Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 13 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 545555
davon Heute: 34
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 136  Weiter  

01.12.11 17:40

6951 Postings, 5233 Tage Neuer1Hirschmann

bei uns kommt Papier in die grüne Tonne, Dreckspapier in die schwarze.  

01.12.11 17:43

1525 Postings, 5752 Tage ruebe52vielleicht sollte ich am Nikolaustag euch mal ein

Geschenk machen und 2 Stück Evo zu je 2,70 kaufen. Vielleicht bringt das ja den Kurs nach oben ;-)  

01.12.11 18:15

18623 Postings, 6606 Tage HirschmannMan gucke sich doch mal bitte den Orderverlauf

an.

http://www.ariva.de/evotec-aktie/times_and_sales

Gedrückt mit Miniorder aber zum Schluß kam allerdings noch eine FETTE Order von 36 Tausend.  

01.12.11 18:51
1

18 Postings, 4695 Tage ghettoderersteFragt sich ...

wer da so dermaßen überzeugt ist und zu diesem Preis gut einsteigt oder zulegt ... kommt da was in Kürze?

 

01.12.11 19:29
1

7 Postings, 4927 Tage Kamama...

@Hirschmann 

Und weiter? War ja auch die Schlussauktion! Das Volumen ist da völlig normal. 

Langsam nerven deine haltlosen Verschwörungstheorien...

 

01.12.11 19:33
1

7895 Postings, 5306 Tage paioneermacht einen schon wahnsinnig...

...dat dingens...

bin jedoch immer noch der meinung, dass wirkliche nachhaltigkeit erst mit mehr gewinn je aktie zu erzielen ist. heute wird leider nicht mehr in die zukunft investiert. die ist viel zu weit weg. evo braucht schon noch ein paar schwarze quartale, um den zweiflern zu zeigen, dass sie es drauf haben.  

01.12.11 20:49

18623 Postings, 6606 Tage Hirschmannmami,

bevor du dir irgend etwas aus dem Hals drückst......

Was für ne Schlußaution ? hää  ?

Das war eine Kauforder, obs mehrere waren lässt sich nicht bestimmen denn es werden oft mehrere Order in einer zusammengefasst. Oder es war halt ein einzelner.

Und Ahnung scheinst du wohl in der Tat nur wenig zu haben(was ja nicht schlimm ist denn jeder fängt mal klein an) denn wenn du im Bilde wärst dann würdest du wissen, dass man Kurse mit kleinen Stückzahlen durchaus drücken kann.

Wenn z.B. Ein Kurs bei 2,50? steht und ich verkaufe jetzt ein paar hundert Stücke einfach für 2,40? (was in der Regel ja dumm wäre weil unter Preis) dann wird der Kurs runtergetaxt....so einfach !! das machen dann Leute um nachher wieder sehr billig rein zu kommen. Die nehmen dann lieber ein paar Hunderter Miese in Kauf und holen sich das nachher wieder wenn sie dann 10% billiger reingekommen sind.
Also ist das durchaus KEINE Verschwörungstheorie sondern bitterer ERNST. !!!

Was meinste denn warum man vom Stop Fishing spricht ? Das machen auch Großbanken so. Die arbeiten nämlich mit allen Tricks.

Dieses Unterfangen funktioniert meist aber nur  bei minimalen bis mittleren Umsätzen.

Falls du dir mal die Mühe machen solltes dann guck dir doch einfach nur mal die übertriebenen Ausschläge nach unten auf einem Realtime-Chart an.
Da gibts wärend des Handels plötzlich für ne Sekunde oder zwei extreme Ausschläge nach unten die aber durch genügend Umsatz bezw. Käufer sofort wieder aufgefangen werden.
Dann schnappt sich jemand das Schäppchen und der nächste bezahlt wieder den "Normalpreis"!  Bei kaum Umsatz bleibt der Kurs erst mal unten stehen.  

01.12.11 21:12

7 Postings, 4927 Tage Kamama...

 "Was für ne Schlußaution ? hää  ?"

Alles klar 

 

01.12.11 21:23
1

18623 Postings, 6606 Tage Hirschmannmami, du hattest tatsächlich Recht

Es war die Schlussaktion. Habe nicht gesehen ,dass es um 17:35 war.

