Hallo Leute, ich habe heute morgen mit der Bitte um Beantwortung ein paar wichtiger Fragen zur Kooperation mit Microsoft an Comroad geschrieben. Comroad hat innerhalb von einer Stunde eine persönliche Antwort geschickt. Die Antworten sind aus meiner Sicht sehr positiv.
Hier die Mail (ohne meinen echten Namen :-)) --------- hallo herr..., vielen dank fuer ihre e-mail ich habe meine antworten direct in ihren text geschrieben bodo schnabel comroad ag
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Gesendet: Mittwoch, 16. Mai 2001 09:08 An: 'investorrelations@comroad.com' Betreff: IR/ Frage zur Relevanz Mobile-Solution-Partner
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Inhaber einiger Aktien ihres Unternehmen habe ich mich über ihre Meldung vom 14.05.01 gefreut, in der sie die Kooperation mit Microsoft bekanntgeben.
Leider hat Ihr Aktienkurs in letzter Zeit doch sehr gelitten. Nun befindet er sich aber, nachdem der Markt wohl Ihr Potential erkannt hat, wieder in einem Aufwärtstrend. Daher war ich gestern sehr erstaunt über die hohe Volatilität bei hohen Umsätzen. Von einem schönen Plus ging es plötzlich rapide bis zu 10% in's Minus. Negative News waren nirgends zu finden.
Nun zum Grund dieser Mail und zu meinen Fragen:
In einigen Börsenboard (insbesondere WO) gab es Aussagen, daß die Anzahl der MS-Kooperationspartner in Europa 350 und Deutschland 50 betrage. Zudem wird behauptet und auch aus der hohen Anzahl der Partner abgeleitet, daß diese Partnerschaft überhaupt keine Relevanz für Comroad hätte. Comroad sei halt nur ein Unternehmen von vielen in diesem Marktsegemt und dabei nicht einmal das stärkste. Es wird jedoch auch über starke Leerverkäufer aus den USA spekuliert, die den Kurs drücken müßten.
Hier also meine Fragen:
Welche Relevanz hat diese von Ihnen genannte Kooperation ? ++da comroad ueber die gtts partner weltweit telematik produkte verkauft und microsoft ebenfalls weltweit wince-pocketpc produkte vermarktet, ergeben sich fuer beide seiten synergien.
Welche positiven Aspekte sind damit verbunden ? +++schnellere entwicklungszeiten durch ms support sowie gemeinsame marketingaktionen.
Welche Umsätze können daraus generiert werden ? ++++die comroad planzahlen sind dem markt bekannt , die steigerungsrate liegt bei ca 100% pro jahr.
Welche Bedeutung hat Comroad im Verhältnis zu den genannten 350 Unternehmen ++++die zahl 350 ist uns unbekannt, im telematik markt duerfte comroad der einzige partner von comroad sein.
betreffend ihrer anfrage zur volatilitaet ++++ueber die dresdner bank sind immer noch shortseller im markt, die versuchen den kurs zu druecken. Wir gehen davon aus, dass deren potential bald zuende ist.
Für eine kurzfristige und aufhellende Beantwortung wäre ich Ihnen sehr verbunden. ---------- CHECKIT
|