Arg, hatte eine kleine Posi PAA mit Gewinn abgestoßen und lief doch noch weiter. Naja, denke die hat Potenzial bis 16 und langfristig auch 20?. Werde hier mal wieder aufbauen. Heute erste Posi
Wie viel haltet ihr in Silver in % von eurem Portfolio?
Ein riskantes Papier wo ich auch Potenzial sehe ist Alexco, die gut aufgestellt sind, da die durch die Einnahmen der "Environmental Services" auch gerne mal eine Mine stilllegen können wenn sie nicht profitabel ist. Allerdings sollte man die stark untergewichten, ist halt nen small cap, da besteht immer auch Risiko auf Pleite.
Ansonsten, denke ich sollte man jetzt defensive Werte bevorzugen (Konsumgüter etc). Bei Banken u. Versicherungen sehe ich weiter Abwärtzpotential und sehr langfristig gesehen werden digitale Währungen den Banken erheblische Beschwerden bereiten. Energiesektor ist auch weiterhin sehr riskant m.M. nach. So viele Branchen sind im Umbruch, da ist est schwer einen Sektor zu finden wo man gute Gewinne machen kann, aber konsumiert wird immer und Luxus-güter / Reisen sind weiterhin stark am wachsen.
|