ich muss dir in sofern zustimmen das bei sky teilweise schon sehr "spezielle" strategien gerade beim pricing umgesetzt werden. auf der anderen seite ist genau das auch für die entwicklung des unternehmens wichtig gewesen....trotz schwerem marktumfeld in deutschland und dem schlecht ruf des pay tv ist die steigerung des average check pro kunde doch ein positive entwicklung...Ich meine ohne diese value for money strategie würden wir uns sonst hier aufregen warum die erworbenen lizenzen für bundesliga und co. verramscht werden. Und 10 euro für bundesliga währe auch kein heilsbringer, dann bräuchte sky ca. 8,5-9,0 mio zahlende kunden. man wird maßnahmen wie den ausbau des video on demand angebotes usw. im auge behalten müssen aber das man diese chancen zumindest versucht zu nutzen emfinde ich als angemessen. eine kaufposition bei 1,50 wird sich da meiner meinung nach nicht mehr ergeben weil mitlerweile viel negatives eingepreist wurde im kurs und wird auch charttechnisch zu stark bei 1,72-1,75 sind... aber wenn es doch was wird lege ich auch nochmal nach;-)
mfg
|