+++ Megazock oder Totalpleite? +++

Seite 12 von 30
neuester Beitrag: 16.11.10 19:36
eröffnet am: 06.07.10 08:34 von: Börsen Star. Anzahl Beiträge: 745
neuester Beitrag: 16.11.10 19:36 von: cyphyte Leser gesamt: 109969
davon Heute: 90
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 30  Weiter  

13.07.10 10:07

4713 Postings, 5626 Tage bierro@bart_2k

Magst Recht haben, aber wärst Du mal am Freitag dringeblieben. Schade eigentlich.

Ich denke, hier geht noch was. Vielleicht nicht mehr heute.  

13.07.10 10:14

1013 Postings, 5185 Tage bart_2kja, ich weiss

Im nachhinein ist man immer klüger :)

Aber wie gesagt, ein Inso Zock und dann 100% Gewinn und WE vor der Tür... So habe ich mit meiner Freundin ein schönes WE verbracht (dank Böwe). Ich gönne jedem seinen Gewinn ;) Aber 1,xx ? hätte ich mir zwar gewünscht, aber nicht für möglich gehalten. Glückwunsch an die, die länger durchgehalten haben!  

13.07.10 10:21

23601 Postings, 6284 Tage Chalifmann3Ich rede nicht alles schlecht !

Das ist nicht wahr!

Nur ....

Ich rede nichts schlechtes gut,einigen wir uns darauf !

MFG
Chali  

13.07.10 10:29
1

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulenaja

ICh wart ganz entspannt die 1,50 für die nächsten Tage ab.. dann überleg ich mir ob ich weiter drin bleibe. Aber 1 Euro ist (nehmen wir an, es bleibt nur Bell+Howell) zu billig.
Der Kurs stand bei 3 Euro, als es für uns nicht besser aussah. Was hätte denn viel besseres passieren können als die insolventen Geschäfte zu veräußern?
Meine Meinung.  

13.07.10 10:41

1013 Postings, 5185 Tage bart_2k@Chalifmann

Sorry, aber das meinte ich so. Ist halt bei jedem Inso-Zock das gleiche. Dieser hier verläuft aber nahezu "perfekt". Aber das Ding ist mM nichts wert. Umso erstaunlicher ist dieser Wert der Aktie aktuell. Nunja, jeder muss wissen, wann er genug hat.  

13.07.10 10:44

6222 Postings, 5730 Tage flippDu weißt schon, daß wir gerade in der Phase

angekommen sind, wo die von mir im letzten post erwähnten "Bluter" einsteigen bzw. zögern auszusteigen, falls sie auf dem Hoch gekauft haben? Fast 1.40 gestern, da war der Zock vorbei und ein paar Leute um einen schönen Batzen reicher, nachziehbarer SL sei Dank. Sowas schützt sogar vor "Gier frißt Hirn".

Aber erzählt mal schön weiter, was hier noch so kommt. Mensch, Mensch einer der GEILSTEN Zocks der letzten Wochen und Monate und nun versuchen einige Leute hier wieder etwas Seriöses draus zu machen ... .  

13.07.10 10:48

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaulezur Info

Börsen-Zeitung, 13.7.2010 mic München - Der vorläufige Insolvenzverwalter will die fortgeführte Böwe Systec bis Ende Juli verkaufen. Werner Schneider zeigte sich in einer Mitteilung optimistisch, dieses Ziel zu erreichen. Denn bisher hätten fünf Finanzinvestoren konkrete Angebote abgeben. Zum Verkauf steht eine Ende Juni neu gebildete Böwe Systec GmbH. Diese umfasst der Mitteilung zufolge alle deutschen, die weiteren europäischen und japanischen Aktivitäten sowie das Unternehmen Lasermax Roll Systems. Die US-Firma Bell + Howell, durch deren Kauf sich der Hersteller von Kuvertiermaschinen übernommen hatte, ist demnach nicht enthalten. Den Angebote zufolge sollen die Produktionsanlagen am Stammsitz Augsburg bestehen bleiben.

http://www.rss-verzeichnis.de/feeds/feed_17294  

13.07.10 11:36
1

54 Postings, 5128 Tage Jurijsuchtdasglückmeine Verzehnfacher-Prognose

Leute, das Unwissen der meisten in diesem Forum (auch von denen mit den vielen tollen grünen Sternchen) ist nicht zu unterbieten.

Ich habe soeben mit dem Pressesprecher der Böwe AG, Herrn Alfred Just telefoniert.

Und jetzt haltet Euch fest!

Herr Just hat mir uneingeschränkt bestätigt, daß die ausgegliederte Böwe Systems GmbH
selbstverständlich weiterhin wirtschaftlich zur Böwe AG gehört. Weiterhin hat er bestätigt, daß ein Verkaufserlös voll der AG zufliesst.

Um ganz sicher zu sein, habe ich nachgefragt, ob dann auch die Reuters-Meldung vom 09.07.2010 "Die Aktionäre dürften von dem Verkaufserlös wenig haben: Zum Verkauf steht die Böwe Systems GmbH, in die Schneider große Teile des operativen Geschäfts ausgegliedert hat" insofern falsch ist, als daß der Verkaufserlös doch der Böwe AG, also den Aktionären, zufließt.

Auch dies hat er mir uneingeschränkt bestätigt.

Und um es nochmal klar zu machen, wir reden hier von einem Unternehmen mit weltweit über 3000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehreren 100 Mio. ? Umsatz, daß bis vor der Wirtschaftskrise stets profitabel war und nach dem Verlauf der ersten 4 Monate 2010  auch sehr bald wieder sein wird.
Warum stehen die Investoren wohl Schlange?!

Wer nicht spätestens jetzt realisiert, was für ein Megadeal hier drinsteckt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. An die, die es schnallen: Denkt bitte an meine Bitte, vielleicht einen Teil Eurer Gewinne an eine gemeinnützige Sache zu spenden.

Gruß

Jurij  

13.07.10 11:37

4264 Postings, 7808 Tage hippeland...na also doch ein

Langfristinvestment

 

 

Glückwunsch an die wagemutigen Zocker mit dem Finger zum richtigen Zeitpunkt am Abzug

-----------
Grüße
-hippeland-

13.07.10 11:46
1

23601 Postings, 6284 Tage Chalifmann3meine Hundertstel Prognose

Genauso ging es bei quimonda los,nur da waren es - glaube ich - 5000 mitarbeiter,oder waren es 8000 ? Was sich manch schräge Typen hier an dummdreisten Pushversuchen einfallen lassen,ist ja beinahe erschreckend !

Nasowasaberau !  

13.07.10 11:52
1

54 Postings, 5128 Tage Jurijsuchtdasglück@chalifmann

Nun chalifmann,

vorhin laberst Du noch von "leerem Mantel" Böwe AG und nachdem ich das schlüssig widerlegt habe, fällt Dir nichts besseres mehr ein als dumme Beschimpfungen, da Dir die Sachargumente fehlen.

Es gehört eine gewisse Größe dazu, einen Fehler einfach mal zuzugeben.

Du bist da eher klein geraten.

Gruß

Jurij  

13.07.10 11:56

187 Postings, 5128 Tage PleitenpauleLass

Chalif doch machen..spätestens, wenn er hier keine Kommentare mehr schreiben kann, mangels Geld für Internet, wissen wir dass er vielleicht nicht immer ganz richtig lag. ;)  

13.07.10 12:03
1

2074 Postings, 6245 Tage Joschi307gewinnmitnahmen

die ersten zittrigen hände schmeissen schon,weitere dürften folgen...  

13.07.10 12:13
2

23601 Postings, 6284 Tage Chalifmann3Produktion

Die ersten Statuen sollen noch im laufenden Quartal ausgeliefert werden. Die Produktion für den Massenmarkt läuft auf Hochtouren. Lieferengpässe können nicht ausgeschlossen werden.Umsatz- und Gewinnschätzungen dürften in Kürze drastisch nach oben korrigiert werden:

Chalifmann

 

13.07.10 12:16

61 Postings, 5181 Tage Boewe12keine lust mehr

Böwe finger weg..heute wieder unter...0,22 kann wieder sein?  

13.07.10 12:26
2

187 Postings, 5128 Tage PleitenpauleBoewe12 keine lust auf Boewe?

Schnell Namen ändern!  

13.07.10 12:36

1760 Postings, 5325 Tage jonzweitJetzt heisst es...

Blamieren oder Kassieren. Wer kriegt die Kohle, die im Topf liegt?  

13.07.10 14:21
1

187 Postings, 5128 Tage PleitenpauleWer noch kurz nachdenken möchte,

Die neue Böwe Treuhand GmbH hält über 50% Anteile an der AG. Wer von den Böwe-Leuten, inklusive der Investoren sollte Interesse daran haben, dass die AG nix mehr wert ist? Frage an den Experten Chalifen.  

13.07.10 14:36
1

187 Postings, 5128 Tage PleitenpauleAch ne,

Sorry, Ich hab die Treuhand mit der neuen GmbH verwechselt, war also quatsch..  

13.07.10 17:14

54 Postings, 5128 Tage Jurijsuchtdasglück@pleitenpaule

kann dir aus techn. gründen nicht auf deine bm antworten, wie kriegt man das hin, dass man mehr als 5 bm am tag schreiben kann?  

13.07.10 18:14

187 Postings, 5128 Tage Pleitenpaule@jurij

gute Frage, bin erst seit kurzem im Forum angemeldet, kenn mich mit den technischen Gegebenheiten nicht aus. Hast du dich bei Finanzen.net angemeldet?

 

13.07.10 18:33

2 Postings, 5146 Tage allst4rsnice

wenn das stimmt mit dem Telefonat, ist die Sache eigentlich nur noch positiv zu bewerten. Bei 5 Angeboten kann gut selektiert werden.

 

13.07.10 18:44

8801 Postings, 5201 Tage Resol_iallst4rs

moin..

wenn die falschmeldung seitens reuters von böwe offiziell korrigiert wird,sollte der kurs sich deutlich nach oben erholen.......;)
tut er auch schon ein paar tage lang,mit einer kleinen pause heute

gruß resoli  

13.07.10 19:32
5

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Böwe GmbH

Diese Böwe GmbH wurde vom Inso-Verwalter gegründet, weil sich sehr wahrscheinlich sehr viele  Investoren nur für Böwe Augsburg mit den Kuvertiermaschinen, für Böwe Card (wobei diese Tochter ein reiner Verlustverbringer schon immer war), für die Vertrieb/Sevicegesellschaften (hauptsächlich in Deutschland, England und Japan) und für das ehemalige Joint Venture Lasermaxx interessieren. An die viel größere US-Tochter Bell & Howell hat wohl so gut wie kein Investor ein Interesse. Kann ich gut verstehen, denn das Bell & Howell-Geschäft mit den Postsortiermaschinen war alles andere als erfolgreich in den letzten Jahren und hinter der Deregulierung der Postmärkte in der EU steht  ein sehr dickes Fragezeichen.

Für mich steht fest, dass die neu gegründete Böwe GmbH, das sind nun  mal die Filetstücke von Böwe, verkauft werden und dann nichts mehr der Böwe AG zu tun haben werden. Nur das wäre logisch und was da irgendeiner in einem Telefonat gesagt hat ist eh total irrelevant, da dieser Mensch ganz sicher keinen Einblick vom Insoverwalter bekommen hat. Der Kaufpreis von dieser Böwe GmbH kann eigentlich nicht richtig eingeschätzt werden, da man einfach nicht weiß welche Verbindlichkeiten sich bei der neuen GmbH bzw. bei Bell & Howell befinden. Es ist aber davon auszugehen, dass von den 250 Mio. ? Nettoverbindlichkeiten + der zum Eigenkapital gehörigen Hypridanleihe etwa zwei Drittel zu Bell & Howell gehören werden. Somit dürfte auf der Böwe GmbH rd. 100 Mio. ? Verbindlichkeiten liegen. Die neu gegründete Böwe GmbH dürfte einen Umsatz von 160 Mio. ? und ein EBITA von 18 bis 20 Mio. ? erzielen. Demnach dürfte der Verkaufspreis inkl. der kompletten Übernahme der Verbindlichkeiten bei 50 bis 60 Mio. ? liegen. Mehr dürfte der AG nicht zufließen. Sicher besteht noch die Möglichkeit, dass sich ein Investor findet, der die ganze Böwe AG übernehmen würde, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering, denn sonst hätte der Insoverwalter keine neue GmbH gegründet.

Sollte es so kommen wie ich es mir vorstelle, dann wäre in der Böwe AG nur noch das Unternehmen Bell & Howell. Die Verbindlichkeiten würden dann etwa 200 Mio. ? betragen. Der Jahresumsatz würde sich dann bei etwa 240 Mio. ? und einem EBITA von 16 Mio. ? bewegen. Damit stellt sich für mich die Frage, wie viel Wert könnte die Böwe-Aktie haben, wenn nur noch Bell % Howell bewertet werden kann. Sollte der Kurs bei einem ? sein, wäre demnach die Marktkapitalsierung bei 6,6 Mio. ? für ein Unternehmen das immerhin Gewinn schreibt, vor allem deshalb weil der Servicebereich bei Bell & Howell etwa 50% des Umsatzes generiert. Somit würde ein Kurs von einem ? schon mehr als fair sein, aber das ganz große Problem ist halt, man hat bisher eigentlich nichts erfahren, wie es aktuell bei Bell ? Howell aussieht. Zudem wäre die Böwe AG nach der Abtrennung von der GmbH nach wie vor überschuldet und somit könnte es natürlich sehr gut sein, dass Bell & Howell in Chapter 11 müsste. Das würde bedeuten, dass dann  die Böwe-Aktie eigentlich wertlos wäre.

Genau so sieht es nach meiner Betrachtung bei Böwe derzeit aus. Ich werde bei 0,70 ? aussteigen und dann meine Gewinne mitnehmen und bei 0,50/0,40 ? würde ich wieder reingehen bis Ende Juli. Jedenfalls kann man nach meiner Meinung bei der derzeitigen Ausgangslage Böwe nicht mit anderen Insoaktien vergleichen und ganz sicher nicht mit einer leeren Mantelaktie ala Arcandor. In der Aktie ist schon mehr als ein  Schuss berichtigte Fantasie drin. Aber eines ist natürlich auch klar, das hier ist ein Zock und nicht mehr.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

13.07.10 19:43

5298 Postings, 5142 Tage cyphyteBöwe zum Schluss auch nicht

mehr soviel handel.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben