Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 755 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6801922
davon Heute: 2610
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 753 | 754 |
| 756 | 757 | ... | 911  Weiter  

27.01.21 09:13
1

218 Postings, 2149 Tage achja4Was für

eine Perspektive hier in den nächsten Jahren ansteht. Also für alle Börsenjunkies gilt im Grunde nur eins, positionieren. Meine alte Glaskugel braucht doch kein update. Die KE ist natürlich nicht geil, doch am Ende wird sie vermutlich verpuffen. Die Zeit für Herrn M. und seine Mannschaft ist gekommen. Rechtzeitig wurden noch Akquisitionen getätigt und die Position manifestiert. Auch, wenn ich es wiederhole, die Planvorstellung für 2025 kam nicht von ungefähr. Da saßen einige am Tisch und haben sich Gedanken gemacht. Der Herr M. von der T-Firma hat im Grunde genommen damals nichts anderes gemacht. Er hat die Sache von Anfang an beschleunigt und auf Preise etc. keinen Wert gelegt, da diese mit der Masse, sagen wir mal so "automatisch" sinken. Was wurde die Firma belächelt, doch sie hatte immer Kapital und Kapital hat nun mal Einfluss. Jetzt, wo die Papiere für "Nachhaltigkeit" usw. gedruckt werden, steht die Position. Die Verteilungen sind natürlich nicht abgeschlossen, doch der Vorsprung hilft und wird Allerwahrscheinlichkeit auch zukünftig Kapital generieren. Die Firma T. ist überall wo es um Mobilität geht, THEMA. Die anderen werden da kleinere Brötchen backen müssen. Hinzu kommen die vernetzten Geldgeber, die Einfluss nehmen können, die ihre Investitionen sichern und Rendite möchten. Es wurde auch schon hier erwähnt, wenn Herr M. von T. mal sagt, dass es auch noch Alternativen zur Batterie gibt, dann, ja dann ist pp tatsächlich bei pluto. Doch für alle Börsenjunkies heißt das, dass man pp da schon haben sollte. Die Herausforderung für pp wird, dass man bei aller Euphorie, die Kosten, die Mittel sowie die Struktur im Blick behält. Andere Länder, andere Sitten. Dafür spricht, dass sie es nicht alleine stemmen möchten, sondern mit Partnern. Wie schnell werden wir 2025 haben. Momentan nicht vorstellbar, dass es ohne pp sein wird. Das Gute an Börse ist, dass hier Zukunft gehandelt wird und 2025 haben wir keine Kurse von 2025, da wären wir schon weiter. Sollte es bis dahin für pp laufen, wie sie es aktuell fokussieren, dann sehen wir hier ganz andere Kurse. In diesem Sinne  

27.01.21 09:14

553 Postings, 1331 Tage SoIsses01Ganz entspannt bleiben

PP ist derzeit gut am Laufen und die positiven News von gestern, plus die geschlossenen Partnerschaften. Das alles wird die kleine KE schnell verdauen bzw vergessen lassen. Ich sehe das auch positiv, denn zum wachsen benötigt PP Geld und das hat PP jetzt genug auf der Seite für die Zukunft um organisch weiter zu wachsen. Die Amis werden heute Nachmittag das Gap schließen, denn PP ist einfach derzeit ein "Must have" in den Depots der Amerikaner.  

27.01.21 09:25
2

11 Postings, 3347 Tage stksat|228815091Plug power kann mir das jemand erklären

27.01.21 11:35

4 Postings, 1184 Tage GuttiösLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.21 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

 

 

27.01.21 12:07

389 Postings, 1310 Tage TobiEEAnalyse

Die Analyse der Aktie ist Stand jetzt gerade ja ziemlich einfach.

Wir hatten die letzten beiden Wochen die 60$ viele Male angetestet und für gut befunden. Sicherlich durch den Deal mit Renault hat sich hier ein fester Boden gebildet. Auch manifestiert durch die Analyse und Ziele von Morgan Stanley (Kursziel 60$).

Durch die zusätzliche Investition von Morgan Stanley zu >64$ (ja, genau die, die als Kursziel vorher 60$ ausgerufen hatten ;) ) haben wir, auf der Basis des gestrigen Anstiegs eine weitere Marke gesetzt bei ca. 65$.

Wie von Ede bereits erwähnt, ist es wahrscheinlich hier nochmal, vorallem Intraday, aufzusetzen. Kurse zwischen 60 und 65$ sind daher als Nachkaufkurse zu betrachten.

Ein Rücksetzer unter die 60$ Marke ist bei normalem Marktverlaufe und ohne unerwartete äußere Einflüsse sehr sehr unwahrscheinlich.

Natürlich nur meine bescheidene Analyse des Chartbilds unter Berücksichtigung der jüngsten Neuigkeiten. Keine Handelsempfehlung.  

27.01.21 12:13

114 Postings, 1630 Tage HobbyschweinKapitalerhöhung

Andy wäre ein Narr wenn er die Chance  nicht nutzen würde um bei dieser Marktkapitalisierung eine Kapitalerhöhung durchzuziehen.
Er weiß aber auch, dass sein Unternehmen massiv überbewertet ist und somit nur noch "dummes" Geld nach fließen kann, somit ist es auch ein Betrug den Altanlegern gegenüber.
Geld das Plug aber dringend braucht um seine Ziele zu erreichen, ob und wie lange bei dieser Bewertung noch gekauft wird steht in den Sternen, ich für meinen Teil bin jedenfalls raus.
 

27.01.21 12:29

753 Postings, 1913 Tage Schlumpf13@TobiEE

Ist Morgan Stanley nicht lediglich der Bookrunner?  

27.01.21 12:39

39 Postings, 4031 Tage James6Bondder Aktionär

27.01.21 12:40

753 Postings, 1913 Tage Schlumpf13Typische KE oder nicht?

Für mich sieht das nämlich nach einer handelsüblichen nicht zweckgebundenen KE aus,

("Plug Power intends to use the net proceeds from the offering for working capital and other general corporate purposes, which may include capital expenditures, potential acquisitions, growth opportunities and strategic transactions.")

die auf Privatanleger abzielt und auch noch unter die veranschlagten 65 $ fallen könnte.

(at a fixed price or prices, which may be changed, or at market prices prevailing at the time of sale, at prices related to such prevailing market prices or at negotiated prices)









 

27.01.21 13:03

858 Postings, 5981 Tage cordialitBlackrock hält nun 47M Anteile!

27.01.21 13:29

39 Postings, 4031 Tage James6BondNachkauf

also ich habe nochmal nachgekauft bei 54,50...  

27.01.21 13:33

42014 Postings, 8693 Tage Robinwäre

Luft bis ? 52 . Da gehe ich rein  

27.01.21 13:36

753 Postings, 1913 Tage Schlumpf13@James6Bond

Übrigens sehr interessante Schlussworte von Florian Söllner bei Gamestop:
"Partyphase an den Börsen (Tech-Werten) geht bis alle gekauft haben...der Nachbar, das Mütterchen...bis jeder im Kurs ist und zu allerletzt müssen sich auch noch die Shortseller einkaufen...wie auch bei Tesla bspw....dann ist es schon sehr weit in so einer Marktphase."

"Für Börsenexperte Stanzl ist der Hype ein Zeichen, dass der Bullenmarkt möglicherweise in seinen letzten Zügen ist. ?Man unterscheidet in einem Bullenmarkt zwischen drei Phasen ? der ersten Phase der Akkumulation, in der das Smart Money einsteigt, ohne die Öffentlichkeit?, so Stanzl. ?Dazwischen ist die Phase der öffentlichen Partizipation und am Ende steht die Phase der Exzesse, in der die Öffentlichkeit kauft ohne Partizipation von Smart Money."

(https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...analyst-emotionen-gier)

Wie bereits erwähnt, habe ich mein H2 Portfolio, sprich mein gesamtes Aktien Portfolio, aufgelöst, da ich den (H2-)Markt ebenfalls in dieser Phase sehe. Ich werde hiermit vermutlich auf Unverständnis stoßen und möchte auch niemanden zum Handeln bewegen. Ich beobachte die Kurse weiterhin gespannt von der Seitenlinie und gönne jedem seinen Gewinn und würde weiter steigenden Kursen keine Träne nachweinen, da ich meine Entscheidung reiflich überlegt habe und bewusst getroffen habe.

Entschuldigt bitte diesen etwas topic-fernen Einschub, ist mir lediglich beim Link von James6Bond aufgefallen. Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte eben melden und löschen.
 

27.01.21 13:38

124 Postings, 1463 Tage Derivate JägerRote Flaggen bis zum Abwinken....

Auf dem aktuellen Kursniveau würde ich auch eine Kapitalerhöhung machen....  Schön von der aktuellen Überbewertung und dem irrationalen Kleinanlegerhype profitieren. Solange dieses Sentiment und der Kurs noch so positiv bleiben, werden natürlich die Anteile weiterhin schön verwässert. Der CEO verkauft natürlich weiterhin schön seine Anteile, wie schon seit einem Monat....

Die Kooperation mit Amazon ist auch das künstlichste und unnatürlichste, was ich je in meinem Leben gesehen habe.... Amazon bekommt Aktienoptionen, wenn sie bei Plug Power Bestellungen durchführen. Das führt erstens zu einer Verwässerung und zweitens zu künstlichen Umsätzen. Aber den Privatanlegern, welche nur das Wort hydrogen hören, ist das ja komplett egal. Bis sie die Realität einholen wird. Und das ist nur eine frage der Zeit. Vielleicht geht es hier noch ein-zwei Monate weiter, aber auf Dauer hält sich so ein Bewertungsniveau nicht.

Ich habe gestern in die Stärke meine ersten Leerverkäufe der Aktie gestartet. Das ist eine fundamentale Short Position auf Sicht von 6-18 Monaten, da die Historie zeigt, dass solche Hypes in 99% aller Fälle ein klares Ende finden und sich solche Bewertungsniveaus wie bei PP langfristig nie halten können. Nennt mich jetzt ruhig Basher, aber ich denke doch, dass ich dennoch die Sache neutral und rational betrachte. Definitiv neutraler und rationaler als die Privatanlegersekte, welche aktuell diese Werte in schwindelerregende Höhen treibt.  

27.01.21 13:40

42014 Postings, 8693 Tage Robinsagte

ich doch Euro 52 . So bin drin Xetra 51,95. WAHNSINN von ? 60  

27.01.21 13:41

124 Postings, 1463 Tage Derivate Jäger@Schlumpf

ich bin mir zu 99% sicher, dass diese Entscheidung auf Sicht der nächsten Monate bis Jahre definitiv richtig wahr. Besonders bei PP, wo man wirklich im Vergleich zu anderen Wasserstoffwerten überproportional viele negative Anzeichen hat....

Nur noch die Gewinne laufen lassen und den eigentlichen Einsatz rausnehmen ist auch eine Option. Weniger skin in the game ist hier definitiv gesund.  

27.01.21 13:51

12 Postings, 1218 Tage nordlicht2005weitere KE

Mittlerweile wären das mit warrants, options etc über 700millionen an Aktien! Naja hoffenlich investieren sie das Geld vernünfitg um wirklich mal aus der Verlustzone rauszukommen.
 

27.01.21 14:01

36 Postings, 1440 Tage nordlichtonlineDu meine Güte ...

--- nicht nur Plug sondern auch McPhy und ITM rasen nach Süden :o
Herdentrieb! Mal sehen, ob die Robin Kids heute Nachmittag ebenfalls in Panik geraten :/
 

27.01.21 14:12

1828 Postings, 1469 Tage Flo2231uff heute tuts weh ...

was kommt wohl ab 15:30 ?  

27.01.21 14:20

1828 Postings, 1469 Tage Flo2231was heute los?

der ganze Markt is rot irgendwie ... Hexagon, Ballard, hier, AFC, FCEL, SunHydrogen ... alle  

27.01.21 14:29
2

4341 Postings, 2954 Tage ede.de.knipserUi, ein kleines Einfamilienhaus

weg...

...Gestern war es noch da. 250.000? futsch.

Ach ich Dreh mich einfach um, und mach mal ein bisschen die Augen zu, bis der Wind vorbei ist.

Zum Leben hab ich das Geld nicht gebraucht, also vermisse ich doch auch nix.

Ede  

27.01.21 14:29

124 Postings, 1463 Tage Derivate JägerDiese Reaktionen machen mir Angst....

Leute es geht eben nicht jeden Tag mehrere Prozent nach oben.... Für die Personen, welche erst seit dem Corona Crash vielleicht unverständlich, aber so ist es eben.
Und bei heiß gelaufenen Werten wie Plug Power u.s.w., welche seit 2020 1,5 tausend Prozent gestiegen sind wird diese Abwärtsbewegung nach unten verstärkt.

Diese Werte steigen überproportional mit dem Markt aber fallen auch überproportional, wenn die Gesamtmärkte nachgeben.
Das wird hier eklig, wenn die gängigen Indizes mal 10% oder mehr korrigieren. Und solch eine Korrektur ist längst überfällig.

Gewinne realisieren, zumindest zum Teil, hat noch niemanden geschadet  

27.01.21 14:33
1

156 Postings, 1190 Tage AssetfranzDas liebe Jugend

nennt man das Platzen einer Blase. Schon einmal im Jahr 2.000 durchlebt.
Die Nadel hat zugestochen.  

27.01.21 14:36
1

1828 Postings, 1469 Tage Flo2231hat das was mit dem Reddit-Gamestop-Fall zu tun?

Seite: Zurück 1 | ... | 753 | 754 |
| 756 | 757 | ... | 911  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben