Wenn mir jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, das all die tollen, modernen, neuen Fahrzeuge welche von Daimler, VW und BMW auf den Markt gebracht werden - versehen mit Tempomat und allem Schnick und Schnack - alle bzgl. der Schadstoffe manipuliert sind, ich hätte es niemals geglaubt. Nun kommt nach und nach die ganze Schweinerei der Automobilindustrie zutage. Man kann nur noch sagen, außen hui innen pfui. Wenn mir dann noch jemand gesagt hätte das in dieser heutigen hightech-Zeit Zusatzgeräte vonnöten sind um die Luft sauberer bzgl. den Schadstoffausstoß bei PKWs zu reduzieren, hätte ich das auch nicht geglaubt. Das nun eine Firma wie Baumot möglicherweise ein Teil der Lösung sein könnte, wird diese Firma möglicherweise völlig überfordern. Die Kapazitäten müssten aufgestockt werden, hier ist Kapital vonnöten. Für meine Begriffe wird diese Firma eine Kapitalerhöhung durchführen müssen oder sie wird tatsächlich von jemand übernommen der in der Lage ist ganz andere Größenordnungen zu stemmen. Wenn man allein China sieht, wie dort mittlerweile das Thema Luftverschmutzung behandelt wird... Natürlich gibt es auch andere Firmen welche hier aktiv sind.... aber diese totgeglaubte Firma bekommt plötzlich wieder eine story - und das ist spannend - für mich jedenfalls.
|