Da bliebe aber immernoch die Sache mit den "haltlosen Verschwörungstheorien"  Siehe Text oben.  

01.12.11 21:43

7 Postings, 4927 Tage Kamama...

Weil es so einfach nicht funktioniert, wie du es schreibst. Wenn dann müsste man die Aktie leer verkaufen, um den Kurs zu drücken. Das kann ja sein, aber es werden die Aktien sicher nicht unter dem besten Kaufangebot verkauft.

Um einen Kurse manipulieren zu können braucht es auch viel weniger Umsatz.

 

01.12.11 21:54
1

203 Postings, 8564 Tage maryGood Bye...

War ja nicht sehr aktiv hier..... aber sage mal Good Bye für ne Zeitlang. Mit wird einfach von manchen zu viel Mist hier gepostet. Oh .....mann  

01.12.11 22:40
1

18623 Postings, 6606 Tage Hirschmann10 kleine Negerlein...und da warens nur noch 9..

wir haben auch mit dir nichts verpasst...lach  ausser blöde Sprüche natürlich.....

WINKE   WINKE   ;-)))  

01.12.11 22:50
1

18623 Postings, 6606 Tage Hirschmannmami

Und es funktioniert doch genau so wie ichs geschrieben habe. Leerverkaufen brauchst du nicht. Geht natürlich auch....

Dein Zitat :"Das kann ja sein, aber es werden die Aktien sicher nicht unter dem besten Kaufangebot verkauft."

Ja wie sollte denn sonst der Kurs gedrückt werden ....wenn ich teuer verkaufe ? nein eben genau das nicht ,sonst hätte das ja keinen Sinn.  

02.12.11 10:38

1525 Postings, 5752 Tage ruebe52@ Hirschmann

Kurse kann man evtl. ja auch mit kleinen teuren Käufen nach oben ziehen, so wie von mir beschrieben.... bei dem Maschinenhandel dürfte alles möglich sein. Selbst wenn man sich bei einer Order einfach mal verschreibt.  

02.12.11 11:00
1

18623 Postings, 6606 Tage HirschmannJa ganz genau ruebe

So wie man den Kurs mit kleinen Stückzahlen runterdrücken kann, so kann man den Kurs natürlich auch mit kleinen Stückzahlen für einen viel höheren Preis hochkaufen.

Also, wer erbarmt sich mal 500 Stück für 2,60? zu kaufen...lach ;-)) und das bitte in relelmässigen Abständen  ;-))  

02.12.11 11:07

1525 Postings, 5752 Tage ruebe52ich würde sogar

2,70 pro Stück für 2 oder 20 Stück spendieren, aber die Gebühren... meine Bank wäre wohl der/die Einzige, die was davon hätte. :-(  

02.12.11 17:26

7895 Postings, 5306 Tage paioneerkomme mir bald vor wie in dem film...

...und täglich grüsst das murmeltier. während des tages immer schön über 2.50 und am ende immer wieder drunter.

der 10 Tagesvergleich zum dax ist auf parität, also market perform, doch nicht ganz so schlecht.

schönes we euch allen und auf ein neues nächste woche.

gruss paioneer  
Angehängte Grafik:
evo_vs.png
evo_vs.png

02.12.11 18:00
1

18623 Postings, 6606 Tage HirschmannNa paioneer ;-)

höre ich da auch ein klein wenig Genervtheit ?...lach  ;-))

Ich hab den Dreck heute erst mal geschmissen.

Warte jetzt wieder etwas ab und steig dann womöglich wieder ein aber nur zum Zocken.  

02.12.11 21:02

7895 Postings, 5306 Tage paioneer@hirschmann...

...vielleicht gar keine so schlechte taktik. ich kann jedoch nachvollziehen, wie du meinen posts bisher entnehmen konntest, warum die lucie bei evo noch nicht abgeht. wenn wir immer noch bei dax 6500 nicht weiter als 2.50 sind, werde ich dir wahrscheinlich folgen. ich hätte aber gern noch die 3 gesehen. mal schauen und viel glück bei deinen weiteren invests.  

02.12.11 23:01
1

18623 Postings, 6606 Tage HirschmannWeisste paioneer

Ich bin eigendlich immernoch von Evo überzeugt.

Jetzt kommt ein ABER.  Nach den Megazahlen erwartete ich einen tollen Anstieg.

