Nachdem ich mir den CM Jahresbericht durchgelesen habe (ist deutlich informativer als der von HL), denke ich daß für 2013 die doch sehr zurückhaltenden Prognosen zwar typisch Burgener sind, aber sicherlich nicht so eintreffen werden. Der Grund für Burgeners Vorsicht liegt für mich in den relativ hohen Risiken, welche dieses Jahr durchaus vorhanden sind. Wie entwickelt sich Sport1 (höher Invests sind vorgesehen), wer erhält Glücksspiellizenzen (incl. der Werbelizenz), werden die Verträge für Sport1+ verlängert oder sogar ausgebaut (Kabel Deutschland ist bereits langfristig verlängert), gar nicht erwähnt wurden die bisherigen Erfolge mit Springer und der Internet Rundfunk Bundesliga Lizens und somit war noch nicht klar, wie ersetzt man Liga Total, wie laufen die großen internationalen Filme "Tazan" und "Chroniken der Unterwelt" (im Vorjahr nur ein internationaler Film), bisher nicht erwähnt wurde der sehr gute Start von Resident Evil in China, wie laufen weitere TV Auftragsproduktionen (sehr kurzfristige Entscheidungen), wie entwickelt sich Pokermania mit seinen neuen Pokerangeboten, wie entwickelt sich Highlight Entertain mit seinen neuen Veranstaltungsformulars etc. etc.. Von den Gerichtsverfahren Kirch und Eccelstone hier mal ganz abgesehen. Also ich denke, ich hätte in der Prognose hier nicht viel anders verfahren und es bringt dann dann doch eine gewisse Seriösität zum Ausdruck. Das es ähnlich von der Börse so betrachtet wird, denke ich sieht man an der heutigen Kursentwicklung. Auf der anderen Seite sieht man hier auch ein enormes Potential, wenn die Dinge insgesamt gut laufen sollten. Aber dazu muß man hier Step by Step die Dinge neu bewerten, kann aber durchaus positiv bleiben, denn sicher ist, daß Team die Profits aufgrund der fehlenden PPA Abschreibungen nochmals deutlich steigern wird und Resident Evil für das laufende Frühjahr einen unerwartet hohen Beitrag liefern wird.
|