unterbewerteter US-Transportgigant!

Seite 21 von 272
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
eröffnet am: 04.10.10 21:26 von: sekko1982 Anzahl Beiträge: 6790
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56 von: denpit Leser gesamt: 646733
davon Heute: 505
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 272  Weiter  

10.10.10 12:02

42 Postings, 5052 Tage pedro_IIITeamster-Votum

Kann mir von Euch jemand sagen, wie die Abstimmungsmodalitäten bei der Teamster-Entscheidung sind? Zählt die Mehrheit der abgegebenen Stimmen oder bedarf es einer absoluten Mehrheit? Gibt es ein Quorum?  

10.10.10 12:32

146 Postings, 5448 Tage GlashaussitzerNiko

tja das ist sonne Sache. Sicherlich ist in dem Anschreiben von Teamsters an die Member von debt-equity-swap die Rede, aber eben auch nicht über wie viele Aktien (Dollars) da gesprochen wurde (oder hab ich was verpasst?).
Ich habe mich auf die genehmigte Menge von ca. 32 Mio, welche ja  auf der HV beschlossen wurde, berufen die ja unproblematisch ausgegeben werden können (ob nun an Teamsters oder auf den Markt). Wenn diese an Teamsters gehen sollten wird mit Sicherheit auch ein Volumen (in Dollars) verhandelt worden sein, was natürlich bei diesem Kurs eine beträchtliche Anzahl ergeben würde (ob dann die 32 Mio ausreichen, k.A.). In wie Fern da zusätzlich noch was kommen kann oder wird steht m.M. nach in den Sternen. Oder hab ich da was überlesen?

Vielleicht können sich ja die anderen dazu nochmals äußern. Mag sein das ich da auf dem Holzweg bin.  

10.10.10 13:06

44542 Postings, 8657 Tage Slaterwenn das stimmt, zündet die Rakete

10.10.10 13:47

278 Postings, 5302 Tage citiboyein grund mit JA zu stimmen

......soweit ich weiß, ist ein weiterer vorteil von yrc, eben gerade dass sie einer gewerkschaft angeschlossen sind.....andere wie fedex sind das nicht.....und gewerkschaften können ja nun üblicherweise immer höhere löhne durchsetzen als mitarbeiter von unternehmen die keiner gewerkschaft angeschlossen sind......

“For 30 years I have been fortunate enough to work under union contracts. Not only have I had superior wages and benefits but themost important thing I’ve had is a voice in the work place. I can tell you after working under union contracts I would hate to have it any other way.“Everybody knows that for 2 ½ years, FedEx, Conway and all the other non-union carriers through predatory pricing and the rumors of bankruptcy have tried to destroy us. Somebody needs to tell them we are still here.

 

 

10.10.10 13:50
1

278 Postings, 5302 Tage citiboy@sekko

sorry aber das ist kalter kaffee......diesen beitrag konnte man schon vor einer woche im netz lesen......  

10.10.10 14:11

278 Postings, 5302 Tage citiboydebt to quity

The agreement is conditioned on YRCW converting a significant amount of its debt to equity: that is, banks would accept YRCW stock in exchange for reducing the company?s debt, by December 31, 2010. And the company will be required to find new financing by March 31, 2011.



mal euere meinung dazu: denkt ihr die banken sind scharf darauf ihre forderungen gegenüber YRC in aktien umzuwandeln???........wäre nicht ein chapter 11 günstiger für die banken.....dann könnten sie sich den laden für nen appel ud nen ei unter den nagel reißen.......  

10.10.10 14:17

278 Postings, 5302 Tage citiboychapter 11 8aus wikipedia)

Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab. Häufig müssen die Anteilseigner des insolventen Unternehmens nach Abschluss der Insolvenz entschädigungslos auf ihre Rechte am Unternehmen verzichten, da das Gericht alle Altverbindlichkeiten des Unternehmens und Rechte an ihm aufhebt (engl.: rights and interests are being terminated). An die Stelle der Alteigentümer rücken dann anteilig die Gläubiger, entsprechend ihrem Anteil an den Gesamtverbindlichkeiten.

Oft übersteigen die Verbindlichkeiten das Unternehmensvermögen, so dass am Ende des Insolvenzverfahrens die bisherigen Eigentümer mit leeren Händen dastehen, während die bisherigen Gläubiger zu den neuen Besitzern des umstrukturierten Unternehmens geworden sind und hoffen, dass es finanziellen Erfolg hat, um ihre finanziellen Verluste auszugleichen.

 

10.10.10 15:26

4713 Postings, 5646 Tage bierroCitiboy # 507

 sorry aber das ist kalter kaffee......diesen beitrag konnte man schon vor einer woche im netz lesen......  

Siehe #63

 

10.10.10 16:14

23601 Postings, 6304 Tage Chalifmann3komm bierro,wir reimen was !

"Wer city gar zu wenig traut,
hat angst an allen Ecken.
Wer allzusehr auf zollars baut,
erwacht mit Schrecken!

Es trennt sie nur ein leichter Zaun,
die beiden Sorgengründer,
Zu wenig und zu viel Vertraun'
sind Nachbarskinder ..... "

MFG
Chali  

10.10.10 16:24

4713 Postings, 5646 Tage bierroTätäääääääääääää Tätäääääääääääää!!

10.10.10 16:28

23601 Postings, 6304 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.10 18:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Spam

 

 

10.10.10 17:14
4

2337 Postings, 6212 Tage sekko1982Was für ein Hühnerhaufen

hier im Forum ist, kann man teilweise kaum noch ertragen. Manche postings hier motivieren mich echt immer mehr, hier immer weniger zu posten. Jedes posting, egal ob news - meinungen - links oder was auch immer, wird hier von neunmal Klugen merkwürdig kommentiert. Macht weiter so und ihr könnt hier bald alleine euren Mist schreiben!

sekko1982  

10.10.10 17:21
1

187 Postings, 5148 Tage PleitenpauleMann mann...

 "Wenn ich so deine Texte les'

und denk ich hab's verstanden,

dann fällt's mir ein: 'Ah, ich versteh's!'

Es ist kein Sinn vorhanden.

 

Ach Chali Jung, gib's endlich auf,

leg dir mal Hobbys zu,

Und hast du's Dichten noch so drauf

Lass uns damit in Ruh'!"

 

P. Paule

 

10.10.10 17:51
2

1146 Postings, 5519 Tage Blauwalsekko

Chalif kannst du entfernen, er ist in fast allen Foren gesperrt und spinnt nur rum.
Blauwal  

10.10.10 18:02

4713 Postings, 5646 Tage bierroNormal!

Das ist doch immer so, wenn es fundamental nichts Neues gibt, und zudem eine richtungsweisende Entscheidung ansteht.

Dann wird halt spekuliert - in die eine oder andere Richtung. Und das ist nicht nur in diesem Thread so. Ich denke, es ist alles gesagt, und nun heißt´s abwarten.   Und das Gedicht, nun ja, die einen finden´s doof - die anderen lustisch. Normal? Ja.  

 

10.10.10 18:06
2

2337 Postings, 6212 Tage sekko1982YRC Worldwide is a Fortune 500 company

für alle die sich gefragt haben, was das eigentlich bedeutet, hier die Erläuterung dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fortune_Global_500

sekko1982  

10.10.10 18:42
1

2337 Postings, 6212 Tage sekko1982YRCW-Geschäft

Bekanntlich untergliedert sich das YRCW-Geschäft zum einen in das regionale und zum anderen in das nationale Geschäft. Das nationale Geschäft macht lt. Investoren Präsentation vom 09/2010 73% der Gesamtumsätze aus und es untergliedert sich in "YRC", "YRC Eimer" und "YRC Glen Moore". Das regionale Geschäft hingegen macht die restlichen 27% des Gesamtumsatzes aus und besteht auch drei Tochterfirmen: "Reddaway", "Holland" und "New Penn". Des Weiteren ist YRCW in China im Logistikbereich mit seinen Tochterfirmen "Jing Jiang" und "Jiayu" auf dem Markt aktiv.

In der o.g. Investoren-Präsentation wird folgendes angegeben:

" expect yrcw to be adjusted EBITDA positive in Q3/2010 ".

Das bedeutet, YRCW konnte bereits Anfang September einschätzen, dass für Q3 ein positives EBITDA erwartet wird. Ob aber nun auch reel ein Gewinn erwirtschaftet wurde, darauf kann man eigentlich nur spekulieren. Ferner steht da auch folgendes:

" Volume growth, cost actions, price discipline and revenue mix management "

Wie auch die hier im Forum gelegentlich geposteten Frachdaten verdeutlichten, wird in diesem einen Satz das steigende Frachtvolumen und die weitere Umsetzung der Kostensenkungsmaßnahmen bestätigt. Bezgl. "Price discipline" hatten wir ja erst neulich die news, dass YRCW seine Preise um 5,9% angehoben hat, woraufhin die Konkurrenz inkl. UPS und FedEx ihre Preise ebenfalls um exakt 5,9% erhöht haben. Interessant ist wie ich finde, dass dieser Impuls als erstes von YRCW kam und die Wettbewerber erst danach gleiches angekündigt haben.

Des Weiteren kann man der Investoren-Präsentation entnehmen, dass die vergangenen Monate wie folgt verlaufen sind auf EBITDA-Basis:

April 2010: + 2,7 Millionen USD
Mai 2010 : + 14,99 Millionen USD
Juni 2010: + 22,2 Millionen USD

Somit Q2/2010 gesamt: + 39,9 Millionen USD.

Als Vergleich: In Q1/2010 gab es ein EBIDTA von - 51 Millionen USD. In Q1/2009 waren es sogar - 276,8 Millionen USD.

" For the second quarter ending June 30, 2010, the company announced a net loss of $9.5 million "

Reel gab es hingegen 9,5 Millionen USD Minus in Q2!

In Q3/2010 wurden für ca. 35 Millionen USD die Logistik-Sparte und für 10 Millionen USD ein Terminal in Kanada verkauft . Wenn von Juli - September, also in allen Monaten des 3.Quartals, die EBITDA-Zahlen genauso wie in Q2 (siehe oben) kontinuerlich verbessert wurden und dazu noch diese Einmaleinnahmen addiert werden, müsste es in Q3 meiner Ansicht nach auch reel einen Gewinnen gegeben haben, selbst wenn ich die 20 Millionen USD abziehe, die YRCW nach einem Gerichtsbeschluss an die bondholder zahlen musste.

So meine Einschätzung zum Q3. Wenn die Herren von YRCW bezgl. der Veröffentlichung der Q3-Zahlen genauso verfahren wie in Q2, müssten morgen die Q3-Vorabzahlen veröffentlicht werden.

In ein paar Tagen sind wir hoffentlich schlauer...!

sekko1982  

10.10.10 18:49

57 Postings, 5159 Tage Manfred5Sekko

Warum glaubst Du, dass vorab Q3-Zahlen veröffentlicht werden? Es macht doch aus meiner Sicht nicht unbedingt Sinn, vor dam Abstimmungsergebnis "gute" Q3-Zahlen zu veröffentlichen. Ich glaube nicht, dass die Zahlen vor dem Abstimmungsergebnis kommen.  

10.10.10 18:54
2

2337 Postings, 6212 Tage sekko1982@ Manfred

Bitte genauer lesen, denn ich habe nur folgendes geschrieben:  

" Wenn die Herren von YRCW bezgl. der Veröffentlichung der Q3-Zahlen genauso verfahren wie in Q2, müssten morgen die Q3-Vorabzahlen veröffentlicht werden. "

In diesem Satz findest Du nirgends meine Ansicht, dass ich die Q3-Vorabzahlen auch tatsächlich für morgen erwarte!

sekko1982  

10.10.10 20:20

278 Postings, 5302 Tage citiboy@sekko

dann hör dir mal die telefonkonferenz so ab minute 45 an.....da ist irgendwann die rede davon, dass die "shipping rates".in 2010...constantly DECREASING seien.....und nach wie vor kein cash flow generiert wird.....daher halte ich - so sehr ich sie mir auch wünschen würde - positive Q3 Zahlen für ein Märchen.......  

10.10.10 20:42

278 Postings, 5302 Tage citiboyach eins noch.....

wallstreet online sucks

 

10.10.10 21:10
1

2337 Postings, 6212 Tage sekko1982@ citiboy

Es wäre schön, wenn hier Äpfel nicht mit Birnen verwechselt werden.

YRCW hat in auf EBITDA-Basis in Q1/2010 - 51 Millionen USD und in Q2/2010 + 39,9 Millionen USD ausgewiesen. Und trotz des erstmals seit langem wieder in Q2/2010 positiv ausgewiesenen EBITDA gab es unterm Strich erneut , wie in Q1/2010, einen reelen Verlust von 9,5 Millionen USD. Nun muss man das Gesamtjahr 2010 und das 3.Quartal 2010 mal seperat betrachten, denn im Gesamtjahr 2010 wird es wegen sehr schlechtem Q1 und immer noch verlustigem Q2 ein Minus im cashflow geben, selbst wenn in Q3 und Q4 kleine Gewinne ausgewiesen werden. Sprich auf Jahresebene ist ein positiver cashflow in 2010 nicht mehr realisierbar. Aber (!) auf Quartalsebene betrachtet wäre es ein klarer Turnaround, wenn in Q3 auch nach bereinigtem EBITDA ein reeler Gewinn erreicht wurde.

Von daher im Gesamtjahr 2010 betrachtet: ein negatives Jahr mit einem negativem cashflow, aber Q3 (und genau auf diese Zahlen warten wir aktuell!) allein betrachtet: noch bessere EBITDA-Entwicklung als in Q2 (siehe posting Nr.519) und mit den Einmaleinnahmen ein kleiner Gewinn, so zumindest meine persönliche Einschätzung.

sekko1982  

10.10.10 21:14
1

278 Postings, 5302 Tage citiboy@sekko

in der telefonkonferenz heißt es, dass yrc immer noch keinen nachhatligen cash flow generiere......und das die shipping rates wöchentlich "monitored" würden und "constantly decreasing" also anhaltend rückläufig seien.....wie man da ein positives ergebnis im Q3 ausweisen will bleibt mir ein rätsel......ich würdes es mir ja wünschen....jedoch mir fehlt der glaube.......  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 272  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben