Durch die jüngsten Kursabschläge- insbesonders bei TK (ca. -40%)- bietet sich eine "günstige" Einstiegsgelegenheit an. Die Korrektur war übertieben meiner Meinung nach und der Grund für diesen heftigen Verfall die letzen Tage/Wochen lag sicher nicht nur bei den schlechten Nachrichten, sondern sie wurde sehr stark getrieben durch die Psychologie der Anleger (Panikverkäufe/reihenweise Auslösungen von Stopploss Limits etc.) und außderdem war eine Korrektur mehr als notwendig. ThyssenKrupp ist fundamental sehr günstig bewertet aktuell mit einem KG von 6,2 (2012). Charttechnisch sieht es meiner Meinung nach interessant aus. Unterstützung bei ca. 20,10 -> Stoploss Limit bei ca. 19,90€! Die Oszillatoren, insbesondere der RSI ist im überverkauften Bereich und ist kurz vor einem Kaufsignal, genauso wie der MACD, welcher ebenfalls kurz davor ist, ein Kaufsignal zu generieren. Das Volumen läuft ebenfalls etwas dem Kurs vorraus, was auch positiv zu werten ist. Erstes Ziel, 22€ (erster Widerstand), sollte der Gesamtmarkt mitspielen und TK über dieser Marke notiert, so sehe ich das nächste Kursziel bei ca. 24€ (das wäre ein Plus von ca. 10%). (->Mein EK war am Freitag bei 20,40€, Stopploss bei 19,85€) Ich persönlich denke allerdings, das es die nächsten Tage/Wochen weiterhin volatil an den Märkten zugeht und vermute eine Seitwärtsbewegung, spekulativ kann man auf steigende Kurse tippen, jedoch ist kein eindeutiges Kaufsignal gegeben und bei der aktuellen angespannten Situation sehr kritisch! Gruß und schönen Abend! ;)
|