Um ehrlich zu sein hab ich noch nie erlebt,dass sich ein Direktor persönlich in einem Forum beteiligt... Habe allerdings auch noch nie erlebt,dass das ausgewiesene Eigenkapital (gesamt) die Marktkapitalisierung um einiges überragt.Wäre natürlich mal interessant zu wissen,inwieweit die darin enthaltenden Wertpapiere für bare Münze genommen werden können bzw. wie und in welchem Zeitraum diese real versilbert werden können. Der Kapitalmarkt ist eben auf diese Art von Unternehmen sehr skeptisch geworden und das vielleicht sogar zurecht.Ihrem Dankeschön an die verbliebenen Aktionäre,die dem Unternehmen noch das Vertrauen schenken muss ich allerdings den Aktionären gratulieren,die die CC AG niemals angelangt haben!!! Die Kursverluste in diesen wenigen Monaten der Marktpräsenz sind ja frappierend (bei anhaltend positivem Newsflow)und lassen jeden logisch denkenden Anleger zu dem Schluss kommen,dass da etwas nicht in Ordnung sein kann... Dass man sich im Zusammenhang mit der Neuausrichtung auf die Kontaktdaten des Unternehmens verwiesen wird,finde ich ebenfalls schade,denn wenn sich neue Anteilsinteressenten (die bei CC sowieso mehr wie knapp sind) erst aktiv um Informationen bemühen müssen,werden die Umsätze wohl auch nicht explodieren. Ich würde eine absolut aktive Vertrauensoffensive am Kapitalmarkt empfehlen.Ich träume allerdings nicht von einer Dividende,da mir klar ist,dass es dem Unternehmen im Moment gar nicht möglich ist,ausser mit Wertpapieren.Auch nicht wieder diese zweifelhaften BB,die den Anlegern bei einem Kurs von 1,20 Euro etwas von einem ganz sicherem Investment vorgaukeln.Das ist inzwischen in 2007 wirklich OUT!
Anstatt sich weiter am Kapitalmarkt zu bedienen um weiter Wertpapiere zu stapeln wäre es ja vielleicht sinnvoll,den Aktienbestand im machbarem Rahmen auch wieder zurückzuverleiben und das auch aktiv zu kommunizieren!!!
Bei einem Kurs von 20 cent und einem KGV von unter 1 muss nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein.Zum Beispiel eine Swiss Hawk beteuert genauso seine Seriosität und der Kurs steht heut bei 6 cent und einem KGV von etwa 0,2 und einem Vorsteuergewinn von über 30 Mio Euro...:-(
Ich wünsche allen Beteiligten (Aktiven wie Anlegern) dann bald wieder bessere Zeiten!
|