Eigentlich bin ich kein Pessimist, aber was hier abläuft ist nicht mehr zu verifizieren. Kurzarbeit, was eigentlich den Namen überhaupt nicht mehr rechtfertigt - hier gehts eigentlich schon an die Substanz. Wie oft wurde eigentlich bereits Kurzarbeit in Hattdorf und Unterbreizbach angemeldet? Das geht doch alles auf die Substanz vom Konzern bzw. der Aktionäre!
Wo bleibt endlich die entsprechende Entsorgungserlaubnis? Hier geht es doch um tausende von Arbeitsplätzen und nicht um eine Freizeitkickermannschaft! Die Mitarbeiter haben schließlich auch Familien die ordentlich versorgt werden müssen - wo bleibt die Verantwortung der Politik bzw. wie lange will man noch die Mitarbeiter nach Hause schicken, nur weil sich einige Leute nicht einig werden über die Entsorgung. Der Wirtschaftsstandort Deutschland verkommt anscheinend immer mehr und wird zusehends unattraktiver.
Letztes Jahr wollte die Politik unbedingt an K+S festhalten als es zu dem "Übernahmeangebot" durch Potash kam. Wie sagte doch mal ein Politiker: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
So wie sich die aktuelle Lage für mich darstellt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Aktie in den Bereich bis ca. 13 EUR oder im Worstcase noch tiefer abfallen wird.
Ein Einstieg ist moment überhaupt nicht ratsam! Ich bin gespannt, wie Analysten das Papier in nächster Zeit bewerten.
|