Praktiker praktisch kaufen

Seite 376 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1472951
davon Heute: 254
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 426  Weiter  

01.11.12 14:53
1

456 Postings, 5247 Tage Gati93Das war so klar...

... das dass nicht gutgeht :D EUR 1,00 wir kommen. Bin echt mal auf die genauen Infos zur KE gespannt. Vllt. lohnt sich ja irgendwann ein Einstieg.

01.11.12 15:03

2353 Postings, 5007 Tage FliegenfängerEs sieht alles danach aus, dass es auf 1,- oder

darunter zurückläuft.  

01.11.12 15:10

3054 Postings, 5703 Tage mc.cashHat einer Info von Praktiker?

KE steht doch noch gar nicht fest!
Warum redet ihr von 1,08 als würde es schon feststehen?
Wollt wohl den Kurs weiter drücken!!!!!!!

Aber vieleicht kommt noch ein Retter aus dem Hut gezaubert und die KE findet über einen Investor statt und ihr habt das nachsehen (-:
Würd mich beim neuen Vorstand nicht wundern.

Wär doch echt der Hammer!!!!!!!  

01.11.12 16:19
1

236 Postings, 6207 Tage basketmcAusgabepreis steht noch nicht fest.....

hier ein informativer link: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/0,2828,859656,00.html

Dort steht unter anderem "Ausgabepreis dürfte unter dem gegenwärtigen Kurs liegen

Vedder und de Krassny würden neue Praktiker-Aktien zu je 1,08 Euro kaufen. Der Ausgabepreis stehe aber noch nicht fest, betonte ein Sprecher des Unternehmens. Zu weniger als einem Euro dürfen sie aber nicht ausgegeben werden."  

01.11.12 16:32

4681 Postings, 5819 Tage tbergist doch kein Thema ob ich zu 1,08

1,00 oder 1,27 kaufe......in ein paar Jahren steht Praktiker gaaanz anders da mMn....
ich stehe noch an der Seite aber mein Einstieg kommt.....bis dahin ;)
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

01.11.12 17:07
8

17012 Postings, 6172 Tage ulm000Analysten, was für ein blödes Volk mit Festgehalt

Naja, dass die Commerzbank bei einem Kursziel von 1,40 ? trotzdem ein "Reduce" als Rating vergibt ist an und für sich ganz logisch. Das Kursziel bezieht sich auf 12 Monate und das Rating auf das aktuelle Kursniveau !!!

Die Kapitalerhöhung wird wohl bei einem Kurs von um die 1,08 ? stattfinden, da Vedder und de Krassny garantiert haben auf diesem Kursniveau die neuen Praktiker-Aktien zu kaufen. Nicht umsonst oder aus Jux und Dollerei wurde dieser Kurs erwähnt !! Unter der 1 ?-Marke darf in Deutschland eh keine Kapitalerhöhung statt finden.

Es ist wohl davon auszugehen, dass den jetzigen Praktiker-Aktionäre ein Bezugsrecht zugestanden wird und es dürfte somit auch zu einem Bezugsrechthandel kommen. Da aber die Kapitalerhöhung wohl bei 1,08 ? durchgeführt wird, dürfte der Geldwert der Bezugsrechte nicht allzu hoch sein. Das haben die Investoren von Praktiker clever gemacht.

Da bei fast jeder Kapitalerhöhung der Kursverlauf den Kurs der neuen Aktien ansteuert ist hier das Risiko, dass es zur 1 -Marke geht sehr hoch je näher es zur Kapitalerhöhung geht. Das sehe ich wie die Commerzbank und konsequenterweise haben sie ihr Praktiker-Rating deshalb auf "Reduce" gestellt. Eigentlich ganz logisch wenn man ein wenig nachdenkt.

Da Praktiker durch die Kapitalerhöhung 60 Mio. ? einnehmen wird/muss kann man davon ausgehen, dass es hier zu einer riesigen Verwässerung der Altaktionäre kommt. Bei einer Kapitalerhöhung von 1,08 ? kommen 55,5 Mio. neue Aktien auf den Markt, was einer Verwässerung von satten 95,7% entsprechen würde. Man kann auch dazu sagen, dass die Altaktionäre quasi enteignet werden.

Fundamental sieht es mit den 60 Mio. ? durch die Kapitalerhöhung auch nicht allzu gut aus. Die Nettfinanzverschuldung bleibt trotzdem sehr hoch mit um die 400 Mio. ? trotz dieser riesigen Verwässerung. Zudem glaube ich auch nicht, dass Praktiker mit der Umflaggung auf Max Bahr aufeinmal deutlich bessere Margen erzielen wird. Der Wettbewerb gerade in Deutschland ist extrem scharf mit z.B. Bauhaus, Baywa , Hornbach oder Globus und wird sich in den näschten Jahren auch nicht ändern. Mal abgesehen dazu, dass die Umflaggung zum einen einige Mios kosten wird und auch zu Umsatzausfällen führen wird.

Wenn ich Praktiker ein KGV von 8 zugestehen würde beim aktuellen Kurs von 1,40 ?, dann müsste inkl. der neuen Aktien (55,5 Mio.) ein Nettogewinn von nur rd. 18 Mio. ? rauskommen (EPS: 0,175 ?), aber wenn man die hohe Zinsbelastung sich anschaut mit ca. 50 Mio. ? im Jahr und dann die normalen Abschreibungen mit rd. 60 Mio. ? im Jahr, dann müsste ein EBITA von um die 130 Mio. ? raus kommen um den Nettogewinn von 18 Mio. ? überhaupt schaffen zu können. In 2009 und 2010 hat Praktiker ein EBITA von 129 bzw. 138 Mio. ? generiert.

Rein fundamental gesehen und bei dieser Betrachtung müsste auch alles gut gehen, wovon ich absolut nicht überzeugt bin, ist ein Kurs von 1,40 ? meiner Meinung nach deutlich zu hoch.  

01.11.12 17:17

2353 Postings, 5007 Tage FliegenfängerKlasse Beitrag, ulm000. Danke :-)

01.11.12 18:24
2

3054 Postings, 5703 Tage mc.cashIch bleib weiter drinn

wenn nicht kauf ich nach,
Ich verliere höchstens Geld wenn es schief geht aber ander haben ein weitaus höhereres Risiko !
(Ihren Arbeitsplatz und das will ich nicht hoffen).
Gut Glück allen Investierten!!!!!!!!!  

01.11.12 19:15
2

26 Postings, 4702 Tage BenjaminfranklinIch bleibe auch drin

Ich finde es immer interessant wie viele immer negatives schreiben und abwerten wenn die Kurse fallen. Wenn man sich davon verrückt machen lässt, kann man nur verlieren.
Ulms Beitrag ist interessant aber für mich etwas zu kurz gegriffen. Ein Unternehmen, das Verlust macht kann man, wenn man nur vom KGV ausgeht mit 0 ? bewerten. Das heißt aber nicht, dass es keinen Wert hat. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die derzeitige Marktkapitalisierung viel zu gering ist, wenn die Umstrukturierung Erfolg hat.
Entweder das neue Management macht einen guten Job und die Investierten werden sich über sehr viel höhere Kurse freuen, woran ich fest glaube, oder die Sache geht schief.
Die anstehende Kapitalerhöhung ist dabei ein Nebenschauplatz und ich als investierter fühle mich hierbei auch nicht als enteignet. Im Gegenteil. Sie trägt maßgeblich zur Sicherung und Verbesserung des Unternehmens bei und ich habe die Gelegenheit Aktien für wenig Geld hinzuzukaufen. Für mich ist das Schnee von gestern.  

01.11.12 19:42

269 Postings, 4677 Tage SeidelbastFreut mich doch

soviel Zuversicht zu sehen.

Hoffnungsfroh habe ich noch mal zu 1,41 nachgekauft und bin jetzt mit 8000 St dabei.
Für mich kein Pappenstiel - aber ich bin optimistisch.

War ich bei HRE und Middelhoffs Arcandor allerdings auch....

Gruss Basti  

01.11.12 19:44
2

17012 Postings, 6172 Tage ulm000Kapitalerhöhung ist ein Nebenkriegsschauplatz

Langfristig gebe ich dir Recht Benjaminfranklin, aber nicht kurzfristig. Kurzfristig wird ganz sicher die Kapitalerhöhung den Kurserlauf determinieren. Ich kenne keine einzige Aktie wo es eine Kapitalerhöhung zur Schuldentilgung gab wo das nicht der Fall war und im Normfall läuft ein Kurs bei einer solchen Kapitalerhöhung in Richtung des Ausgabekurs der neuen Aktien.

Langfristig ist natürlich entscheidend ob Praktiker operativ die Kurve kriegt oder nicht. Jedoch glaube ich nicht, dass alleine mit der Umflaggung auf Max Bähr aufeinmal alles gut wird. Das ist mir viel zu einfach was da vom Praktiker-Managment kommt. Wie gesagt die Verschuldung von Praktiker ist trotz Kapitalerhöhung hoch und Substanz hat doch Parktiker auch kaum.

Das mit dem KGV Benjaminfranklin ist nur eine Daumrechnung auf die Zukunft und sonst nichts und so was sollte man dann schon machen wenn es zu einer sehr großen Verwässerung kommt. Nur so kann man meiner Meinung einigermaßen ein Kurspotential einschätzen. Mit Bauchgefühl kommt man meist nicht weit.

Bei der Verwässeerung der Altaktionäre habe ich einen Mist geschrieben. Sollte es zu 1,08 ? die Kapitalerhöhung geben, dann wird es 55,5 Mio. neue Praktiker-Aktien geben. Insgesamt wird es also 113,5 Mio. Parktiker-Aktie nach der KE geben. Wäre also eine Verwässerung von  51%.  

01.11.12 20:05
Nach deiner Korrektur bin ich einigermaßen mit deiner Einschätzung einverstanden.
Ich sehe es allerdings positiver als du. Kurzfristig gebe ich dir auch recht. Ich halte auch noch geringere Kurse für wahrscheinlich vor der KE. Mittel- und längerfristig (1-3 Jahre) denke ich  dass das jetzt eine sehr gute Chance ist. Stell dir vor, dass Praktiker nächstes Jahr operativ eine schwarze Null nach mehreren hundert Mio Verlust in den letzten Jahren schaffen würde. Dann würden die Anal ysten diesen Erfolg für das nächste Jahr linear fortschreiben usw. Usw.
An der Börse werden Erwartungen und die Zukunft gehandelt. Die großen Investoren wie Vedder usw. sind ( ausser mir :) ) auch der Ansicht, dass Praktiker erfolgreich wird, sonst würden sie nicht investieren.  

01.11.12 20:39
1

1910 Postings, 6891 Tage dearInvestiert Vedder oder investiert er nicht?

Ob Vedder bei 1,08 überhaupt zum Zug kommt und in welchen Ausmaß das liegt vorerst einzig und allein im Ermessen der Altaktionäre. Wenn all brav ihre Bezugsrechte in neue Aktien tauschen, bleibt für Vedder nichts bzw. relativ wenig übrig. Was passiert dann? Dieses Schnäppchen wollte er sich doch wohl nicht so ohne weiteres vom Teller ziehen lassen. Wie kommt dann eine Beteiligung von ihm und zu welchen Bedingungen zustande?  

02.11.12 10:06

2353 Postings, 5007 Tage FliegenfängerFragen über Fragen,die niemand beantworten kann...

02.11.12 10:10
1

2353 Postings, 5007 Tage FliegenfängerStimmrechtsanteile Semper Constantia Invest GmbH

Stimmrechtsanteile: Praktiker AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

10:05 02.11.12

Praktiker AG

02.11.2012 10:00

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Semper Constantia Invest GmbH, Wien, Österreich, hat uns gemäß § 21
Abs. 1 WpHG am 30.10.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 24.10.2012 die Schwelle von 3% der
Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,58% (das entspricht
1498187 Stimmrechten) betragen hat.
1,89% der Stimmrechte (das entspricht 1095661 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

02.11.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

02.11.12 10:38

258 Postings, 4777 Tage Zahlmeister111Eindeckung von Vedder...

Vielleicht hat er sich vorher bereits einige Stücke per Option gesichert?

Wäre es möglich, dass Semper ihm einige Stücke außerbörslich verkauft hat? Bald wird es sich auflösen!

02.11.12 11:48
1

2518 Postings, 4795 Tage Storm30018Praktiker Ad-hoc-News

Ad-hoc-News

DGAP-PVR: Praktiker AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Praktiker AG

02.11.2012 10:00

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Semper Constantia Invest GmbH, Wien, Österreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 30.10.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Praktiker AG, Kirkel, Deutschland, am 24.10.2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,58% (das entspricht 1498187 Stimmrechten) betragen hat. 1,89% der Stimmrechte (das entspricht 1095661 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

02.11.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

http://www.vwd.de/vwd/...awert=adhoc&newsid=34411311&offset=0

02.11.12 11:56
2

11870 Postings, 7023 Tage deluxxeDie 67.000 Stück standen

gestern schon im Angebot, um den Kurs unten zu halten. Gestern bei 1,41 Euro.
Heute früh waren sie dann weg. Nun stehen sie wieder drin, um die technische Gegenbewegung zu unterdrücken.
Einfach wegkaufen und dann bei 1,34 Euro ordentlich Nachfrage reinstellen. Schon hat der ein Problem und schwimmt.
Da kann er bei 1,47 Euro im Schnitt dann eindecken ....
Oben ist leer!  

02.11.12 11:57
2

13396 Postings, 6750 Tage cv80Ordentlich

Druck dahinter - leider in die verkehrte Richtung!

Aber wir bereits schon mal erwähnt!

Wer zocken will soll das tun! Für die unter uns, die glauben, das Praktiker den Turnaround schafft, ist es wichtig, die Nerven zu bewahren!

Sollte es Praktiker tatsächlich schaffen, wir es in ein, zwei, drei, ... Jahren egal sein, ob man zu 1,30 oder zu 1,60 eingestiegen ist ..............!

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

02.11.12 12:10
1

11870 Postings, 7023 Tage deluxxeSind schon weg!

P.S. KE zu 1,08 muss aber attraktiv bleiben.

Bei Kurs 1,20 Euro ist eine KE zu 1,08 Euro auch nicht mehr richtig reizvoll, einen gewisser Abstand sollte schon sein, damit die Altaktionäre auch zeichnen wollen.

Wird ausreichend gezeichnet oder kaufen Dritte Vedder gar die Bezugsrechte weg, ist er draußen. Sperrminoritäten haben dann andere.
Er will ja mindestens 25% plus 1 Aktie, aber unter 30% bleiben.

Und Semper?
Verkaufen jetzt für die Liqidität der KE?
Könnte auch nach hinten losgehen.
Keine Garantie, dass genügend BZRs auf den Markt kommen, um die Stücke dann zurück zu zeichnen.  

02.11.12 12:20

1910 Postings, 6891 Tage dearVedder; klar, ist das möglich

Das würde dann bedeuten, Semper Invest jetzt 1498187 Stimmrechte (siehe #9391), Semper Invest zuvor 2881193 Stimmrechte

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4227180

Vedder Stimmrechte über Semper Invest 1383006= 2,38%. Plus Teile der Maseltov Bezugsrechte (da war mal die Rede von 5%= 2900000 Bezugsrechten, Quelle habe ich gerade nicht zur Hand) ergeben zusammen 4283006. Bezogen auf die nach der KE dann neue Anzahl an Aktien ergibt das ???? Damit wäre zumindest mal gewährleistet, dass V. mit im Boot sitzt (wenn er es dann noch schafft, im zur KE stattfindenden Bezugsrechtshandel an Stücke zu kommen! ).

Auf die Stimmrechtsmitteilungen nach der KE darf man jetzt schon gespannt sein.  

02.11.12 14:39
1

140 Postings, 6067 Tage red zacAlles Schall und Rauch

Da wird von Rettung und alles in trockenen Tücher geredet, der Kurs wird offensichtlich - so scheint es in Höhe getrieben um dann bei fallendem Kurs wieder zu verdienen. Die große Bodenbildung und damit verbunden Widerstandszonen werden einfach ignoriert und gebrochen. Das alles zeigt wieder, dass man Kursverläufe später immer erklären kann mit allem möglichen Schnickschnack. Selbst ich als Laie. 

02.11.12 20:47
1

161 Postings, 4729 Tage Bergen2000Lange Rede kurzer

Sinn. Zur Zeit herrschen Schnäppchenpreise für die Aktie und es geht hier nicht wie Cv80 schon gesagt hat, um 40 Cent hoch oder runter. Es geht um den turnourand und mittelfristigen Kursen von 2-3 Euro. und möglicherweise mehr. Wünsche allen mittel- bis langfristig investierten viel Erfolg. Beste Grüsse

02.11.12 22:39

5253 Postings, 6125 Tage afrumanIch war heute im Toom 20% Aktion auf alles und

die nächsten Wochen folgen noch andere Baumärkte in der Region.
Die scheinen aktuell alle auf Kundenfang zu sein,aber mir ist auch aufgefallen das so gut wie keine Beratung da war.
Wichtig für Praktiker wäre dem Kunden unter die Arme zu greifen bei seinem Projekt und sie durch Hilfe und die richtige Ware an den Laden zu binden.

Dieses billig Ramsch gesülze will doch keiner mehr hören.  

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben