NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 129 von 852
neuester Beitrag: 11.05.24 12:54
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21281
neuester Beitrag: 11.05.24 12:54 von: remai Leser gesamt: 5728030
davon Heute: 635
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 852  Weiter  

21.09.20 21:41
3

2233 Postings, 5911 Tage S2RS2?Revolutionäres Geschäftsmodell?

Was ist denn so revolutionär an NKLAs Geschäftsmodell? Also ich habe es noch nicht verstanden. Kein marktreifes Produkt, lediglich technische Zeichnungen gepaart mit ein paar flotten Marketing Sprüchen und Partnerschaften nach dem Motto "We design, you built"!?
Also dass Iveco zusammen mit Bosch einen fahrfähigen Truck bereits hinbekommen hat ist aller Ehren wert, aber wozu braucht es dann NKLA?
Als Katalysator, dass sich Firmen Mal über neuartige Technologien austauschen sollten um gemeinsam eine Zukunft zu haben? Kommt schon, das soll dann mehrere Mrd wert sein?
Bosch und GM haben doch bestimmt für schmales Geld (bzw quasi zum Nulltarif) Anteile an NKLA erworben. Wieso sollte das einem Privatanleger denn nun 15, 20 oder gar 30 Euro wert sein?  

21.09.20 21:43
1

4225 Postings, 5497 Tage KeyKeyDer Kurs hält sich ja auch erstaunlich gut

Da kann man ja nicht mal eine Gegenbewegung morgen oder in den nächsten Tagen ausschließen.
Trevor braucht es sicherlich nicht betreffend der Kompetenz.
Im Unternehmen gibt es sicherlich Leute, die sich mehr Wissen angeeignet haben als der Geschäftsführer.
Weiter gibt es ja noch Mark Russel als CEO, von dem man aber nur wenig hört ?
Bin unschlüssig ob ich noch weitere Teile abstoßen soll, aber so stabil wie sich der Kurs momentan verhält mag ich meine teuer erworbenen Stücke eigentlich nicht zu den aktuellen Preisen hergeben. Schwierige Situation. Aber wie bereits erwähnt, eine gewisse Kompetenz wird im Unternehmen schon vorhanden sein und sofort pleite gehen wird das Unternehmen wahrscheinlich auch nicht. Oder ? Warum hält sich der Kurs aktuell noch so stabil und wann ist frühestens mit einer Pleite zu rechnen ? Das mit den Klagen etc zieht sich ja bestimmt auch ewig. Bis dahin kommt wohl schon die Meldung von Iveco dass die Fahrtests gut gelaufen sind :-)


 

21.09.20 21:45

424 Postings, 6011 Tage SeraphinGeschäftsmodell

Habe ich einige Seiten vorher erklärt. So wie es in der Theorie laufen soll.  

21.09.20 21:47
1
Das invest von Bosch ist hier m.M.n in gleicher Höhe wie bei Ceres Power. Bosch muss halt permanent investieren um am Ball zu bleiben.  

21.09.20 21:47
1

295 Postings, 1413 Tage Novum s...

Wir reden hier nicht von drei Dönerbuden, die sich zusammengeschlossen haben, geh mal auf die Seite von Bosch und such nach Nikola, da wird das Wort "gemeinsam" sehr oft benutzt.. aber das alte Spiel, der eine glaubt an die Produkte und der andere nicht..  

21.09.20 21:48
2

299 Postings, 1348 Tage Trendfolge2000KeyKey

es ist 21:45 was soll den jetzt noch los sein
Und Stabil ? wir waren schon bei -16 und sind jetzt bei -19,63
Gibt es kein Börsenwunder geh es morgen so weiter kurz nach Eröffnung  hoch 8anfüttern der Kleinanleger)
Dann machen die Short Seller KASSE


denke das geht noch unter 10 Dollar  

21.09.20 21:53

4225 Postings, 5497 Tage KeyKeyWarum eigentlich GM ?

Hätte man die Geschäftsführung nicht auch an CNH oder an Bosch geben können ?
Oder ist vielleicht sogar eine Übernahme denkbar ?
Leider wissen wir viel zu wenig was Trevor überhaupt gemacht hat im Unternehmen.
Gleiches gilt für den Aufbau der Infrastruktur bzw des Ökosystems.
Was lief da wirklich ?
Wenn der Aufbau der Infrastruktur bzw des Ökosystems schon sehr weit vorangeschritten ist, dann hätte ich ein besseres Gefühl. Aber selbst hierzu wissen wir ja Null !?
 

21.09.20 22:30

4225 Postings, 5497 Tage KeyKeyTrendfolge2000: Danke

Nächste Position geleert. Es werden weniger. Verlust noch überschaubar.
An die durch den Merger erworbenen halte ich auf jeden Fall fest.
Aber der Abgang von Trevor hat schon einen Beigeschmack.
Ein Elon Musk (selbst wenn er dazu aufgefordert worden wäre seine Position zu räumen) hätte sich das wahrscheinlich nicht gefallen lassen. Wenn Nikola jetzt vielleicht mal in kurzer Zeit von 20 Euro auf 50 Euro geht, dann kann man sich nur noch wundern. Sowas läuft dann wahrscheinlich nur in Amerika so :-)
Tesla hat jahrelangen Vorsprung und da ist eben ein gewisser Hype eingepreist.
Aber Hyundai, Daimler und Hyliion im Vergleich zu Nikola ?
Naja, warten wir es ab. Ich lasse ja noch ein paar Nikolas herumliegen :-)  

21.09.20 22:39
2

267 Postings, 1336 Tage Dennis007Nikola Aktie ist eher 2 Dollar wert als 20

Die Anschuldigungen von Hindenburg sind durch den Abgang von Milton zum großen Teil als zutreffend bestätigt.

Wer diese Anschuldigungen mal gelesen hat, der weis nun dass es jahrelang grosse Lügen und mühevolles Vertuschen der Wahrheit gegeben hat.

Fakt ist, Nikola ist bei weitem nicht soweit in der Technik fortgeschritten wie dies mühsam vorgetäuscht worden ist.

Fakt ist, der Wert der Aktie ist dadurch nur ein Bruchteil eigentlich wert.

Fakt ist, es gibt rechtliche Schritte gegen Nikola

Fakt ist, niemand wird bis auf weiteres irgendwelche Trucks bei Nikola ordern

Fakt ist, Millionen Zocker hängen an diesem Betrugsunternehmen, wollen einfach nicht einsehen dass sie zum Teil jahrelang betrogen worden sind.

Wer sind denn diese tollen und geniale Ingenieure welche für Nikola arbeiten? Wieso arbeiten die allesamt in solchem Betrugsunternehmen? Sind die alle so doof? Stellen sich seit Jahren keine Fragen?
Scheint so

Echter Saftladen



 

21.09.20 22:39
1

2233 Postings, 5911 Tage S2RS2@Seraphin

Habe Deinen betreffenden Post leider nicht gefunden. Aber Du schreibst von einem Geschäftsmodell, wie es in der Theorie laufen soll?
Mmmh, das klingt mir dann doch zu theoretisch... Immerhin ist der zu leistende Einsatz an der Börse auch nicht nur blanke Theorie. Da zahlen nur $, ?, £, ¥

Dass man eine neue Marke etabliert, die für Innovationen steht, erscheint mir in diesen Zeiten rund um Nachhaltigkeit und Zero-Emission durchaus sinnvoll und angebracht, allerdings ist der Preis doch etwas übertrieben. Dafür reichen doch Partnerschaften zwischen etablierten Unternehmen im F&E Bereich und smarte Joint Ventures vollkommen aus...  

22.09.20 03:48

299 Postings, 1348 Tage Trendfolge2000Kursziele bei vielen Analysten noch

bei 40 Euro und mehr, das sagt der Aktionär.


Der Rückzug Miltons lässt Zweifel an der Erfolgsstory um Nikola aufkommen. Neueinsteiger gehen das Risiko derzeit nicht ein und bleiben noch an der Seitenlinie.

Wer seit 10 Dollar dabei ist hat ja immer noch gut plus.
Neueinsteigen ist schwierig da es immer noch große Kursverluste geben kann, und in der Aktie auch viele Short Seller sind. Ich sehe das nicht so positiv und rate auch erst mal an die Seitenlinie und abwarten.
Kann auch heute mal wieder nach oben gehen, nicht gleich Jubeln, die Aktie wird extrem e Schwankungen haben. Nur für Profi Zocker meine Meinung.
 

22.09.20 06:16

45 Postings, 1337 Tage Rookie990Neue Informationen ?

Über 90% der Informationen die ich hier im Internet zu dem vermeintlichen Skandal von Nikola finden kann saugen ihren Honig immer noch aus dem Artikel eines Shortsellers. Da ist selten was neues dabei. Meines Erachtens hat TM mit seinem Rücktritt Schadensbegrenzung betrieben. Für mich ist Nikola eine Kaufposition. Ich habe die Hoffnung das sich die Lage beruhigt und zumindest die Volatilität abnimmt. Ich finde es schade das hier im Forum oft wenig sachliches zu lesen ist .  

22.09.20 06:18
1

327 Postings, 1630 Tage WuchtigeBerthaDer Aktionär

ist auch der letzte Müll. Ich erinnere mich noch an Schlagzeilen kurz vor der Fusion mit VectoIQ. "Jetzt kommt die Zukunft" oder "Aktie außer Rand und Band" oder "Wer den nöchsten Trend verpasst, ist selber schuld". Die stellen ihre Fahnen mit dem Wind immer woanders auf. Diese Möchtegern Analysten sind für mich die wahren Verbrecher.

Ich bin seit Anfang an dabei, habe meine Gewinne von Nel, ITM, Ceres und Plug in Nikola gesteckt und immer wieder nachgekauft. In der Hoffnung das sie den Durchbruch schaffen, da ich an den H2 Markt glaube und die letzten Jahre habe ich damit auch sehr gut verdient, daher würde ich behaupten der Erfolg gibt mir recht und die Politik unterstreicht mein Denken.

Leider sieht es nun wie bei vielen sehr bitter aus. Nach einem Wochenende sind die Gewinne futscht. Aber zum rausgehen, ist es nun zu spät. Klar kann ich jetzt noch eine Menge verlieren, aber dank Corona ist man ja mittlerweile Kummer und Volatilität gewöhnt. Meine Nerven sind mittlerweile aus Drahtseile und ich sitze es bis zum bitteren Ende aus. Dafür sind meiner Meinung nach einfach zu viele Big Player im Spiel, das es einfach nur eine Luftnunmer sein soll. Ich bin fest davon überzeugt, dass hier was ganz anderes passiert und dann heißt es: "Wer hätte das gedacht..."

Allen investierten Glück auf. Den Hatern und Trollen wünsche ich Durchfall ohne Klopapier.
 

22.09.20 06:54
1

247 Postings, 4606 Tage Depotknallersehe ich genauso

WuchtigeBertha. Auch Facebook war mal im Keller, erinnere mich da noch sehr gut an den Börsenauftakt und die Folgemonate. Ich weiß
das der Vergleich hinkt, aber wo der Kurs heute steht das weiß man ja.
Big Player sind im Spiel und was die im Schilde haben ? GM, Bosch etc. lassen sich nicht so einfach an der Nase herumführen. Denke das wir hier bald eine massive Gegenbewegung sehen werden. Also nicht wundern, wenn es bald wieder deutlich aufwärts geht.  H2 braucht innovative Unternehmen. In diesem Sinne...  

22.09.20 07:02
1

299 Postings, 1348 Tage Trendfolge2000WuchtigeBertha

Der letzte Müll ?
Hätten mal lieber die Leute den Aktionär gelesen als Wirecard da von der Liste der Empfehlungen geflogen ist (war schon im März/April) aber nein das ist ja der letzte Müll.
Ihr solltet mal besser auf Leute hören  die auch etwas mehr Ahnung von der ganzen Sache haben.
Danach Jammern wieder alle rum wie viel Verluste sie gemacht haben.
das Nikola jetzt schwierig wird und hohe Schwankungen hat brauche ich ja nicht zu sagen.
Gibt bessere Werte wo man sein Geld anlegen kann gestern gab es eine Erholung bei den Tech Werten mal schauen ob die so weiter geht da stecke ich lieber mein Geld in Nvidia und Apple und kann deutlich ruhiger schlafen (Keine Kaufempfehlung) hier kann es am nächsten Tag 15% hochgehen und am Tag darauf wieder 20% runter. Im Moment besser nicht Investieren (meine Meinung)
So bis bald muss in die Arbeit.
 

22.09.20 07:09

143 Postings, 1456 Tage Sheik Yerbouti@Trebdfolge

Ich habe Deinen  Beitrag gelesen. Verstanden habe ich nicht ganz, was Du sagen willst.  

22.09.20 07:10
1

4225 Postings, 5497 Tage KeyKeyIst ja alles schön und gut, ABER ..

Wo sind sie, die bahnbrechenden Alleinstellungsmerkmale ?
Warum ist eine Mischung aus Iveco, Bosch und GM besser als das was es am Markt bisher gibt ?
Warum ist Nikola besser als Hyundai / Daimler ?
Warum braucht es für Nikola fast so gut wie keine Patente und die Patente die es gibt scheinen keine wirklich übertrumpfenden zu sein ?
Was wissen wir von der Infrastruktur / dem Ökosystem ? Auch nur Spekulation dass Nikola da weiter sein könnte und nach dem ganzen TraTra kann man auch das mittlerweile in Frage stellen.
Ich bin und bleibe skeptisch und habe mich ja mittlerweile von der Mehrheit meiner Anteile getrennt.
Ich stelle eben auch nochmals die Kompetenz der Firma in Frage (siehe auch nochmals Vergleiche der Lebensläufe von Elon Musk und Trevor Milton). Klar ist Bildung nicht alles, aber auch die gibt etwas mehr Vertrauen :-). Letztendlich kann ein "Partnerschaftsgeflecht" mit vielen Schnittstellen die ganze Sache sogar noch eher hindern als fördern. Oftmals ist es besser Schnittstellen zu reduzieren. Deswegen möchte ja auch Tesla so viel wie möglich selber machen. So aktuell meine Gedanken zu dem Thema.
Ein interessanter Gedanke kam mir aber noch gestern Abend.
Jetzt wo Trevor nicht mehr der Firmenlenker ist stellt sich die Frage wie Hindenburg nun weiter vor geht betreffend der Shortpositionen. Bleiben die einfach trotzdem weiter liegen und offen oder wird Hindenburg nun versuchen die Shorts zu covern und damit steigt der Aktienkurs von Nikola wieder ? Wie kann man das mit den Shorts von Hindenburg sehen, jetzt wo sich die Lange insgesamt ja doch wieder ein wenig geändert hat ? Shorts lange liegen zu lassen kostet doch auch ?
 

22.09.20 07:14
2

299 Postings, 1348 Tage Trendfolge2000Und noch was Wuchtige

welche Big Player meinst du GM ?
Ein kranker Autobauer der gut 100 Milliarden Schulden hat (Stand 2019)
Der steht doch selber kurz vor der Pleite und sieht in Nikola so was wie den letzten Strohhalm.
Einen gesunden Autobauer hat Nikola nicht gefunden, die verschenken sogar 11%

Der Gewinn bei Bosch ist dieses Jahr um 44% eingebrochen die Autozulieferer in Deutschland sind doch auch alle  fast am ende durch Corona.

Der einzige Partner den ich ernst nehme ist Fiat-Chrysler die bauen in Ulm den E-LKW für Nikola
Die sind fast Schuldenfrei aber die wollen keine 11% von Nikola Gm nimmt die 11% weil sie kostenlos sind, Geld hätten die für die Aktien nie bezahlt.  

22.09.20 07:37

1008 Postings, 4093 Tage capecodder'Keykey

soo lange brauchen die Shorts nicht mehr zu liegen, mmn.

Dezember kommt schnell, und dann schmeissen (fast9 alle Instis  

22.09.20 07:44
1

7590 Postings, 1809 Tage immo2019Nikola ist Komplettbetrug und Luftnummer

das ist soweit Klar
alles vorhandene waren Luftnummern
es erstaunt mich das SEC den Laden nicht dichtmacht

 

22.09.20 08:10
2

327 Postings, 1630 Tage WuchtigeBerthaTrendfolge 2000

Du müsstest ja schon ganz reich sein, sowie du hier immer kommentierst. Aber moment mal, die hängen sicher nicht hier im forum ab sondern auf dem Golfplatz. Deshalb bist du mit deinen Beiträgen für mich persönlich eine größere Luftnummer als "Nikola".  

22.09.20 08:16

20687 Postings, 8930 Tage preisfuchsWarum darf "reich" sich nicht auch hier vergnügen?

WuchtigeBert das war ein Beitrag zur Lachnummer.

Das mit Nikola ist schon eine harte Nuss.
Das Image ist langfristig geschädigt. Somit gibt es jetzt erstmal andere Aktien denen man "gute" Zeit widmet.
-----------
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!

22.09.20 08:17
1

2233 Postings, 5911 Tage S2RS2Abwarten und Tee trinken

Ich bin der Meinung, die Situation rund um die Betrugsvorwürfe muss erst einmal aufgeklärt werden, ehe Analysten neue Kursziele ausrufen können und man als Investor überhaupt weiß woran man hier ist.
Der Wechsel an der Unternehmensspitze hat doch bisher überhaupt nichts bewirkt, lediglich die Unsicherheiten weiter erhöht dass die Vorwürfe anscheinend nicht unbegründet sind.
Nun ist Aufklärung angesagt. NKLA mit TSLA, Facebook oder anderen Tech werten zu vergleichen hinkt mMn gewaltig. Und zwar die Marktkapitalisierung von 10 Mrd ist doch alles andere als Startup Niveau, da sind schon eine Unmenge an Vorschlusslorbeeren verteilt worden.
Ach ja, und dass diverse Kursziele noch bei 45 oder gar 79 USD stehen lässt befürchten, dass noch einige ihre Positionen zunächst selbst schließen müssen bevor die Kursziele reduziert werden.  

22.09.20 08:23
1

10703 Postings, 1899 Tage KornblumeDie negativen Meldungen sollten nun

durch sein.

Hindenburg hat bestimmt auch schon Kassa gemacht, deshalb erwarte ich keine weiteren Angriffe von denen.

Zeit für ein Recovery.  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 852  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben