Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 768 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49889
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04 von: Katzenpirat Leser gesamt: 14481397
davon Heute: 710
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 1996  Weiter  

30.10.20 18:57

890 Postings, 3979 Tage leilei1@ Goldkinder

Schau dir mal Eldorado Gold und Yamana Gold an .... ;))  

30.10.20 19:26
1

10097 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Goldkinder

für die Suche nach einem Produzenten ist die Übersicht am besten. Ich habe mir gestern noch Coeur gekauft , die Zahlen waren echt gut. Und Fosterville jetzt endgültig eingekauft.

Meine Produzenten sind : IamGold, Endeavour Silver , First Majestic , Coeur , Americas Gold & Silver , Hochschild , WAF , Impact Silver


https://www.kitco.com/commentaries/2020-10-26/...stimates-senior.html
-----------
Carpe diem

30.10.20 20:33

3115 Postings, 1652 Tage GoldkinderProduzenten

danke für Eure Hinweise.
Also mir gefällt zum derzeitigen Kurs Hecla wieder sehr gut; Q3 war schon gut und in Q4 sollte die Lucky Friday Mine wieder voll "uprampen".  

30.10.20 20:40

3335 Postings, 1519 Tage Gold_GräberWie groß ist die Chance dass einer der großen

Producer ein Tenbagger wird? Oder auch nur ein Verdoppler? Ok, zumindest 50%?

Wer könnte in diese Kategorie fallen? Und bitte nicht sowas wie, wenn Silber 100$ oder Gold die 5000$ erreicht ...

Echte Wahrscheinlichkeiten in meinem Anlagehorizont bis ende 2021 sind gefragt. Befürchte wenn überhaupt, es werden nicht viele sein. ;)  

30.10.20 20:51

592 Postings, 1647 Tage Silbär85@Gold_Gräber

Zwar kein Producer, aber ich denke Ely wird sich relativ schnell vervielfachen. Ob es bis zum Tenbagger reicht?!  

30.10.20 20:54
1

365 Postings, 1434 Tage WasserstoffkopfWie groß ist die Chance......

Also wenn Silber & Gold bis ................................... gehen, Biden gewinnt + dann doch plötzlich stirbt und Obama wieder nachrückt, der große kurz vorher gesichtete Asteroid dann doch ganz knapp vorbei fliegt, das Covid19 nicht zu Covid20 bis 29 wird und die "Pandemie" 10 Jahre lang geht, Tesla statt pleite zu machen doch VW, GM und Toyota übernimmt und meine Frau noch extrem viel zunimmt:
Ja also wenn das oder eines davon eintrifft oder auch nicht, dann wird ein Edelmetallproduzent vielleicht ein Tenbagger, nur ein Eindrittelbagger oder auch ein 2 hoch 7 zum² Bagger.

Kurz gesagt: Man kann das wohl doch recht schwierig sinnvoll vorraussagen  ;-)

Übrigens gefällt mir Turmalima schon wieder ganz gut, BYD + Nova etwas am korrigieren, hier sind also nochmal die herbeigewünschten "günstigen" Einstiegskurse.

 

30.10.20 21:22

5611 Postings, 2362 Tage KörnigFreeport Res. heute stark so wie

Fast alle Minen Aktien. Meine Tech Aktien ziehen aber schon seit ein Paar Tagen das Depot runter. Von +20% auf nun +10% und das in einer Woche. Nun darf es auch mal wieder steigen nächste Woche oder zumindest mal seitwärts laufen. Ganz blöde Woche  

30.10.20 22:28

3115 Postings, 1652 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

also ohne deutlich höhere EM-Preise wird das mit 50-100% bei den Produzenten nix. Innerhalb eines Jahres müssten die 2500 bei G und 35 bei S zu schaffen sein. Dann halte ich 50-100% bei den allermeisten Minen für realistisch ("echt wahrscheinlich"). Wer werden aber die Top-Performer sein, die sich auch mehr als verdoppeln können? Da würde ich auf eine Mischung aus mittleren und kleineren Werten setzen; und ein paar momentane Underperformer (z.B. Oceangold, Resolute) wären auch dabei. Meine Kaufkraft reicht derzeit nicht, mein Depot in diese Richtung weiterzuentwickeln und groß umschichten möchte ich erstmal nicht. Und was einem auch keiner sagen kann ist, ob man nicht mit einem Haufen von Explorern und Developern besser aufgestellt wäre. Hin und wieder (z.B. auch heute) hab ich diesen Eindruck.  

30.10.20 22:52
1

3335 Postings, 1519 Tage Gold_GräberIch sehe mit den großen Produzenten wird das

so schnell nix. Und genau deshalb setze ich auch nicht mehr auf große Produzenten und hab fast alle verkauft. Die Developer, aua was macht Aurcana bloß, machen gerade auch keine wirkliche Freude, aber das wird sich m.E. sehr bald ändern.

Für mich sind es die Developer und Explorer die im nächsten Jahr die großen Chancen bringen, eine Coaur, Hecla, FM, KL, Barrick und Co. können sich gar nicht vervielfachen, man stelle sich bloß mal die Bewertung vor. Klar die werden weiter von den hohen EM Preisen profitieren und wohl auch gute Dividenden bezahlen, aber echte Perlen werden das nicht mehr.

Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

30.10.20 23:15

23555 Postings, 5130 Tage Balu4uFosterville South

hab ich dann diese Woche doch noch mal nachgelegt. Aber sonst nix. Labrador heute mal schön hoch. Schönes Wochenende!!  

31.10.20 09:32
2

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiProduzenten

das sehe ich Überhaupt nicht so... Meiner Meinung stehen wir in den nächsten drei Monaten vor dem nächsten UP Move bei den Produzenten, die Q3 Ergebnisse sind  der die 50-100% bei einigen Minen hervorbringen könnte.

"eine Coaur, Hecla, FM, KL, Barrick und Co. können sich gar nicht vervielfachen, man stelle sich bloß mal die Bewertung vor"

Goldminen sind im Verhältnis Spot billig, eine WAF hat ein KGV von 2,1 wenn ich mir vorstelle das sie ein KGV von 8 nächstes Jahr hat dann wird sie auch keiner als Teuer bezeichnen.
Im Verhältnis zu Standard Aktien sind die Bewertungen der Minen ein Witz.
Der Sektor benötigt dringend ein anderes ansehen und mehr Investoren, ich kann nur hoffen das die Cash Flows der Produzenten die erst jetzt zum ersten mal sichtbar werden, mehr Geld in den Sektor spülen.
Programme um Dividenden auszuschütten werden letztendlich mehr Investoren anlocken.

Im übrigen werden die Explorer erst auf die Steigerung von Produzenten reagieren, wer kauft sich einen Explorer mit Gold im Boden wenn Produzenten zu aberwitzigen Bewertungen gehandelt werden.
Viele Explorer brauchen jetzt schon 100% um ihre alten Hochs vom August zu sehen.

Man erkennt an Gold-Gräbers Satz auch das diese Konso die uns seid August quält , ihre Spuren hinterlassen hat. Wenn die Hoffnung verschwunden ist , dann sind wir vom nächsten UP Move nicht mehr weit entfernt ;)

-----------
Carpe diem

31.10.20 09:53
1

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstbozkaschi:

"Viele Explorer brauchen jetzt schon 100% um ihre alten Hochs vom August zu sehen."

Dann stimmt aber an der Auswahl oder dem Verlustbegrenzungsmanagement nicht.

"wer kauft sich einen Explorer mit Gold im Boden wenn Produzenten zu aberwitzigen Bewertungen gehandelt werden."

Den Satz würde ich gerne etwas verändern: "wer kauft sich einen Explorer mit Gold im Boden wenn Produzenten zu aberwitzig niedrigen Bewertungen gehandelt werden."

Ich kann nur für mich sprechen: ich mache das, weil die Mehrzahl meiner Explorer ebenfalls zu aberwitzig niedrigen Bewertungen gehandelt worden sind, als ich sie gekauft habe. Daher stehe ich heute damit auch gut im Plus.

 

31.10.20 09:58

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiExplorer

grafikkunst: bozkaschi:   09:53 #19187
"Viele Explorer brauchen jetzt schon 100% um ihre alten Hochs vom August zu sehen."

Dann stimmt aber an der Auswahl oder dem Verlustbegrenzungsmanagement nicht.

Das war allgemein geschrieben, nicht auf mein Depot bezogen (Genesis ausgeklammert ).
Viele Explorer haben fast ihren gesamten Anstieg seid Juni wieder hergegeben.Das sind teilweise hervorragende Einstiegsgelegenheiten die ich auch genutzt habe , aber die PRoduzenten werden ihre 100% in 2021 machen und müssen es sogar wenn die Explorer starten sollen.
-----------
Carpe diem

31.10.20 10:12

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiNachtrag

"Meiner Meinung stehen wir in den nächsten drei Monaten vor dem nächsten UP Move bei den Produzenten, die Q3 Ergebnisse sind  der Auslöser der die 50-100% bei einigen Minen hervorbringen könnte."

Wir laufen jetzt Saisonal  in die beste Phase für einen Goldpreisanstieg hinein Nov-April.
Eine abgeschlossene US-Wahl mit einem neuen Präsidenten der die Geldschleusen öffnet, wird Mitte bis ende Nov. in einen neuen Aufwärtstrend für G&S münden.
Die Produzenten verdienen jetzt schon ordentlich Geld und benötigen mit aktuellen Bewertungsmaßstäben keinen höheren Goldpreis. Wenn aber Gold ende November über 2000$ gehen sollte dann wird die Bewertung noch aberwitziger und löst ein Anstieg der Aktienkurse bei den Produzenten aus. Dafür brauchen wir keine 2500$ , es reicht schon ein neues ATH 2100$ um Schwung in die Sache zu bringen.

Meine Meinung !

-----------
Carpe diem

31.10.20 10:28
1

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Produzenten

"Man erkennt an Gold-Gräbers Satz auch das diese Konso die uns seid August quält , ihre Spuren hinterlassen hat."

Diesen Satz würde ich gerne an Dich zurück geben! Schon seltsam was aus meiner Aussage gemacht wird. Vielleicht habe ich aber auch nur das nun zu ende gehende Jahr reflektiert und festgestellt wo meine Depotverdopplung her kommt. Und eines kann ich schon mal verraten, die großen Produzenten waren es nicht! ;)

"Wenn die Hoffnung verschwunden ist , dann sind wir vom nächsten UP Move nicht mehr weit entfernt ;)"

Weiß jetzt nicht woher diese Meinung kommt, ich bin bis auf eine Order die noch nicht ausgeführt wurde All-In. Sieht also so aus als habe ICH keinen Zweifel an dem kommenden Up-Move. ;)

"wer kauft sich einen Explorer mit Gold im Boden wenn Produzenten zu aberwitzig niedrigen Bewertungen gehandelt werden."

Ja, wer kauft sich einen Explorer mit ein paar Mio. Unzen im Boden und einer MK von unter 20 Mio. wenn er auch einen Produzenten mit einer Milliarde MK haben kann der im Jahr 100K Unzen aus dem Boden holt.

Sorry Bozi, was wird wahrscheinlicher sein, dass der Explorer mit 40 Mio. bewertet wird, oder der Produzent die 2 Milliarden MK erreicht? Mach Dir einfach mal die Arbeit und schau Dir deinen Depotverlauf 2020 an. Und dann frag Dich was Dein Depot vorwärts gebracht hat. Und ja die großen werden vom neuen Kapitalstrom profitieren, aber deren Ressourcen sind endlich und was wird wohl passieren mit dem vielen Geld?  

31.10.20 10:32

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Bozkaschi

Ich kann da nur zustimmen. Dieser Move wird aber erst im nächsten Jahr stattfinden. Die Portfolio Manager haben Cash aufgebaut, das sie nicht mit dem Risiko investieren, dass es vor Jahresabschluß noch mal nach unten geht. Vor Jahresschluß werden auch noch mal Verluste realisiert, aus steuerlichen Gründen. Bis sich das zurechtgerüttelt hat, halte ich die Füsse still. Ausnahme wären riesen Stimmulus-Pakete von FED und EZB, wobei man gleichzeitig die Renditen der Staatsanleihen und den Dollar-Index beobachten muss. Bis jetzt fungiert der USD ja immer noch als sicherer Hafen, was man nicht verstehen muß, aber auch das wird sich ändern.
Ich erwähne nochmal, dass man die Lassonde Kurve beachten sollte. Jeder Explorer ist bis jetzt nach einem Hype abgeschmiert. Man sollte also überlegen, ob man nicht immer nach 100% Plus den Einsatz vom Tisch nimmt. Ich kann auch beobachten, dass viele Werte weit unter die IPOs abgerutscht sind und auch weit unter die Hypes, wenn Onkel Erich eingestiegen ist. Leider war ich bei einigen Silberwerten nicht so Konsequent, die könnte ich heute um 60% billiger zurückkaufen bzw. die gleiche Anzahl Stocks mit wesentlich weniger Kapitaleinsatz. Ich schon schlimm, wenn man sich nicht an seine eigenen Vorgaben hält.
Wieso sich Produzenten nicht verdoppeln können, kann ich nicht nachvollziehen. Bei korrekter Bewertung müßten viele jetzt schon doppelt so hoch bewertet werden, und bei $2200 im Goldpreis sehe ich da kein Problem.  

31.10.20 10:38

873 Postings, 2654 Tage Fr777Das sehe

Ich auch ähnlich wie boz.
Gold läuft eben als Spiegelbild zur Fedbilanz

Dieses Jahr hat die Fed ihre Bilanz gut 50 % ausgeweitet...es sollen weitere 30 Prozent dazu kommen nächstes Jahr... Wobei das bei einem demokratischen Präsidenten auch noch höher ausfallen könnte. Dementsprechend werden auch die grossen Produzenten massiv steigen.

Und wie sagte stan druckenmiller  - die Chance auf eine 5 bis 10 Prozent inflation in den nächsten Jahren (4-5) ist so hoch wie nie! Allerdings sollte man dann vielleicht auch schon draußen sein. Inflationserwartungen sind für Gold besser. Ist die Inflation einmal da, heisst es nicht das gold weiter steigt. Gab in der Vergangenheit schon Zeiträume wo der goldpreis nicht mit der Inflation mitgegangen ist. Aber bis dahin ist noch ein gutes Stück zu gehen denke ich  

31.10.20 10:57

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstVideo v. Marc Friedrich

Interview mit Marc Faber:
https://www.youtube.com/watch?v=YOmscwb-fvI

in den letzten 3 Monaten haben die Notenbanken Geld im Wert von 10 Bln $ aus thin air geschaffen. Das entspricht dem gesamten Weltmarkt von Gold
Wenn jemand seit Christi Geburt jeden Tag 1 Million $ geschenkt bekommen hätte, wäre er immer noch kein Billionär. Die Summe per heute entspricht ungefähr 700 Mrd. $
usw
lohnt sich  

31.10.20 11:10

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@ubsb55

"Wieso sich Produzenten nicht verdoppeln können, kann ich nicht nachvollziehen. Bei korrekter Bewertung müßten viele jetzt schon doppelt so hoch bewertet werden, und bei $2200 im Goldpreis sehe ich da kein Problem."

Wieso das nicht passiert kann ich auch nicht sagen und ja sie sind unterbewertet. Auch dass die viel höher bewertet sein müssten ist richtig, aber sie sind es aus uns unbekannten Gründen eben nicht! Schauen wir uns das Jahr 2020 doch mal an! Einen Goldpreis von über 2K hatten wir schon, die Q3 Margen kann sich ein Vorschulkind ausrechnen, also auch kein wirkliches Geheimnis, Geld wird seit Monaten gedruckt und ein Ende ist nicht absehbar. Der Forcast für Gold und Silber hat ungeahnte höhen erreicht. Was sollen den für Überraschungen kommen die nicht längst erwartet werden? Dass die Kohle verdienen weiß doch inzwischen wirklich jeder und wenn wir den Satz dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird nicht völlig über Bord werfen wollen dann kann das für mich nur bedeuten, wir brauchen NEUE Tatsachen die beflügeln. Die manipulierenden Kräfte werden sich auch 2021 nicht zurück ziehen und ich glaube auch nicht dass man die EMs einfach so ausbrechen lässt. Wie Keith Neumeyer schon sagt, die neue Welle der E-Mobilität ist von unseren Rohstoffen abhängig und man wird m.E. alles tun um den Rohstoff bezahlbar zu halten. Also Ja die großen werden an Wert gewinnen, aber nein, nicht in dem Maße wie die Firmen die durch Exploration echte Überraschungen zu Tage fördern.

Nur meine Meinung. Wie immer. :D  

31.10.20 11:11

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55FR777

" Gab in der Vergangenheit schon Zeiträume wo der goldpreis nicht mit der Inflation mitgegangen ist."

Man muß halt nicht die Inflationszahlen anschauen, sondern die Realzinsen. Wenn die Inflation 5% wäre, und der Zins 7%, wäre das schlecht für Gold.
Wenn die Inflation nur 2% wäre, der Zins bei Null, wäre das gut für Gold.

Das obere Beispiel wird aber nicht eintreffen, da die meisten Staatskassen bei einer Staatsanleihen-Rendite von über 1% schon mächtig quietschen würden. Was die Bankbilanzen angeht, da kommt es nicht hauptsächlich darauf an, wie hoch die sind, sondern wie werthaltig das ist, was sie da einlagern.  

31.10.20 11:32

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Gold Gräber

Einfach abwarten, wenn die Depots der "Großen" neu zusammengestellt werden. Da hängt auch viel mit der Angst zusammen, dass man schlechter abschneidet, als der Mitbewerber. ( wenn der Verluste macht, sind meine Verluste nicht schlimm). Da gibt es unzählige Faktoren, die da Einfluß haben. Solange man mit Tec gutes Geld verdienen kann, muß man kein Gold kaufen, egal wie der Realzins aussieht. Das ist Stimmungabhängig. Wenn mal mehr Angst einkehrt, wird das umschwenken. Das große Problem ist, dass die Fondmanager unter Rendite-Druck stehen, gegen die ETFs, also Risiken eingehen, aber nicht ihr eigenes Geld ins Risiko stellen. Das nächste Risiko sind die Algos, die 80% des Handels ausmachen. Kein Mensch weiß, mit welchen Parametern die gefüttert wurden.

Bleibt nur der alte Spruch " wer keine Hitze verträgt, sollte nicht in der Küche arbeiten"  

31.10.20 12:01

4540 Postings, 7034 Tage bradettiSollten die

Märkte weiter runtergehen - und die Corona betreffenden Meldungen von heute bereiten uns ja schonmal darauf vor - dann denke ich wird diesmal im Gegensatz zum März-Crash wohl mehr Geld zeitiger in die Edelmetalle fließen.
Ich denke mal aus dem März-Crash haben viele gelernt und den nächsten EM-Anstieg wird man in der breiteren Masse nicht nochmal verpassen wollen.

Wir paar Hansel hier repräsentieren immer noch eine Nischen-Anlegergruppe. Das sollte sich bald ändern...  

31.10.20 12:02

365 Postings, 1434 Tage WasserstoffkopfHandeln

Habe bei Hecla die Gewinne erstmal vom Tisch genommen, die hatte ich schon mal bei über 100% und dann ging es quasi nur abwärts.

Scheint mir hier bei einigen Kollegen sowieso ein mittleres Problem zu sein, sich von Titeln einfach nicht mal (wenigstens teilweise)  trennen zu können. Das ist eine Wertpapier- keine Hochzeitsbörse.
Will heißen, die Titel muß man handeln statt zu heiraten. Die werte anylysieren statt sich in sie zu verlieben.

"Die Gewinne (bei den Entdeckern) sind seit Juni fast alle wieder abgeschmolzen"

Ja, das hat aber mein Depot bis dahin fast verdoppelt und die recht ordentliche Konsolidierung im Oktober (die ich allerdings schon Anfang September erwartete und deshalb schon Ende August mittels ausgelöster Stops recht viel verkaufte) konnte so zum Neu- bzw. Nachkauf verwendet werden (Nova, Max, BYD u.p.a.m.) die jetzt zumindest schon einmal auf einem guten Weg sind. Dazu wieder Turmalima neu reingenommen und Steppe sowie das "Sorgenkind" Excellon recht gut verbilligt da ich schon langfristig auf diese Werte setze.

Wer also auf Produzenten setzt (die vorwiegend nur in Gold & Silber machen), sollte einfach Kostolanys Schlaftabletten nehmen und abwarten. Entscheidend im physischen EM-Markt ist immer nur, was die Zentralbanken als die relevanten AUFKÄUFER (allen voran tonnenweise Gold) machen. Da geht es um Weltpolitik und hier stehen die Zeichen long betrachtet auf tiefst Dunkelgrün was die Prosperierung der Metalle angeht. Motto: Je düsterer die Entwicklung der Gesellschaft, umso besser für G & S. Man bedenke, daß in den Wohlstandsjahrzehnten ab der 1960er Jahre der physische Besitz von Edelmetallen zur Geldanlage keinerlei Rolle spielte und sich das bekanntermaßen längst gedreht hat.

Kurzfristige große Gewinne an der Börse werden nur mit den Explorern zu machen sein, das hat dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen. Wenn man sich hier etwas antizyklisch einstellt und auch mal den Verkaufsknopf drückt, dann hat man hier wunderbare sozusagen fast schon vorrauszuberechnende Tradingchancen im Wochen- oder Monatsbereich ohne den ganzen Tag völlig nervös auf die Diagramme starren zu müssen.
Das Gleiche derzeit im Wasserstoff, habe ja mehrfach auch darüber berichtet.

Kann mich an Zeiten erinnern, da war eine DAX-Tagesbewegung von über 2 % als Sensation in den Nachrichten, das haste heute alle paar Minuten und niemand juckt das mehr. 1993 erstmals 2.000 Punkte und bis zur 3.000er Marke dauerte das bis Anfang 1997.

Fazit: Die Börsenzeiten könnten derzeit im Grunde nicht besser sein und wer es noch nicht gemacht hat, sollte die realisierten Gewinne durchaus noch (auch teilweise) in physische Ware stecken. Hier wird meiner bescheidenen Meinung nach auch nichts mehr großartig "billiger" werden.

Nächste Woche findet ja nun dieser große gehypte Wahltag in USA statt (zumindest noch, kann ja noch einiges passieren). Habe bewußt derzeit kein Cash und werde wohl auch gar nichts machen, evt. noch paar Trailingstops setzen und das war es. So kann man in einem evtl. Strudel eigentlich nicht mit untergehen, denn aufwärts geht es dann sicher wieder noch schneller als in diesem Frühjahr.
Viel Erfolg Euch allen über die Tage  ;-)  

31.10.20 12:03

10097 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

?Und eines kann ich schon mal verraten, die großen Produzenten waren es nicht! ;)?

Bei mir schon , im richtigen Augenblick fast 100% mit Hecla , Coeur und Harmony gemacht, weit mehr als 100k Gewinn ! Wie gesagt ich stehe zu meiner Aussage voll und ganz. Viele Explorer haben auch fast alles wieder abgegeben im Gegensatz zu den Produzenten die teilweise auf 2020 Highs stehen.Ohne Produzenten run kein Explorer Boom.
-----------
Carpe diem

31.10.20 12:12

3335 Postings, 1519 Tage Gold_GräberJa ubsb55, aber

"Solange man mit Tec gutes Geld verdienen kann, muß man kein Gold kaufen, egal wie der Realzins aussieht."

siehst Du denn kurzfristig dass sich hier was ändern könnte?

Das sehe ich, zur Zeit, halt nicht. Ganz im Gegenteil, man scheint sich darauf eingeschworen zu haben den Planeten mit Elektromüll zuzuschütten und wenn ich mir all die E-Bikes, E-Roller usw. anschaue kommt mir das kalte grauen. Nach dem Atommüllproblem soll es also nun das Elektromüllproblem werden. Wo einst über die riesigen Mengen an Energie für Crypto geschimpft wurde, wird jetzt die allgegenwärtige Notwendigkeit dieses Resourcenverbrauches hervorbeschworen. Schon verrückt wie vergesslich die Menschheit doch ist. Ich sehe leider keine Anzeichen dass man von dieser TEC Welle abrücken möchte und wenn die ersten bezahlbaren Quantencomputer auf den Markt kommen wird sich das alles noch beschleunigen. Manchmal bin ich ganz froh dass ich schon so alt bin, weiß nicht ob ich in diese neue Welt wirklich rein passe. Aber vielen scheint es zu gefallen und die haben auch kein Problem ihre Freiheit für technologischen Fortschritt zu opfern.

Ach ja, abermals nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben