Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
0
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "calligula" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
1
Kernsätze: Auszug aus dem vorgenannten Zitat: Wahrscheinlich gehen nur etwa vier bis fünf Prozent des gesamten Handelsvolumens über den Spotmarkt??. Aber es wird uns klar, dass es einen erheblichen Engpass geben wird, der die Lieferung von Lithiumchemikalien in den Markt einschränken wird. Das bedeutet also, dass die Preise für Lithiumchemikalien kurz- bis mittelfristig hoch bleiben werden. Zitat Ende. Die Hoffnung sollte reifen können, da politische Börsen ?kurze Beine? haben, dass der Abschwung nunmehr, sich so langsam in einer ?Übertreibungsphase? nach unten befinden müsste. Sicherlich wird hier ein Versuch unternommen Schadensbegrenzung zu betreiben, auch wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann hat man auch dies relativ spät, aber qualitativ, recht gut und ohne Panikstimmung verbreiten zu wollen, vollzogen.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
denn es werden bis auf weiteres, keine Bestellungen für E-Mobile, Hybrid- bzw. Erdgasfahrzeuge mehr angenommen, also auch nicht verkauft. Absehbar bleibt, dass vermutlich weitere deutsche Produzenten folgen werden, um der Politik abermals Grenzen aufzeigen zu wollen."
Du schreibst hier einen Verschwörungsmüll nach dem anderen. In dem Artikel ist ganz klar und plausibel dargelegt, warum VW keine weiteren Bestellungen mehr annehmen kann: Die Kapazitäten der Prüfstände sind durch die Folgen des Dieselskandals einfach ausgeschöpft. Da die Konsumenten bislang sowieso kaum E-Autos nachfragen, konzentriert sich VW rationalerweise auf sein Kerngeschäft.
VW hat in den vergangenen Monaten einen Absatzrekord nach dem anderen aufgestellt und wird immense Mittel in die E-Mobilität investieren:
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/auto/...tos_id_7863582.html
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Fegefeuer" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
1
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
Da hat sich jemand total verschätzt und muss seine Produktion zeitlich schieben!!!
Strafe muss sein! Sorry
(Ich fahre Audi) ;-)
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Toni Maroni11" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
2. Weshalb ist der Lithiumpreis in einer Beruhigungsphase? Weil er von Investoren, Fonds und Bankern schlecht geredet wird (siehe Morgen Stanley usw) im Fall Galaxy Resoures! Auch hier sieht mann aktuell einen Widerspruch von Ertragspreisen der Lithiumproduzenten und Aussagen einiger Fonds. Aktuell wird GXY und ORE extrem geshortet ( siehe https://www.shortman.com.au/) und das nur mit dem einen Ziel kleinen Aktionären wie dir und mir das Geld zu stehlen.
In deinem Artikel oben steht es ja sogar schwarz auf weiß!
Ich zitiere:
Kernsätze: Auszug aus dem vorgenannten Zitat: Wahrscheinlich gehen nur etwa vier bis fünf Prozent des gesamten Handelsvolumens über den Spotmarkt??. Aber es wird uns klar, dass es einen erheblichen Engpass geben wird, der die Lieferung von Lithiumchemikalien in den Markt einschränken wird.
Ja, es gibt noch keine richtigen Markt an dem Lithium gehandelt wird. Der soll zwar 2019 aufgebaut werden, aber das dauert noch ein Weilchen. Bis dahin ist es wohl am schlausten sich den erzielten Wert der Produzenten anzusehen. Und der geht steil nach oben. Es ist ja auch nichts da. Unsere Investition wird die nächsten 2 Jahre durch die Decke gehen. Dann kann die Shortfraktion machen was sie will!!!
Ich kann allen nur einen Rat geben, haltet legt weg und seht 2020 wieder drauf, oder ihr habt einfach gute Nerven und könnt akzeptieren, dass die Aktien immer wieder nach unten geprügelt werden. Nur nach dem Tief gibt es ein viel größeres Hoch!!
Wetten
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Toni Maroni11" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
1
"Für Fahrzeuge mit Hybrid- und Erdgasantrieb nehmen wir zurzeit keine Bestellungen mehr an"
Also sortieren sie das aus, was keine Zukunft hat!
Ich habe noch nie begriffen was denn der Blödsinn mit einem Hybrid-Fahrzeug soll! Entweder steige ich um auf voll Elektro oder kann es gerade so gut bleiben lassen. Wie kann man ein um das zusätzliche Gewicht eines Verbrennungsmotors erschwertes Fahrzeug elektrisch bewegen wollen? Das macht doch jede Diskussion um Reichweite obsolet!
Die ?Hybrider? sind nicht die Leute die auf Elektro umsteigen wollen und schon gar nicht um der Umwelt Sorge zu tragen. Das sind Autofahrer die mit ihrer Karre um jeden Preis (den haben Hybridfahrzeuge) auch in die Innenstädte fahren wollen. Mann/Frau von Heute will doch etwas womit man sich abheben kann, etwas das der Durchschnitt nicht kann/darf. Ein Hybridfahrzeug ist kein Elektrofahrzeug das wird imho von der Verbrennungsindustrie fälschlicherweise so dargestellt.
Und Erdgasfahrzeuge fahren mit nichts anderem als fossilem Brennstoff. Auch wenn sie zugegebenermassen umweltfreundlicher sind als Benzin-und Dieselfahrzeuge, so sind es lahme Enten, die bei der Masse keinen Anklang findet. Wenn ab 2026 in Deutschland deren Fördersubvention ausläuft werden die möglicherweise wieder fast verschwinden. Nach meinem, wohlbemerkt Bauchgefühl, gehören Hybrid- und Erdgasfahrzeuge emissionsmässig in die gleiche Schatulle aber sicher nicht zu den EVs.
weiter lese ich:
Auf lange Lieferzeiten von bis zu sieben Monaten müssen sich dem Sprecher zufolge Käufer von reinen Elektrofahrzeugen einstellen. Er sprach von einer "recht hohen Nachfrage", wegen der bereits mehrfach die Kapazitäten erhöht worden seien. "Natürlich nehmen wir weiter Bestellungen für E-Fahrzeuge an"
Es ist also mehr als ersichtlich, wo die Reise hingeht. Anscheinend ist man sich auch bei VW dessen bewusst!
Trotzt meiner Ermahnung muss ich Dir ein Kränzlein widmen für Deine vielen informativen Links die Du hier fleissig einstellst. Für einen Vielbeschäftigten, zuerst steht bei mir der Job, ist das sehr komfortabel hier immer wieder unterschiedlichste verlinkte Beiträge vorgesetzt zu bekommen; danke dafür.
Was Deine politische Analyse z.B. #101 betrifft, da habe ich eine etwas differenzierte Ansicht, aber kann Deine Ansicht stehen lassen, sie ist so ungefähr das was die europäischen Medien als Mainstream verbreiten; also was solls, scheint auch Deine Meinung zu sein.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "inok" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
2
Es bezieht sich zu mindest auf Deutschland, wo die Reise hin geht. Also ich bleibe bei meinen Lithium Aktien.
https://www.youtube.com/watch?v=aXU47zRA2OE&t=1435s
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Tackle" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
1
https://insideevs.com/truth-about-hydrogen-fuel-cell-vehicles/
War schon immer auch meine Meinung. Aus meiner Sicht ist Wasserstoff bestimmt sinnvoll bei Schiffen, Flugzeugen, Lastwagen für lange Strecken
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Optimist 2020" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
1
Orocobre hat alle Gewinne auf Jahressicht wieder abgegeben. Einmal kaufen, voll investiert sein, auf ewig long gehen - klappt leider so gut wie nie.
Orocobre ist ein solides Unternehmen, aber der Aktienkurs ist ein ganz anderes Feld. Und der Lithiummarkt ist nicht Orocobre.
Ich freue mich auf den Wiedereinstieg :-)
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Fegefeuer" |
Wertpapier:
Allkem Ltd
|
0
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Optimist 2020" |
Wertpapier:
Allkem Ltd