - wohl habe ich diverse Texte von The Link als verbotenes bashing gemeldet, überwiegend wurden diese Texte dann gelöscht. Insoweit war dieses Verhalten korrekt.

Tatsache ist, dass der offene Thread nur existiert, da die dortigen aktiven Teilnehmer wegen des ständigen bashings in anderen Threads ausgeschlossen wurden - und wohl keine andere Plattform finden.

The Link macht dieses sogar in einer Art und Weise, die rechtlich nicht haltbar ist. Der Thread bietet keine ausgewogene Informationen, sondern nur dem bashing, oder dem Versuch SM zu schaden. Wer hat schon die Zeit, wie the link jeden Tag, zu jeder Uhrzeit gegen SM zu posten. Der neutrale Beobachter fragt sich schon was dahinter steckt.

Um die Qualität des einzelnen Posters beurteilen zu können, reicht es schon in das jeweilige Profil zu schauen und die Anzahl der Posts mit der Anzahl der Sternchen zu vergleichen. Dann erkennt man sofort, dass die Mehrheit die Teilnehmer des offenen Threads als Dilletanten abtun.

Das Desertsun auch noch den offenen Thread, als offen bezeichnet, obwohl dort jegliche qualitative Aussage - außerhalb des bashings - zu einer Sperrung führt, spricht eigentlich für sich. Für mich bleibt daher nur die Möglichkeit dort völlig unqualifizierte Beiträge sperren zu lassen, zu welchen Auswüchsen dieses führt, wenn dieses nicht gemacht wird, sieht man dort gerade.  

22.06.11 14:39

954 Postings, 4977 Tage jochen-nbgLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.11 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 79  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben