Nicht alles. Etwas über die Hälfte. Das ist meine persönliche Anlagetaktik. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Klar, man kann alles auf Risiko drin behalten und höhere Gewinne erzielen. Kommt man aber durch was auch immer plötzlich wieder ins Minus, hängt man wieder da wie Jesus an Karfreitag. Habe ich aber die Hälfte abgestoßen, profitiere ich trotzdem noch genügend von weiteren steigenden Kursen. Nur eben mit geringerem Risiko, denn wenn es dann doch noch mal einen größeren Rücksetzer gibt, kann ich die verkaufte Hälfte gaaaaanz weit unten wieder reinpumpen und meinen Einstandskurs ordentlich drücken und habe dann beim nächsten Anlauf noch mehr Gewinne. Ist auf jeden Fall sicherer, als alles drin zu behalten ^^ Kommt ja auch auf die Gesamtsumme an, die man investiert hat. Bei 2-3 tausend Euro würde ich auch alles drin lassen. Hat man aber mehr investiert, lohnt sich ein Split irgendwann durchaus.
Ich hoffe sehr, dass Paypal noch ein paar Sprünge macht. Bis 40€ wäre schon sehr schön. Morgen könnte es aus meiner Sicht wieder etwas stagnieren. Der Mittwoch gehört nicht zu meinen Lieblingstagen an der Börse. Aber am Donnerstag kann es auch wieder hochgehen. Wichtig ist jetzt, dass die kommenden Zahlen von Paypal wieder gut werden! Das könnte den Kurs weiter nach oben drücken. Zur Osterzeit gibt es ja auch wieder die ein oder anderen Einkäufe im Internet.
|