+Seaddrill mit Potenzial+

Seite 24 von 77
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54
eröffnet am: 12.05.08 12:15 von: Börsenfreak8. Anzahl Beiträge: 1912
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 von: Juglans Leser gesamt: 609540
davon Heute: 58
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 77  Weiter  

04.03.16 20:08

153 Postings, 3173 Tage Traderjunkyalso bin raus

Nur noch ne kleine position 1000st. am laufen ...
Hab das handtuch geworfen ...

Kann mir nicht vorstellen das es am montag noch so weit oben steht ...

Aber entscheidet selbst ...nächstes Jahr vllt ...

Weiter mal auf Transocean konzentrieren ..  

04.03.16 20:22

378 Postings, 7750 Tage TB75FBin auch ausgestiegen zu 5,69

04.03.16 21:19

1382 Postings, 3253 Tage omega10000Geil ....

Glückwunsch;)  

04.03.16 22:35

24 Postings, 4040 Tage phangoNa geht doch;

geht doch!  

05.03.16 02:01

128 Postings, 4748 Tage KarstenBarthWas für ein geiler Tag! muhaha!

Heute hat es die Shorter endlich mal so richtig erwischt, so ein geiles Squeeze wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe...

Vielen Dank für die Panikartigen Kaufattacken, aber ohnehin alles Computergesteuert, da wird sich am Montag so manch einer verwundert die Augen reiben (grins)

Die anstehende Konsolidierung bietet wieder erstklassige Einstiegschancen.

Weiterhin viel Erfolg.

good investing

Karsten Barth  

05.03.16 10:28

5460 Postings, 3963 Tage ForeverlongErfreulich,

aber was ist hier passiert ? Das bisschen Ölpreisanstieg kann das doch wohl nicht verursacht haben. Vielleicht läuft da irgendwas mit Übernahme oder so ? Oder es bahnt sich ein gutes Geschäft an.
Ein Rücksetzer muss dann m.E. gar nicht kommen. Kann dann sogar noch weiter hochgehen.  

05.03.16 12:38
1

601 Postings, 3539 Tage isusuxxKurs heute

Keine Ahnung-! Aber vielleicht vertun sich hier einige shorter/Zocker...

Kann total falsch sein, aber ich denke, daß der permanent gestiegene Ölpreis zu einer
Bodenbildung gekommen ist und dazu vom Markt erkannt wurde, daß das Papier erheblich
unter Wert positioniert war.
Nachdem der Ölpreis im Laufe des Tages kontinuierlich  bis um 4% gestiegen war, kam es dann
vermutl. zu diesem run auf diese Aktie.

In diesem Fall -und wenn eintritt, was sich jetzt bereits abzeichnet, und der Ölpreis erneut
deutlich ansteigt, dann werden die shorter am Montag dem Kurs hinterherlaufen und ihr
schönes Geld teuer hinterherschmeißen, um wieder rein zu kommen.

Kann natürlich auch umgekehrt kommen. Oder auch ganz anders...

Auf jeden Fall scheint Bewegung in die Ölpreise zu kommen.
Und: 1. Venezuela knabbert am Hungertuch wegen der Ölpreise und ist kurz vor Staatsbankrott
2. Wenn die Saudis so weitermachen, sind auch die in 5 Jahren pleite
3. Putin hat sich Milliardenkredit in China geholt- news geht ihm schlecht!
4. Ein Großteil der Frackings in USA lassen ihr Öl schon im Boden und sind raus und/oder pleite
5. Der Iran will mehr fördern, kann aber nicht so schnell hochfahren, weil seine Anlagen zu alt sind
6. China´s Wirtschaft läuft, aber eben wächst nicht mehr so toll wie bisher.Aber der Ölimport ist gleich
   geblieben

Ach ja, liebe shorter: vergesst nicht, daß die Aktie von weit oben herkommt und heftig herunter-
geprügelt wurde wegen der Aussichtslosigkeit eines steigenden Ölpreises.

Auf jeden Fall: so oder so - Spannung pur!

Ach ja und ganz vergessen: die Zahlen seadrill waren längst nicht so schlecht, wie erwartet
und schließlich haben sie die modernste Flotte im Wettbewerb und die Zusage der Banken,
still zu halten  

05.03.16 12:42

601 Postings, 3539 Tage isusuxxfinanzen.net

p.s. gem n-tv ist der Ölpreis jetzt WTI auf 38$, das wär ein deutlicher Schub-noch einmal!
(fast 5%)  

05.03.16 12:48

601 Postings, 3539 Tage isusuxxnoch einmal ich

Und obendrein: ich lese gerade Kostolany und der sagt:

Die Kunst ist, einen Trend zu erkennen! und

die 4 G`s sind wichtig: Geld, Gedanken, Geduld und Glück

Fast alles paßt hier. Hoffen müssen wir auf das Glück..  

05.03.16 12:58
1

1702 Postings, 3849 Tage Spasskyalso

Ich tendiere dazu, dass der nun sich doch abzeichnende Ölpreisanstieg von vielen Anlegern als Trendwende ausgelegt wird und deshalb die Ölfirmen wieder in den Fokus der Ankeger rücken, da sie hier extremstes Aufholpotential unterstellen, was sicherlich gerechtfertigt ist. DENN: nicht nur Seadrill ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert,  sondern auch Warren Resouces und andere Ölfirmen....deshalb denke ich nicht,  dass was besonderes im Busch sein muß. ....und in der Tat: wird sich der Ölpreis am Montag weiter erholen, dann sind sicher weitere extreme Kurssteigerungen am Montag vorprogrammiert,  wird er jedoch am Montag fallen,  dann werden sicherlich viele ihre Gewinne sichern wollen ( eventuell könnte eine Stopplosswelle ausgelöst werden und es kann mal schnell 50% runter gehen.  

05.03.16 18:21

148 Postings, 4147 Tage Test_testIch hoffe, dass es am Montag ...

noch ein Stück weiter hochgeht. Ich denke, ich werde einen Teil meiner Aktien sofort verkaufen (sicher ist sicher) und für den anderen Teil eine Verkaufsorder mit Limit bei 60-70 NOK setzen. Mal schauen, ob der Plan aufgeht... :-)

Mittelfristig könnte sich der Kurs meiner Meinung nach auch erst einmal seitwärts bewegen. Der Kurs steht jetzt ungefähr wieder da, wo er vor dem Absacker ab Dezember 2015 stand. Allerdings würde ich nach dem Anstieg der letzten Woche auch einen deutlichen Rücksetzer nicht für ausgeschlossen halten.

 

05.03.16 19:13

991 Postings, 4919 Tage pablo55bin gestern schon raus,


Nach so einer Fahnenstange kommt ein Pullback.In der letzten halben Stunde wurde bei grossem Volumen abverkauft.Wen wunderts.
Hatte nach drei Tranchen eine Riesenposi(mittlerer E.K. 1,84 Euro) und mir war eigentlich nicht wohl dabei.
Geld sofort in CAT OIL gepackt und hoffe auf eine ähnliche Entwicklung.
 

05.03.16 19:46

595 Postings, 3490 Tage frankfeuersteinÖl: Saudi-Arabien denkt nicht an Förderkürzungen

Am Montag geht's in einer Fahnenstange abwärts. Die Förderkosten auf See sind viel zu hoch beim gegenwärtigen Ölpreis. Außerdem erdrückt die Schuldenlast das Unternehmen. Am Montag schön angurten es geht steil bergab !  

06.03.16 07:05

5460 Postings, 3963 Tage ForeverlongSchuldenlast

Schulden sind zur Zeit kein Problem, auch nicht in Übersee.  

06.03.16 08:41

16834 Postings, 8645 Tage chrismitzKeine Kürzung bei Öl, aber auch keine Erhöhung


Also alles wie gehabt....
Erholung kann also weiter gehen...

Gruß  

06.03.16 12:29

248 Postings, 7624 Tage SupergooseRücksetzer

Der Rücksetzer ist meiner Meinung nach am Freitag schon durch. Alle zittrigen Hände dürften raus sein und auch der erste große Schwung der Gewinnmitnahmen.
Danach zog es wieder an. Jetzt kommen die Langzeit Investierten wieder da die Tendenz nach oben zeigt.
Phantasie auf Stabilisierung des Ölpreises und ein klares Durchhalten der jetzigen Ölpreis-Tiefstände von Seadrill wird meiner Meinung zur weiteren Erholung beitragen.

Schönes Rest-Wochenende!  

06.03.16 18:02
1

12 Postings, 3418 Tage jamal86John Frederiksen Aufsichtsratschef

und Besitzer von 25 % von Seadrill hat 500 Mio Dollar Beteiligung an einer Fischzucht abgezogen. Es wird spekuliert, dass er dies bei Seadrill einsetzen wird um günstig nachzukaufen, etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hedgefonds schnell zugeschnappt haben.

So ein Anstieg habe ich in meinem Leben nicht gesehen. Da hat jemand alles zu jedem Preis aufgekauft was an Aktien verfügbar war. Ich denke, dass in der Vergangenheit Seadrill zu unrecht viel zu heftig abgekauft wurde und nun der große Rebound da ist. Wenn man das Jahr 2015 anschaut, hat Seadrill einen Buchwert von 20 Dollar. Das ist der Preis den man bekommt, wenn man alles verkauft was im Unternehmen enthalten ist und sämtliche Schulden damit bezahlt.

Natürlich wird es so sein, wie es bereits einige geschrieben haben, dass in einer Insolvenz alles schnellstmöglich zu Geld gemacht wird und dadurch andere Firmen zu Schnäppchen Preisen shoppen können.

Ich denke, selbst in so einem Fall kann man immer noch von 10 Dollar je Stück ausgehen. Die Zukunft wird es zeigen.

Ich bin seit 12 ? dabei. Habe also auch ganz schön nach unten gelitten. Jedoch seit einem Jahr immer nachgekauft. Mit dieser Strategie habe ich meinen Einkaufspreis halbieren können. Es wird sicherlich noch das eine oder andere Mal zu Rücksetzern kommen, da hier immer wieder Zocker einsteigen. Langfristig wird Seadrill seine Kostenstrukturen straffen und seine Schulden schnell abbauen und aus dieser Krise sehr stark hervorkommen. Ich bin von Seedrill und dem Management überzeugt, dass die Jungs sich auskennen. Wenn dann auch noch eine Familie mit 25 % beteiligt ist, wird diese alles in ihrer Macht tun, dass dieses Unternehmen überleben wird.

Allen investierten wünsche ich geiles Gelingen :)  

06.03.16 18:03

12 Postings, 3418 Tage jamal86abgekauft, scheiß Autokorrektur

06.03.16 18:04

12 Postings, 3418 Tage jamal86abverkauft :)

06.03.16 21:17
1

17851 Postings, 4301 Tage H731400Unglaublich der Verlauf

Aber Transocean und einige Fracking Firmen haben den selben Verlauf, wenn Öl 15 Dollar an einem Tag gestiegen wäre würde ich es verstehen, aber so ????
Bin gespannt was der Kurs die Woche macht, schätze aber das es auch ganz heftige Rückschläge geben kann.......  

07.03.16 09:36
2

153 Postings, 3173 Tage Traderjunky...

Sieht so aus als geht die party nochmal los..
Hab jetzt gerade nochmal nachgekauft ...vermute sie läuft jetzt nochmal nachoben 7-8?...
 

07.03.16 09:42

601 Postings, 3539 Tage isusuxxtraderjunk

Vermute ich auch. Hatte Freitag die Spitze verpasst und gehalten.
Ich denke, wenn der Ölpreis hält, geht´s noch einmal.Habe eben
auch nachgekauft. Bei 5,0 zu hoch- aber wer erwischt schon immer
den Top-Kurs ??  

07.03.16 09:43
1

601 Postings, 3539 Tage isusuxxtraderjunky

Auf jeden Fall wird es wieder eine lange Nacht. Die Amis bestimmen
letztendlich. Hauptsache Öl hält-  

07.03.16 10:09

3 Postings, 3064 Tage eisenringtheo2Ölförderer in der Hausse

Ich denke, der Ölkrieg gegen das Hydraulic Fracturing geht weiter: die ölproduzierenden Länder wollen aber mehr verdienen und haben sich als Zielgrösse einen höheren Ölpreis gesetzt, bei dem das Fracking immer noch wirtschaftlich uninteressant bleibt. Ich denke, ich gehe deshalb short.  

07.03.16 10:29

248 Postings, 7624 Tage SupergooseKurse neue Woche

Seadrill Kurs Börse Deutschland ca. 4,30 Euro
Seadrill Kurs Börse Norwegen ca. 40,25 NOK = 4,30 Euro
Brent Öl ca. 39,15$ im Plus

Entscheidend wird sein, wie die Amis starten.
Bis dahin kann in Ruhe Luft geholt werden und jeder entscheiden ob er billig nachkauft oder noch schnell verkauft.

Persönlich vermute ich heute Nachmittag ein Anziehen vor Börsenstart in den USA auf ca 4,50 bis 4,60 Euro.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben