Dann sieht das ganz danach aus, dass Europa zumindest den USA nacheifern wollen mit Satellitenkonstellationen. Wenn Altan dabei ist, dann bekommt Mynaric auch garantiert Aufträge für die Laser.
Meiner Meinung nach, werden die nächsten Wochen/Monate nach und nach weitere gute Nachrichten eintrudeln.
Was für Laser? Die Firma in die Altan investiert hat entwickelt kleine kostengünstige Raketen, dafür werden keine Kommunikationslaser benötigt. Die Raketen sind zwar u.a. dafür gedacht kleinere Satelliten ins Weltall zu bringen, aber diese Satelliten stellt ja nicht Isar Aerospace her, also wird Altand hier keinen Einfluss haben, sodass Mynaric hier irgendwie profitieren würde.
Das ist mir schon klar. Ich verstehe aber überhaupt nicht den Zusammenhang wie Mynaric hier irgendwie profitieren soll von Altans Investment in Isar Aerospace. Die einen produzieren Laserkommunikationsterminals und die anderen Raketen. Zwei völlig verschiedene Bereiche..
Neben den bereist bekannten geplanten Satellitenkonstellationen von SpaceX, Amazon, Telesat oder OneWeb gibt es nun mit AST & Science einen weiteren Anbieter, der eine Satellitenkonstellation plant um Internet aus dem All anzubieten. Hierfür hat AST gestern einen Antrag bei der FCC eingereicht. Wieviele Satelliten diese Konstellation umfassen soll ist allerdings nicht bekannt.
Zu den Investoren von AST gehören u.a. Rakuten, Vodafone, American Tower und Samsung.
Da sich die Produkte noch in der Erprobung und Validierung befanden, ergeben sich die gemeldeten Umsatzerlöse in Höhe von 0,3 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2020 dementsprechend aus projektbezogenem Geschäft und nicht aus der Lieferung von Produkten. Die Gesamtleistung stieg auf 6,5 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2020 (Vergleich erstes Halbjahr 2019: 2,5 Mio. EUR). Der Grund hierfür sind kontinuierliche Entwicklungsaktivitäten für die erste Generation der Luft- und Raumfahrtterminals von Mynaric. Produktbezogene Umsatzerlöse werden erstmals im zweiten Halbjahr 2020 mit der Auslieferung der ersten Einheiten der HAWK AIR Flugterminals an die Kunden erwartet. Mynaric rechnet im Jahr 2021 mit stark steigenden Umsatzerlösen aufgrund bereits geplanter Produktauslieferungen sowie weiterer potenzieller Geschäftschancen.
gut das ich noch nicht nachgekauft habe, richtig dick runter gegangen :(. Hmm Wenn die Börsen jetzt doch größer koriegiern muss wohl alles verkauft werden :/
Oh Mann, mach bloß keine übereilten Schritte. Du warst schon bei Enphase so voreilig....sag mal, wie lange bist du denn schon an der Börse.
ALSO: Alles wird niemals verkauft. Es wird immer ein gewißer Bestand gehalten. D. h. nur Teilverkäufe tätigen, um Cash zu generieren, um dann wieder schrittweise nachkaufen zu können
habe mich mit alles schlecht ausgedrückt und würde auch nur die kurzfristigen aktien und die die im plus sind verkaufen und dann halt nachkaufen, da wo günstig.
Aber danke für deine einschätzung. Enphase, ja das stimmt der Sl bei 5x$ hat gezogen... aber naja das geld ist jetzt in jinko investiert, war bisher auch nicht schlecht
800.000€ / 70€ = 11500 neue Aktien? Aktuell gibt es 2.900.000 Aktien
somit wäre die KE sehr klein, verstehe ich das richitg? Mich verunsichert das dort auch steht das bis zu 800.000Stückausgegeben werden... macht aber doch keinen Sinn wenn man nur 800.000€ euro einsammeln will?