Kannst beruhigt sein Zwetschge.Ich brauche weder eine Therapie noch habe ich ein persönliche Fehde mit dir auszutragen.Ich lege auch keinen Wert darauf bei dir "erinnerungswürdig"
zu bleiben.Geschenkt ! Ich mag nur Leute nicht, die ihr Mäntelchen immer in den Wind hängen. Und vorher so tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.Widerspruch nicht dulden.Stattdessen eine Therapie empfehlen für Poster die eine andere Sichtweise haben.Ja ich weiß sie geben dich absichtlich falsch wieder.Böse Menschen !
Du hast immer schlüssig, umfangreich und "kritisch" informiert.Aha !
Und du warst kein Pusher ? Ich habe da mal wahllos ein Post von dir rausgesucht 4 Wochen vor dem Worst Case bezeichnest du Braun noch als "Einstein"
Da gab es dann noch ein Post von dir wo du die Presse als Idioten und Arschlöcher bezeichnest.Kann ich dir gerne raussuchen.Soviel zu deiner Diktion und Ausdrucksweise.
17.05.20 Zwetschge schreibt :
Lesenswert, weil es verdeutlicht, wie verschmelzend es zugeht im Digitalen Business und wie schnell man abgehängt und auch wieder erstrahlen kann, wenn man die richtigen CEOs hat. Der Kissig-Artikel verdeutlicht dies anhand von Ebay, IBM und Microsoft. Und es zeigt die Wichtigkeit der Verschmelzung auf. Man muss vieles aus einer Hand anbieten und man wirklich groß sein und eine Plattform sein, damit man auf Platz 1 kommt und bleibt. In einem boomenden Markt kann man auch Platz 2 und 3 sein, aber hört der Boom einmal auf, dann liegt es an dem CEO, dass man auf Platz 1 bleibt. Und traue ich nur Braun zu; er hat ja bereits letztes Jahr in der FAZ gesagt, wie er seine Wirecard in 10 Jahren sieht und mit der Vision 2025, die schon 2 Jahre alt ist (!), zeigte er ebenfalls, dass er ein "Einstein" ist: "denn mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Und anhand von amazon ohne fedex erkennt ihr, dass auch ein WDI ohne TPAs eine Zukunftschance hat. Man kann am Anfang nicht alles alleine machen und so wie AMZ Fedex für die Logistik brauchte (teilweise), braucht(e) WDI die TPAs.
Ich kann jedem empfehlen, die Geschehnisse um die großen Techgiganten (aktuell wie in der Vergangenheit) zu verfolgen und dann noch auf WDI zu übertragen. Wenn Ihr das tut, bekommt Ihr ein hervorragendes Verständnis für das Geschäftsmodell von Wirecard und braucht auch kein buchhalterisches Detailwissen. Das ist nur nice-to-have, wenn man das must-have, das Große Ganze versteht ;-)