Jetzt passiert momentan genau das, was ich für mich prognostiziert habe. Der wiederholte Aufstieg zu den 35€. Klappt alles hervorragend und das ist noch lange nicht das Ende. Paypal kann noch sehr viel mehr den Markt beeinflussen und sich selbst erweitern. Das Ende der Fahnenstange ist nicht in Sicht, weil sie gerade erst am Boden der Stange sind und angefangen haben, hochzuklettern. Für mich hat Paypal langfristig gesehen eine sehr gute Zukunft und dreistellige Kurse, halte ich in wenigen Jahren für realistisch. Ich denke hier muss man auf jeden Fall von "Jahren" reden. Alles andere wäre wunschdenken. Ob nun 1,2,3 oder 4 jahre...wen kümmert es. So lange die Aktie langfristig steigt, ist es eine gute Investition und welches Unternehmen kann so stabile Gewinne einsacken, wie Paypal? Die Kollegen sind fast von nichts abhängig, denn egal wo online mit Paypal gezahlt wird. Paypal verdient mit. Umso mehr teilnehmende Onlinehändler, umso besser. Ein Geschäft, dass eigentlich nur wachsen kann. Abgesehen von Wirtschaftskrisen, wo der Zahlungsverkehr gedämpft wird. Aber durch die praktisch kaum existenten Aufwendungen wie z.B. Gehälter, hat Paypal auch wenig zu verlieren.
Ich bleibe dabei. Paypal ist eine Rakete, die noch nicht gezündet wurde. Lasst nur eine, NUR EINE, Bestätigung auf den Markt los, die aussagt, dass eine Seite wie Amazon o.ä. plötzlich Paypal akzeptiert....dann explodiert die Aktie und schiesst erstmal im zweistelligen Prozentbereich nach oben, das ist mal sicher. Und solche Zündungen sind nicht nur einmal möglich, von daher lehne ich mich zurück.
|