Naja, erst noch mal ne Woche warten dann kommt bestimmt was,dachte ich aber als dann nach Wochen der Spitzenzahlen immer noch nichts kam und der Umsatz zu Wünschen übrig lässt und dann auch noch ohne Grund ein Kursrutsch um 17 % passierte, hatte ich die Schnautze echt voll.

Und das hat NICHTS mit Ungeduld zu tun denn wenn ein Invest NICHT laufen will, egal was für tolle Nachrichten eintreffen dann sollte man sich schleunigst aus dem Staub machen.
Und wir hatten nun mehr als gute Nachrichten. Keine dieser fruchtete und nun stelle ich mir die Frage, was muß oder soll den JETZT noch alles passieren damit der Kurs steigt ???

Erkenntnis : Der Kurs wird erst steigen wenn im neuen Jahr DIA-PEP auf den Markt kommt und somit die zweite PHASE 3  Erfolg hat. Das ist dann ein Triumpf für die Nachhaltigkeit und die Qualität der Firma ! Sowas will man als potentieller Anleger sehen um zu investieren. Deshalb halten sich noch alle zurück.

Das heisst im Klartext: Ich werde wieder zurück kommen aber erst im neuen Jahr wenn DIA PEP kurz vor der Zulassung ist.
Oder ,  wenn der Kurs vielleicht nochmal runter bis auf 2,20? geht, schnapp ich mir wieder ein paar Tausend von den Viechern.

Sollte der Kurs dennoch weiterlaufen, hab ich halt Pech gehabt und WÜNSCHE  EUCH ALLEN  hier natürlich vieeel Erfolg und GUTE Geschäfte  ;-))

Werde aber ab und zu trotzdem hier wass reinschreiben.  

03.12.11 08:05

143 Postings, 4895 Tage ronaldo26habe gestern

einen interessanten Bericht gesehen.Die Firmen machen ordentlich gewinn aber es wird hier zur Zeit nicht honoriert.Es gibt viele bespiele Evo,SAF Holland,Daimler usw. alle haben sehr gut verdient aber die Kurse sind alle stark gefallen und so richtig stegen wollen sie auch nicht auch bei Top News nicht.Aber ich bin der Meinung das es irgendwann in den nächsten Monaten,Wochen richtig abgehen wird. Also ich bleibe long weil ich überzeugt bin das wir die 3 Euro bald sehen und wenn wir wieder unter 2 fallen dann wird einfach Nachgekauft.Also gedult haben ,wir werden bald sehr viel freude haben!!!!  

06.12.11 07:14

18 Postings, 4695 Tage ghettoderersteoh jee

ich glaub heute gehts wieder in den keller ... mal sehen wo wir uns fangen

 

06.12.11 07:51

1525 Postings, 5752 Tage ruebe52na klar

wir bekommen wieder einen rücksetzer. immer wenn die ratingagenturen zuschlagen ist es so. kaum gibts eine erholung, schon hauen die agenturen zu. das ist pure absicht, ich kann es nicht anders vermuten, denn in wirklichkeit sind die gründe dafür doch nicht neu. warum sich die märkte noch immer davon beeinflussen lassen, verstehe ich allerdings langsam nicht mehr. aber vielleicht wird es ja auch nicht ganz so schlimm, denn solche nachrichten über abstufungen sind inzwischen ja auch schon inflationär. wen kümmerts wirklich? nur die angsthasen.  

06.12.11 09:49

1525 Postings, 5752 Tage ruebe52bisher halten sich

die Verluste ja noch in Grenzen. Der Markt sieht die Drohung von S&P vielleicht ähnlich wie ich. Immerhin. Wenn also nichts Negatives von Evo selbst kommt, dann bleiben wir hoffentlich wenigstens über 2,40.  

06.12.11 10:24
1

106 Postings, 4761 Tage RedWine@Ruebe52

Dein Wort in Gottes Ohr. :-)
Wenn die 2,40 halten wär das zumindest ein Anfang.
Das wir dieses Jahr noch die 3 vor dem Komma sehen, wie wir von einem Monat gehofft haben, ist denk ich ausgeschlossen.

Manchmal kann ich Hirschmann schon verstehen das er hingeworfen hat, gestern war so gut wie alles im Plus außer wir natürlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben