Uran Forum

Seite 1 von 165
neuester Beitrag: 30.04.24 18:14
eröffnet am: 08.11.21 21:08 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4117
neuester Beitrag: 30.04.24 18:14 von: M-o-D Leser gesamt: 1211064
davon Heute: 1595
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165  Weiter  

08.11.21 21:08
26

10099 Postings, 6636 Tage BozkaschiUran Forum

In diesem Forum können Neuigkeiten zum Uranmarkt oder Uranminen gepostet werden.Der Markt sollte genug Katalysatoren bereithalten damit wir 200$ im Uran-Spotmarkt sehen sollten.

 
Angehängte Grafik:
u.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
u.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165  Weiter  
4091 Postings ausgeblendet.

25.04.24 17:14

2249 Postings, 2836 Tage M-o-Dund wenn das eintrifft, ...

gibt's ein Grillfest, mit Habeck und Lemke als Grillwürstchen ...  

25.04.24 19:16
4

12244 Postings, 3154 Tage ubsb55M-O-D

Ich denke mal, der Staatsfunk wird irgend eine andere Sache so aufblasen, dass die AKW Betrügereien kaum noch sichtbar sind. Wird so laufen wie bei den Bauernprotesten ( Wannseekonferenz ). Ob das jetzt schon der Spion bei der AfD ist, oder sonst noch was aus dem Hut gezaubert wird, kann ich ja nicht wissen. Der Schaden für Deutschland wird jedenfalls auf einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag hinauslaufen. Aber das ist ja jetzt Verächtlichmachung des Staates, jenseits der Strafbarkeitsgrenze. Ich werd nächstes Jahr 70 Lenze jung, hätte mir vor 50 Jahren jemand erzählt, was heute so abgeht, hätte ich den einliefern lassen.
Noch schlimmer als Dummköpfe sind halt hochkriminelle Dummköpfe.  

26.04.24 22:26
1

2249 Postings, 2836 Tage M-o-D@ubsb55

Cicero will nachlegen:

Focus online
Freitag, 26.04.2024, 19:44
"Nach Atom-Enthüllungen kündigt ?Cicero?-Journalist neue brisante Details an"

" .... Wichtige Entscheidungen zur Energiepolitik wurden nicht von den Fachleuten im Ministerium vorbereitet, sondern sie kamen direkt von der grünen Bundestagsfraktion, die einen direkten Draht ins Ministerium hatte. Darüber haben wir bisher noch gar nicht berichtet. Die Akten zeigen das in einem Fall, den wir bald öffentlich machen werden, sehr klar. ..."
https://www.focus.de/finanzen/...te-polit-beben-aus_id_259891192.html

Bin richtig gespannt, wie das weitergeht ....


 

26.04.24 23:23

12244 Postings, 3154 Tage ubsb55M-O-D

Cicero will nachlegen:

Na, wenigstens war der Journalist so clever, und hat nicht gleich das ganze Pulver verschossen.
Und ja, eine gewisse Freude kann ich nicht verbergen. Da ich unserer Regierung aber inzwischen jede Schweinerei zutraue, kann ich meine Begeisterung gerade noch im Zaum halten.  

27.04.24 12:13

3046 Postings, 1388 Tage grafikkunstM-O-D und ubsb55

Eure Beiträge verdienen eine Einordnung:

Sowohl Cicero wie focus sind Blätter vom rechten Rand mit erklärten Gesinnungsfeinden von Grünen und SPD.
Die Zurückhaltung von Ministeriums-Unterlagen ist selbstverständlich nicht in Ordnung und gesetzeswidrig.
Wir müssen aber konstatieren, dass dies kein spezifisch "Linkes" Problem ist, sondern alle Parteien (die in Regierungsverantwortung sind) immer wieder betraf und leider auch betrifft. Ist das vielleicht sogar ein spezifisch "Deutsches" Problem?
Ich finde es in jedem Fall, der ans Licht kommt, bedauerlich. Wir sollten uns aber hüten, daraus ein parteipolitisches Problem zu konstruieren.  

27.04.24 13:03
1

2249 Postings, 2836 Tage M-o-D@grafikkunst

es ist mir sowas von schnuppe, ob rechts, links oder sonstwas, und ich hab daraus auch in keinster weise ein parteipolitisches Problem konstruiert.
Für mich zählen Fakten. Und sollten sich die Behauptungen von Cicero über die Verflechtungen von Ministerium und der grünen Bundestagsfraktion tatsächlich als Fakt erweisen, geht es für mich weit über ein "normales , aber ärgerliches Problem" hinaus.
Das Wirtschaftsministerium ist eine BEHÖRDE und eine erfolgreiche Einflussnahme hierauf durch eine POLITISCHE PARTEI wäre absolut untragbar.  

27.04.24 13:20

3046 Postings, 1388 Tage grafikkunstM-o-D komm mal wieder runter

weder Du noch ich haben ein parteipolitisches Problem konstruiert. Wir sollten uns davor hüten!  

27.04.24 14:10
1

12244 Postings, 3154 Tage ubsb55Endlich mal was los hier

bevor der Laden einschläft. Übrigens, egal welche Partei gerade unsere Angestellten stellen darf, es gab noch nie in der Geschichte so viel Ungelernte und Unfähige in wichtigen Ämtern. Das verdanken wir den Listenplätzen, d.h. es kommen Leute ins Parlament, die niemals irgendwer wählen würde. Die suchen dann auch die sogenannten Fachleute aus, natürlich nach Parteibuch, nicht nach Fachwissen. Das ist ja nicht nur bei der Atomkraft so, sondern auch bei Carola, beim Verfassungsschmutz, bei der oberen Gerichtsbarkeit ( weisungsgebunden), und auch beim Öffentlich-Verächtlichen-Schundfunk. Also überhaupt kein Grund, irgendwie misstrauisch zu werden. Es ist alles in bester Ordnung.  

27.04.24 20:09
2

199 Postings, 2320 Tage lampenstefanIch behaupte, dass

Uran Anleger einen klaren Verstand haben, und die physikalischen grundlegenden Dinge auch verstehen. Natürlich sind insbesondere Grüne (Sozialisten) niemals an Fakten, sondern nur an Visionen interessiert. Diesen dummen Absturz unserer Volkswirtschaft mit dem sich abzeichnenden Wohlstandsverlust haben wir einzig und allein einer satten, weltverbessernden und naiven Generation zu verdanken. Mit vorgeschobenen Argumenten wie Krieg oder Putin hat diese Krise nichts zu tun. (es ist der willkommene Grund, das es so ist, wie es jetzt ist).  Allerdings gibt es nun in D kein Licht am Ende des Tunnels. Ich sitze auf gepackten Koffern?..

Zu Uran : wann kommt der Durchbruch in den Minen ? ( Ich zocke auch gerade mit Gold und vor allem Silber Minern auch, da Momentum drin ist). Aber von Uran bin ich als Langfristinvester drin.  

29.04.24 09:59
2

4 Postings, 219 Tage Blindschleiche99Letzte Beiträge

Leider ist das Forum zuletzt nicht mehr genutzt worden um Fakten und Information bezüglich Uran und Aktien zu posten.
Stattdessen wurde es genutzt um eigene politische Ansichten darzulegen und gegen Personen zu agieren ohne genaue Details zu kennen.

Bitte recherchiert doch mal welche Personen das aus der Atomkraft in Deutschland beschlossen haben und welche dies auch vehement gefordert haben.  Bezüglich Atomkraft gibt es berechtigt unterschiedliche Ansichten. Einerseits der Vorteil der sauberen Energie und Grundlastfähigkeit, andererseits ist der Bau neuer Kraftwerke, zumindest in Westeuropa, zuletzt mindestens dreimal so teuer geworden wie veranschlagt. Die geplante Bauzeit hat sich immer viel mehr als verdoppelt und es gibt weiterhin das Problem Atommüll.
Im Gegensatz dazu ist Windkraft und Photovoltaik immer effizienter und günstiger geworden. Vermutlich hat sowohl Atomkraft, als auch die Alternativen seine Berechtigung.

Vernünftig wäre auch wenn die Personen die auf gepackten Koffern sitzen sofort ausreisen. Weltweit kommen doch einige Länder in Frage. Zuerst vielleicht Russland, da gibt es Meinungsfreiheit und die Presse zieht da wirklich nicht andere Vorkommnisse ans Licht um anderes zu vertuschen und in den Hintergrund zu rücken. Auf Wunsch kann ich gerne weitere Länder für ausreisewillige nennen.

Sollte im Forum künftig nicht mehr sachliche Information und Meinung zur Sache gegeben sein, besteht von meiner Seite kein Interesse mehr!

Ich finde auch schade, dass sich Bozkaschi offensichtlich verabschiedet hat ?

Nun zu Daten und Fakten. Laut dem letzten Sprott Uranium Update ist der Lagerbestand von Kazatomprom um 23% gegenüber dem Vorjahr gesunken. Nachdem dies nicht nur bei Kazatomprom der Fall ist zeigt sich, dass die Schere zwischen Verbrauch und neuem sowie vorhandenem Material in 2024 und 2025 aufgeht. Falls die genannten Daten zutreffen sind die Lagerbestände bei den Uranies und Versorgern bald aufgebraucht. . Der Preisdruck wird größer.

Ich wünsche allen eine gute Woche.  

29.04.24 10:46

219 Postings, 1503 Tage alfrediCharttechnik - Raus aus Uran 2024?

29.04.24 10:47

219 Postings, 1503 Tage alfrediBeste Uran Aktienanalyse 2024

29.04.24 18:01

3046 Postings, 1388 Tage grafikkunstHoffentlich hält sich Uran an die techn. Analyse

Da ich nicht in Uran investieren kann, höchstens in einen der ETF´s und meine Explorer heute weiter Boden gut machen, werde ich die nicht verkaufen und zuwarten.  

29.04.24 19:24
7

18 Postings, 279 Tage slackstickKöstlich

Erst: "Stattdessen wurde es genutzt um eigene politische Ansichten darzulegen und gegen Personen zu agieren ohne genaue Details zu kennen. "
Und dann kommen 5 Absätze mit politischen Ansichten ohne genaue Details zu kennen.  

29.04.24 21:45
6

199 Postings, 2320 Tage lampenstefanUran Aktionäre

Haben natürlich konträre Ansichten zu dem deutschen Regierungshandeln. Also ist eine Investition in diesem Bereich mindestens auch politisch. Aber was sollen denn Aussagen von Blindscheiche wie Auswanderung in Länder wie Russland, in denen Meinungsfreiheit herrscht ?  Böse gesprochen: lieber in Deutschland bleiben, wo 1000 Migranten in Hamburg legal  demonstrieren, die mit ?Kalifat ist die Lösung? Schildern rumlaufen als Meinungsfreiheit abtun, und Frau Fäser findet so was schade, anstatt diese vom deutschen Steuergeld  (Bürgergeld) auszuschließen? Ist bestimmt kein Thema für das Forum Uran, aber  diesem Unsinn von Blindschleiche muss Ich widersprechen.  

29.04.24 22:20
5

12244 Postings, 3154 Tage ubsb55Betr. Blindschleiche

Böse Zungen würden jetzt sagen, Nomen est omen, ich ja nicht.
Das sollte man aber jetzt nicht so hoch hängen. Wer Grün toll findet, und nur ARD/ZDF als Informationsquelle benutzt, ist ja schon mal in Bereichen unterwegs, wo man Mitleid empfinden kann. Der Haken an der Sache ist halt, dass wir diesen Unsinn als Gemeinschaft ausbaden müssen, obwohl sich die Mehrheiten inzwischen anders darstellen. Aber so ist das eben in einer Demokratie.  

30.04.24 12:39

219 Postings, 1503 Tage alfrediBin bei Cameco raus

Die müssen Uran teuer am Markt kaufen, um liefern zu können. Uranchart: Rücksetzer erwartet, danach sollte es wieder hoch gehen.  

30.04.24 14:37
3

3403 Postings, 1407 Tage slim_nesbitUranaktie trotz Telekolleg aus WDR und ARD

Man kann Uranaktien besitzen, öffentlich, rechtliches Fernsehen sehen, und muss weder dumm noch einseitig aufgeklärt sein.
Dasselbe gilt auch für den Konsum von Zeit, Faz, NZZ, Spiegel, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, usw. Es liegt am Rezipienten, was er mit welchem Filter in seinen Kopf reinlassen möchte und ob er in der Lage ist, jene Informationen hinreichend präzise zu bewerten.

Viele, die sich darüber echauffieren, fühlen sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen genötigt, die Fahne für irgendwelche nicht näher spezifizierten Medien jenseits des Mainstreames (was das auch immer sein soll)  hochzuhalten, und dabei handelt es sich regelmäßig um Menschen, die sich ihre Meinung erst nach zig bildungsfernen Jahren wodurch auch immer gebildet.

Ich jedenfalls bin nach wie vor jeden Tag dankbar, dass wir in Deutschland so eine gute und unabhängige Nachrichtenversorgung haben. Dass sie zum Teil unterschiedliche politische (bewusst nur gering wahrnehmbare) Gewichtung hat, zumindest die ersten drei Programme -. naja das sollte jeder wissen, der sich mit der Entstehungsgeschichte derselben und dem Annex des Staatsrundfunkvertrages im Nachtragsdeutschlands unter dem damaligen Support und Auflagen der Alliierten befasst hat. Ich glaube, das war sogar Schulstoff.

Die (ör Medien mit Bildungsauftrag) sind sicherlich nicht verantwortlich dafür, dass Intelligenz, Intellekt und Bildung durch alle Bevölkerungsschichten abnehmen.

Zurück zum Thema:

Nurmal so am Rande, man wird in kürzester Zukunft WK- und PV-Strom für 1 ? 3 Ct ein- und ausspeisen können. Der Ausbau von
Südlink kostet uns noch rd. 10 Mrd ? p. a. für weitere, vorauss. 4 Jahre. Dann fließt durch diese Kabel so viel Strom wie ihn rd. 4 KKWs produzierten.
Der Bau eines AKWs liegt bei rd. 50 Mrd. ?. Die Begleitkosten aus geopolitischen, umweltbelastenden Spannungsfeldern nicht eingepreist.
Dass KKWs in ihrer Gesamtbilanz so super sind, wer sagt denn das?
Können dahinter nicht vielleicht auch unterschiedliche Interessen liegen? Bspw. Topographie des Versorgungsgebietes oder gar politische oder lobbyistische Aspirationen?

Ich jedenfalls heize mit Strom, seit Dekaden. Was soll man ET-Ingenieur auch anderes machen. Habe Uranaktien, trotzdem halte ich seit 1986 die Fahne für dezentrale Versorgung hoch. Ich kenne Frau Slomka, Herrn von Lojewski, Frau Miosga, Herrn Veigel und Frau Berghoff aus den Nachrichtensendungen. Und hats geschadet? Weder meinen Depots noch meiner Auffassungsgabe.

Mein Arzt sagt sogar:  auf meinem ? Frontallapencortex sei kein Schmutz. Gönnen sich doch mal einen bisschen digitales Grundrauschen aus WA, FB oder sowas. Irgendwas, das von cambridge analytica spinoffs oder Trollfarmen durchseucht ist. So dass man nicht mehr Gefühl Ihr Gehirn sei klinisch sauber.?

Ich kann Blindschleiches letzten Post inhaltlich nachvollziehen, jedenfalls besser als, dass man den Kontrapost mehrfach liked.

Letzteres schreckt von dem Thread hier eher ab, als dass es ihm gut täte.

 

30.04.24 15:30

42 Postings, 74 Tage Renke Fisch@slim_nesbit

#4111  30.04.24  14:37

Mhhh, dein "Staatsrundfunkvertrages im Nachtragsdeutschlands"
hört sich trotzdem irgendwie nach Verschwörungstheorie an. Ein
Nachtragshaushalt wurde z. B. 2023 beschlossen, du aber meinst
Nachkriegsdeutschland, was definitiv nicht verschwörerisch ist.

Außerdem finde ich diesen Gemeinschaftssender von ARD und ZDF
richtig gut gelungen: https://www.phoenix.de/
Auch via YouTube unter:
https://www.youtube.com/@phoenix/videos

Hier wiederum verstecken sich Inhalte, die genau zu diesem
Beitragsstrang passen, also kein Off-Topic darstellen:
https://www.phoenix.de/suche.html?vt=Atom
 

30.04.24 16:37

3403 Postings, 1407 Tage slim_nesbitja genau

sollte Nachkriegsdeutschland heißen und es fehlen mal wieder ganze Worte. Immer dasselbe, wenn so´n alter Sack auf ner Scheibe rumhämmert, und das noch mit Gleitsichtbrille, als wäre das allein nicht schon Bestrafung genug. AI, die noch lernen muss, was Alterdiskriminierung ausmacht.  
 

30.04.24 16:54

18 Postings, 279 Tage slackstickÖRR

Da ist der Bildungsauftrag des ÖRR bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen. Das Problem an PV ist nur, dass schon jetzt der meiste zusätzliche Strom dann erzeugt wird, wenn man ihn teuer entsorgen muss und kein Strom erzeugt wird, wenn die Wärmepumpe ihn wirklich braucht. Der zusätzliche PV-Strom ist kein Cent wert. Das wird Deutschland noch teuer lernen.  

30.04.24 16:54
1

219 Postings, 1503 Tage alfrediBitte unpassendes wo anders diskutieren

Leute, bitte bitte bitte führt eure Diskussionen woanders fort    

30.04.24 16:55
1

199 Postings, 2320 Tage lampenstefan@slim_nesbit

Uns durch ihren Beitrag Verdummung und Bildungslos hinzustellen, gehört bestimmt nicht in dieses Forum. Ich bestehe auch nicht (ET-Ingenieur-aha!) mich mit meinem akademischen Grad anzusprechen, aber die Arroganz diese Beitrages lasse ich mal so stehen. (Frontallapencortex ist also intakt?). Hierzu ist das mein letzter Beitrag.

im Übrigen sind 1-3 ct Kosten für Strom, wenn denn nur Südling fertig wäre, das reinste Wunschdenken ungebildeter, meist grüner Fanatiker. (Als ET-Ingenieur weiß man doch sowas, wie man Versorgungssicherheit herstellt, auch in Dunkelzeiten und Windflauten. oder?). Wir sind in Deutschland so überlegen, den Stein der Weisen gefunden zu haben, während die ganze Welt erkennt, dass grüner Strom nur mit Hilfe CO2-freier Stromerzeugung, also AKWs, als Kombination optimal ist. (Wir haben nun mal kaum andere, bezahlbare Speichermöglichkeiten bzw. CO2-freie Backupmöglichkeiten). So, ich klinke mich aus bis hier wieder wertvolle Beiträge und Diskussionen auf sachlicher Basis stattfinden.

 

30.04.24 18:14

2249 Postings, 2836 Tage M-o-D@pacifist

Falls du noch in GLO investiert bist, dürfte dich folgene Info zur Finanzierung interessieren:

https://twitter.com/hchris999/status/1785338718892457996  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben