wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 685 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2681303
davon Heute: 256
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 714  Weiter  

06.04.11 15:31

5330 Postings, 5629 Tage Toomek@martincsu

zu PUMA : Ich habe diese AKtie noch nie gehandelt und nie beobachtet.Kann zu ihrer Dynamik nichts sagen. Ich greife auch nie ins fallende Messer.
Ich halte weiter an meinen Werten fest u.a DELTICOM, HUGO BOSS, AAREAL BANK, LANXESS, CONTINENTAL  (und sehr spekulativ DIALOG), 51Job, Sandsik, Chipotle Mexican Grill,Priceline, Baidu (gelegentlich Intuitiv Surgical).
Allerdings steige ich heute  abend  kruzfristig raus. Diese Aktien haben in den letzten 2 Wochen jede fast 30 Prozent zugelegt.Ich habe sie in den letzten Monaten hier regelmässig gepostet.Es gab in dieser ZEit noch keine Gewinnmitnahmen. Ich hätte nie gedacht, dass HUGO BOSS und DELTICOM so stark steigen werden.
Aber nun ist es zu viel des Guten. Wir haben in den letzten Tagen eine sehr starke Aufwärtsbewegung bei Aktien gesehen (im Schnitt ca. 20 Prozent). Es ist schon fast übertrieben.
Ich steige aus. Bin flat.

PS : Meine Aussagen treffen nicht auf die DB zu. Bei DB stimmt der Trend nicht. Am Anfang des Jahres keimte Hoffnung auf. Es schien, es würde sich ein Aufwärtstrend bilden. Das war aber eine Fehlinterpretation bzw. Fehlausbruch. Nach solchen Fehlausbrüchen sollte man eine Aktie stark meiden, da soetwas nur den Abwärtstrend bestätigt.
Fazit. Raus aus DB. ihr werdet euch nur ärgern und zusehen, wie andere Aktien outperformen. Vergisst nicht, wie oben geschrieben, in letzten 2 Wochen haben wir eine starke Aktienrallye hinter uns gebracht. Nun wieder Vorsicht walten lassen !  

06.04.11 15:55
1

4455 Postings, 6288 Tage ShenandoahFehlausbruch ist doch eine Fehlinterpretation

DBK stieg von 36 bis auf 48,50 Euro......ab wo bezeichnest Du die Aktie denn als Fehlausbruch? Derjenige der auch nur teilweise diesen Anstieg mitnahm wird wohl kaum von Fehlausbruch spruchen.

Und nun, wo die DBK erneut am starken Widerstandsband gedreht hat würdest Du raus gehen...man, was ein Schwachsinn.

Auch im Januar hast du diesen Megaanstieg verteufelt und als Benchmark so volatile aktien wie Banc of America angebracht.

Es ist echt schlimm dich zu lesen  

06.04.11 15:59
1

28 Postings, 5366 Tage tommi45wetternachbericht

Och Toomek,

 

Du bist ungefähr so spannend, informativ und intelligent zu lesen, wie ein Wetternachbericht......

Bin ja ziemlich fest davon überzeugt, dass Du weder Geld noch Aktien besitzt.........

Aber wie sagt schon André Heller: "Die wahren Abenteuer sind im Kopf........."

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend....und vergiß nicht immer mal wieder mitzuteilen was war und was man hätte tun können oder sollen ;-)

 

 

06.04.11 16:05

5330 Postings, 5629 Tage ToomekShenandoah

Es interessiert mich nicht, dass irgendwann...vor XXX Jahren, Monaten DB mal von 36 auf 48 stieg. Mich interessiert die Gegenwart und Zukunft. Und traurigerweise steht sie bei knapp unter 42. Fakt ist, dass zur Zeit so ziemlich alle Werte, ausser Bankenwerte, besonders DB, deutlich zulegen.Wir sind in einer Rallye. Anfang Januar schien DB einen Aufwärtstrend entwickelt zu haben. Zunächst glaubte ich auch für kurze Zeit dies,es  wurde mir aber schnell klar, dass dieser nicht bestätigt wurde. Das habe ich auch geschrieben. Du solltets besser meine Beiträge lesen. So ist es mit der Charttechnik. Wenn du mir irgendwelche vorwürfe nun deswegen machst, dann hast du NULL Ahnung von Charttechnik. Es ist schlimm, dich zu lesen bzw. deine Unwissenheit und NULL Ahnugn von Charts. behalt es lieber für dich, bevor du falsche Tatsachen und falsche Technikansätze verbreitest.  

06.04.11 16:14
1

5330 Postings, 5629 Tage Toomektommi45

Das ist mir scheiss egal, ob du mir glaubst oder nicht. Du musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob ich Aktien besitze .
Es gibt hier genügend interessierte Anfänger, die auf diesem Wege auch neue Werte kennenlernen möchten. Ich habe einige vorgestelllt. Du hast absolut gar nichts produktives in das Forum reingebracht. Dewswegen halte dich mit deiner sinnlsoen dummen Kritik zurück. Die wahren Abenteur sind nicht im Kopf . Ich poste seit mehreren Monaten hier immer die gleichen Werte.  Unfassbar, wie einige hier erfolgreichen Tradern ihre Gewinne nicht gönnen und aus  Neid platzen.
Du... das ist mir wirklich scheiss egal, ob du mitbekommst, dass ich Erfolg. Davon habe ich nichts.
Wenn es dir nicht gefällt, dann kommentiere auf diese dreckige Weise nicht meine Beiträge. Oder tut es dir so weh, dass meine Werte so stark steigen ??
Bitte...nochmal..einige sind an neuen Werte interessiert...
Es ist falsch zu lange an einem Wert festzuhalten. Das zeigt mir meine 17 jjährige Erfahrung, die dir fehlt !
Nochmal....du kannst nur Leute kritisieren...bringt aber selbst nchst in das Forum mit ein.
Traurig ist das !  

06.04.11 16:29

98 Postings, 4893 Tage moneytalks@Toomek

Mich wunderts, dass Du aus der Sandisk raus bist. Der Trend sieht doch recht intakt aus und könnte bis 40? halten. Falsches Forum hier. Aber Deine Meinung würde mich interessieren.  

06.04.11 16:35

738 Postings, 4900 Tage Hias80ich frag mich auch was ihr an der DB noch findet

Wenn sie nicht der größte Loser im DAX ist, dann halt im Bankensektor (>+2%) Societe Generale war genauso im Minus und steht 3% im Plus.... Aber ne, fundamental ist sie Goldstück - mhmmm....

Achja und der Tag dauert ja noch eine Stunde, vllt. schafft sie es doch noch über 42. Wenn nicht, dann gehts halt wieder runter.... Oder der Bankensektor kommt ein bisschen zurück, DB ist immerhin das größte Zugpferd nach unten. Schön auch, dass die DB die einzige Bankaktie ist, die den Intradaytrend nach unten gebrochen hat. Sind wahrscheinlich wieder sehr viele auf die Fresse geflogen....

Jetzt liegt es wahrscheinlich am Gesamtmarkt, dass die 42 zum ungefähr hundertausendstenmal nicht überwindbar ist...

 

06.04.11 16:38
1

35553 Postings, 5901 Tage DacapoDB ist absolut out...

wie auch der gesamte Bankensektor....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

06.04.11 16:49

738 Postings, 4900 Tage Hias80Out ist nur die DB

Bankensektor sehr stark. DAX und Dow ziehen auch wieder an. Nur die DB bringt es nicht....

 

06.04.11 16:53

1 Posting, 4857 Tage mcfly80@dacapo und @Toomek

Habe mir heute auf dem 41er Niveau einen "Todescall" gesichert (CG5P5K) Der Stpo loss liegt bei 38,60 also unter der magischen 40, die eigentlich ganz gut gehalten hat.

auch wenn eurer Meinung Banken gerade out sind (die Damokles Schwerter wurden zu genüge aufgeführt) bin ich der Meinung das gerade DB ein erhebliches Nachholpotenzial birgt. Kunst des Traden ist ja "frontrunner" zu sein und den Wert zu haben bevor er wieder in wird...;-) DB für mich nach wie vor strong buy!

Die werte die toomek aufführt sind wirklich gut (aareal, dialog, aixtron liegen auch in meinem Portfolio)
Des weiteren Axel Springer und seit ein paar Tagen Porsche...

Schönen Nachmittag und immer locker bleiben...

 

06.04.11 17:17

738 Postings, 4900 Tage Hias80haaaaa

Nachholpotential. Das sagt schon alles, was das für ein Drecksding ist. Ich glaub die DB schließt heute im Minus, weil der Gesamtmarkt ist ja "nur" ein halbes Prozent im Plus (nach einen Anstieg ohne Pause von 6400-7250)....
Leistung aus Leidenschaft - Deutsche Bank!  

06.04.11 17:31

875 Postings, 5185 Tage martincsdu@leone666

also das KGV ist bei der DB niedriger als bei Unicredit

aber Unicredit hat längst ein EBIT von über 10 Mrd. und das nicht zufällig, denn es war in 2009 so und die Zahlen für 2010 sind auch bereits bekannt, EBIT über 10 Mrd. (zwar weniger als 2009, aber immerhin)

die DB schafft es einen höheren Überschuss aus dem EBIT zu "generieren", dadurch stehen die mit einem besseren KGV da

was wäre denn, wenn die Unicredit aus dem erwitschafteten EBIT einen höheren Ertrag ausweisen würde

ist sie nicht weit unterbewertet gegenüber DB?  

06.04.11 17:46

875 Postings, 5185 Tage martincsdu@Toomek

ich hätte zumindest die Antwort erwartet:
zumindest interessanter als die DB...

ok, du kennst dich nur mit deinen Werten aus bzw. beschäftigst dich mit diesen

warum kann man nicht grob eine Chart- und/oder Fundamentalanalye für eine bis dato nicht angesehene Aktie, wie jetzt im Beispiel Puma, wagen?

in ein fallendes Messer greifen...
wo ist denn bitte bei Puma aktuell ein fallendes Messer?

klar auf 3 Monate hat sich der Kurs verschlechtert, von ~250 auf ~210, aber nicht auf einen Schlag und ohne einer Gewinnwarnung o.ä. und auch keinen mir bekannten schlechten News

somit kann sie auch gut und gerne wieder steigen, nachdem sie einen Boden in den letzen Tagen bei ca. 206? gebildet hat, das kann man doch im Chart sehen oder?

wie oder wo kaufst du Aktien? wenn sie ganz oben stehen? man kauft sinnvollerweise Aktien dann, wenn sie schlecht gelaufen sind oder nach erfolgreichem Turnaround, bei Puma eher das erste... oder wenn ein Unternehmen irgendwas innovatives auf den Markt bring (hatte ich vergessen)  

06.04.11 18:25

5330 Postings, 5629 Tage Toomekmartincsdu

Ich kenne die Dynamik von Puma nicht. Natürlich lässt sich diese aus dem Chart herauslesen. Aber es ist immer noch etwas anderes, wenn man seine Aktien selber täglich und minütlich verfolgt.

Nun wie gehe ich vor ? Ich suche mir einfach nur Aktien heraus, die einen Aufwärtstrend vorweisen. Dabei suche ich Aktien z.b nach Wochen,-  Monats und Jahresperformance  und sortiere sie nach diesem  Kriterium aus.Aktien mit guter Performance kaufe ich weiter nach. Fundamentale Daten (auch wenn ich Internationale Rechnungslegung studiert habe ) interessieren mich nicht.
Es kommen auf keinen!! Fall Aktien in Frage, die in einer Aufwärtsbewegung des Gesamtmarktes nicht mitgegangen sind. Vermeintlich meint man, dass diese Aktien Nacholpotential hätten. Meine Erfahrung lehrt mich , dass gerade diese Aktien weiter schlecht laufen werden.Anmerkung zum KGV. Wenn Aktien sehr niedrige KGVs haben, sind sie unsexy und diese meide ich auch. Die Geschichte zeig, dass  solche Werte underperformen.
Zu Puma. Da sehe ich eine gegenläufige Entwicklung zum Gesamtmarkt im Chart. Ich würde sie nicht kaufen. Langfristig sicherlich interessant, aber wegen langfrisitiger Anlagen sind wir nicht hier im Forum. Ich verabscheue Aktein als Langfristanlage.
Weiterhin handle ich Optionsscheine auf DAX. Dabei wende ich Korrellationstrading DAX/DOW. Den Korrelationskoeffizienten kannst du bei GOdmode-trader täglich nachsehen. Allerdings ist dieses System nicht zum täglichen Daytrading geeignet.Ich habe meinen eigenen mehrjährigen Korrellationskorridor DAX/DOW aufgestellt.Ich fahre damit sehr gut.
Beim Daytrading suche ich nach Werten, deren Angebotsseite im Orderbook schnell geräumt werden. Ich wende gar nicht soviel Charttechnik an. Ich bin nur Trendtrader.  

06.04.11 18:36

875 Postings, 5185 Tage martincsdu@Toomek

06.04.11 18:52
1

5330 Postings, 5629 Tage Toomek@martincsdu @mcfly @moneytalks

Bitte! :-)  Nun kannst du verstehen, warum ich so von DB abrate.
Aber : Als Depotbeimischung wie mcfly es tut ist es nicht verkehrt, eine DB zu kaufen und auf einen Ausbruch zu spekulieren. Bei Kursen zwischen 36 und 42 kann man sicherlich nichst falsch machen.

Ich habe kein Geld mehr für Depotbeimischung übrig und  kann bzw. will es mir nicht leisten, die Bewegung des Gesamtmarktes nicht mitzumachen.Deswegen meide ich DB.Auch wenn jetzt DB auf 50 gehen sollte in nächsten 6 Monaten, ist mir dies als Jahresperformance gesehen viel zu schlecht. Deswegen werde ich auch nicht nachtrauern, wenn DB jetzt ausbrechen sollte. Das haben schon meine Werte in den letzten 14 Tagen getan.

moeyttalks : zu Sandsik : Ich kenne die Dynamik von Sandisk bei Kurse um die 50 Dollar sehr gut.Ich habe es auch mal gewagt Sandisk bis 54 zu halten Da prallt sie immer wiede gerne ab und fällt zur Unterstützung zurück. Ich habe jetzt 5 Dollar Gewinn pro AKtie mitgenommen. Ich bin damit sehr zufrieden, zumal alles mit Scheinen gehebelt.
Ich bin nicht gierig. Ich nehme immer Gewinne schnell mit und trauere nicht nach, wenn eine Aktie dann wider Erwarten weiter steigt. Das ist manchmal nicht sehr leicht. Muss ich zugeben. Aber nur so bleibst du an der Börse erfolgreich.
Wie gesagt , die letzte Aufwärtsbewegung im AKteinmarkt ging schnell. Aber das war keine Überraschung, da die Korrelation DAX/DOW sehr stark abgewiechen hat.  

07.04.11 08:30

28 Postings, 5366 Tage tommi45oooooooooooch

Ohjehh Toomek,

Ich fürchte da habe ich wohl absolut ins Schwarze getroffen (2*scheiss egal )... Aber ich weiß ja nicht, ob Du es schon wusstest....

Dies ist das DB-Forum und mit wenigen Ausnahmen (wenn kann der gemeine Tom wohl jetzt wieder meinen?) wird hier über Erfahrungen, Erwartungen, Hoffnungen, Entäuschungen, Berrechnungen u. v. m.  in Bezug zud DB berichtet.

Deine"Aktiennachberichte" betreffend Gewinne, die Du gemacht hättest, wenn Du über Geld oder Aktien verfügen würdest halte ich für durchaus entbehrlich...

Und damit beende ich für mich diese Diskussion in der Hoffnung ein wenig zu Deinem baldmöglichsten Forenwechsel oder zu Deiner wenig wahrscheinlichen Erhellung beigetragen zu haben.

 

07.04.11 10:32

5330 Postings, 5629 Tage Toomektommi45

Siehst  du, das meine ich. Schon wieder ein sinnloser Beitrag von dir. Das hättest du dir sparen können. Ich gebe dir einfach einen Tip. Lies meine Beiträge nicht !
Im Beitrag 17103 hast du dir noch den Kopf zerbrochen, ob ich Aktien besitze.
Es gibt hier genügend Leser, die froh sind, neue spannende Aktien kennenzulernen.Sie schreiben mich privat auch an. Nur auf diesem Wege wird man  auf neue Aktien aufmerksam.

IGNORIER MICH EINFACH.Ich tu niemandem etwas. Ich greife niemanden an. Ich stelle Aktien vor. Und erspar uns bitte Beledigungen!  

07.04.11 11:00

29 Postings, 4988 Tage Frank Redner@ Toomek

-Auch wenn jetzt DB auf 50 gehen sollte in nächsten 6 Monaten, ist mir dies als Jahresperformance gesehen viel zu schlecht.

hmmm...

20% wären dir als Jahresperformance zu schlecht?

17 Jahre Erfahrung?

Ich gehe mal davon aus das du schon Millionär bist und noch größere Ziele im Auge hast. Mich würde interessieren wie deine ROI auf die letzten 10 Jahre ist und ob du mit trendtrading wirklich mehr als 20% annual realisiert hast? Und dein drawdown 2008 im trendtrading?

 

 

07.04.11 11:07
1

4455 Postings, 6288 Tage Shenandoahund nebenbei bemerkt:

Toomek redet von 20% in 6 monaten seien ihm zu schlecht wenn die DB 50 erreicht......

was hochgerechnet auf das jahr ja dann noch mehr prozente sind.

Toomek ist einfach ein schwätzer.  

07.04.11 11:14
1

28 Postings, 5366 Tage tommi45uiuiui toomek

Man, so ein Mist jetzt bin ich doch glatt der einzigen Möglichkeit auf neue Aktien aufmerksam zu werden, beraubt...

Und: mach Dir keine Sorgen, dass ich mir wegen Deiner Beiträge den Kopf zerbrechen könnte. Dazu müssten sie entweder relevanten Inhalt haben oder zumindest geistreich sein.

In Erwartung eines weiteren, Deiner unzähligen, theatralischen Abschiede verbleibe ich milde lächelnd

 

07.04.11 11:28

5330 Postings, 5629 Tage ToomekFrank

Was soll ich dir jetzt antworten? Geht es hier in diesem Forum darum herauszufinden, ob jemand Millionär ist, oder sogar mehrfacher Millionär. Was habe ich davon damit anzugeben. Wir sind doch alle anonym hier ! Für 20 Prozent Jahresperformance würde ich nicht das Risiko eingehen und Aktien handeln. Die Underlyings meiner Optionsscheine haben allein in letzten 2 Wochen über 20 Prozent zugelegt. Da ich immer Scheine mit 2 Jahres Laufzeit und im Geld  (zur Zeit am/aus Geld, da implizite Vola niedrig), erreiche ich konservative Omegas von 2 bis 3.
Manchmal an guten Tagen erziele ich allein an einem Tag Renditen von über 100 Prozent.Dabei handle ich Scheine auf den DAX. Es ist mir schon sogar gelungen über 1000 Prozent zu machen an einem Tag.
Dieses Risiko gehe ich aber nur ein ein, wenn die Korrelation DAX / DOW sehr stark abweicht, was sie vor 2 Wochen getan hat. Solche extrem stark abweichenden Korrelationen gibt es nur in Krisenzeiten. Da kann man auch solche Scheine wagen, die sich innerhalb von Minuten verdoppeln können. Ich schrieb hier bzw. im QUO VADIS DAX Thread, dass ich aufgrund der stark negativen Korrelation DAX/DOW einen Ausbruch im DAX erwarte.Solche Gelegenheiten lasse ich mir nicht entgehen und gehe (hierfür eignet sich die Straddle Strategie sehr gut) mit Scheinen, die 100 oder 200 Punkte aus dem Geld sind und  1 Woche Laufzeit.
Kannst du jetzt nachvollziehen, warum 20 Prozent Jahresperformance für mich eine Lachnummer sind ? Oder ist dir das zu hoch mit den Optionsscheinen?
Oder ist es Neid ? Deine eigenes Versagen ? Ich würde jetzt gern meine Jahresperfomance von 2010 hier posten . Nur befürchte ich, dass du einen Herzinfarkt erleidest.
Falls Interesse besteht, kann ich dir aber gerne die Wertpapierkennnummern von den Scheinen meiner letzten Trades schicken. Vielleicht bekommst du Appetit darauf.

Ich denke wir sind keine kleinen Kinder mehr und das ist kein Kindergarten, in dem man damit prahlt wer mehr hat.

Und lieber Frank, du musst nicht solche Fachtermina wie ROI in den Mund nehmen. Ich habe (internationale Rechnungslegung / Wirtschaftsprüfer) studiert. Nenn doch das Return of Investment einfach Rendite. ROI bezieht man auf die unternehmerische Tätigkeit und nicht auf deine privaten Spielchen mit AKtien.
Danke.

PS: Ob du mir das alles abkaufst oder nicht, das ist mir sooo wurscht !!
So ist es mit dem Neid. Mit Neid kommen auch schnell Zweifler, weil diese selber versagen.  

07.04.11 12:02

1138 Postings, 5220 Tage tummdeusche bank wird heute fallen

wird nur künstlich  hoche gehalten  

07.04.11 12:05

1138 Postings, 5220 Tage tummwas sind schon 1000%an einem tag

da gibt esv doch noch bessere trades  

07.04.11 12:06

989 Postings, 4874 Tage surbahar@tumm


Was veranlasst Dich zu dieser Aussage ?  

 

Seite: Zurück 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben