VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 762 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2048160
davon Heute: 316
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... | 796  Weiter  

28.10.10 18:46

24176 Postings, 7731 Tage harry74nrwnicht vergessen Messetermine

27-28/10 Dortmund vorbei  
       
      03/11 Frankfurt ist noch offen

und 5-6/11 München ebenfalls

War jemand in Dortmund?

am Samstag den 06/11 treffen sich einige Interssierte in MUE

wer noch Interesse hat bitte per BM melden

Harry
Angehängte Grafik:
2010_messen_d.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2010_messen_d.jpg

28.10.10 19:05

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeDie waren ja

gestern und heute ganz in der Nähe. Ist aber nicht kursrelevant!!!
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

28.10.10 22:36
15

2838 Postings, 7048 Tage PilgervaterAus einem anderen Thread von heute...

"Aber sich von so einem Clown f...  usw. so in die Enge treiben zu lassen, nein da gehe ich nicht mit. Man muß sich auch wehren, wenn bestimmte Dummschwätzer sich immer wieder zu Wort melden und Lügen verbreiten. Lügen muß man sich nicht gefallen lassen. Da genügt es nicht, sich beleidigt zurückzuziehen.."
(Quelle: thread "monument mining")

Dies hat mich nachdenklich gemacht!

Nach einem längeren Telefongespräch mit einem der "alten Hasen" bei VG, dessen Tenor in etwa in diesselbe Richtung ging,
darüber nachdenkend, noch mehr,
als Konsequenz werde ich versuchen,
ggf. vorhandene übertriebene Sensibilität abzustreifen,
mich wieder zu melden, wenn ich das für angebracht halte,
mich auch wieder wertend zu beteiligen,
und wenn ich gar keine Lust mehr habe,
mich ohne vorherige Ankündigung stille machen!

In der Hoffnung auf einen respektvollen Umgang miteinander
und positiven Bohrergebnissen vor den weiteren Messen!

Glück auf!  

29.10.10 11:38
4

51 Postings, 5128 Tage KPOBPV ...

... das gefällt mir!

 

29.10.10 17:14
1

2066 Postings, 6206 Tage o neePV....,wenn Du meinen Abspann liest,

ist die dritte Sicht für mich immer die interessanteste, die freie Meinungsäußerung.

Ich hoffe DU wirst deine Meinung noch oft hier ein-und jeder Diskosion stellen.


 Danke
-----------
Jedes Ding hat drei Seiten;
 eine die du siehst,
                        eine die ich seh
 und eine die wir beide nicht sehen.

"Tja"so ist das wahre Leben.       Onee, nä

29.10.10 17:20

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiDer Trend bleibt POSITIV ...

... zumindest in D, wie es im Moment ausschaut.
Weiter so und immer schön oben schwimmen ,-)
Schönes WE
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

29.10.10 17:30

2565 Postings, 6385 Tage PaiMei0.7 CAD = 0.492 EURO

... annähernd pari zu Toronto ,-)) (... zumindest im Moment)
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

29.10.10 18:20
1

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiDer DORT MUND Effekt ist noch ...

etwas verhalten, finde ich.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

29.10.10 18:43
4

24176 Postings, 7731 Tage harry74nrwhabt ihr gelesen? colt

rob mc ist dort eingestiegen
+ 42%

was hat er wohl vor??

29.10.10 20:23
3

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiHarry, man kann nicht überall mit dabei sein ...

... zeigt aber wohl auch, dass er bereit ist, auch bei Kursen höher als 7ct einzusteigen bzw. zu investieren.  
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

29.10.10 22:44
7

2838 Postings, 7048 Tage PilgervaterÜber die Kursentwicklung nach der Konsolidierung..

kann man nun ja wirklich nicht meckern!
Zumal: Ohne News!

Es erscheint mir fast schon lächerlich,
wenn man mit dem größten Bohrprogramm in der Geschichte von VG in 2010 wirbt,
aber trotz zwei (drei?) Bohrern nur alle 5-6 Wochen etwas herausbringt!

Seit Februar 2010 wird in Davidson Tisdale tief gebohrt!
Ergebnisse? Null!
Tiefenbohrergebnisse: Null aus allen vier Gebieten!
Welch Potential!!!

Meine Meinung:
Hier wird ganz gewaltig zurück gehalten!
Man kann das manipulativ nennen oder anders, je nach Gusto, andernworts!

Wenn VG glaubwürdig sein will und bleiben will...
dann werden und müssen in der nächsten Woche News kommen...
zu den Bohrergebnissen und vor den Messen in Frankfurt und, noch mehr,
in München, weil dort der Guru selbst in Erscheinung tritt!
Gut, wer dabei ist!

Glück auf!  

29.10.10 22:48
2

4739 Postings, 6495 Tage dementiahmm

ja, wo ich den PV Kommentar über mir lese, muss ich auch an die stetigen Bohrergebnisberichte aus jüngster Vergangenheit denken...dem ist derzeit nicht mehr so. Schon leicht verdächtig (das da hinterm Berg gehalten wird..) :)  

29.10.10 23:22
2

591 Postings, 6484 Tage feliz07heisst aber eher dann auch

dass es keine schlechten/und oder mittelmässigen Ergebnisse sind. Sonst hätten  wir die schon (bin bei dieser Firma immer noch misstrauisch)

Ich bin mir aber ziemlich  sicher das Tom spätestens   nächste Woche auf der Messe  die Bohrergebnisse die bis dahin vorliegen mitteilen wird. Er war auf den Meetings immer ziemlich gesprächig und hat mit Informationen über die Firma  nicht hinter dem Berg gehalten. Hoffen wir das es diesmal genauso ist.  

30.10.10 12:06
1

2021 Postings, 5547 Tage fernseherZurückhalten von Bohrergebnissen

Gibt es eigentlich eine Pflicht, BE zeitnah zu berichten?

Durch das Zurückhalten von BE kann den Aktionären gegebenenfalls ein Schaden entstehen, durch ein Handeln basierend auf falschen Tatsachen.

Kann denn jemand auf der Messe die miserable Informationspolitik zur Sprache bringen?  

30.10.10 12:15

1047 Postings, 6488 Tage bernd_41dewer

skeptisch ist sollte auch verkaufen, denn falls irgendwas nicht stimmt, kann der kurs auch mal schnell 50% an einem tag fallen und am nächsten wieder.
gutes beispiel war bear lake, da gab es probleme mit angeblich nicht korrekten kursen, der kurse hatta sich zuvor wieder hanz berappelt und dann ginsg wieder abwärts....  

30.10.10 14:15

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeAuf den Messen

werden die natürlich nur Positives berichten, ist doch klar. Das könnte VG nochmal nach oben führen.
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

30.10.10 21:10
2

388 Postings, 6110 Tage hecktickvg alle jahre wieder, (#19028) alle jahre wieder

habe mal wieder seit einiger zeit reingeschaut und lese immernoch das gleiche.
meine 5% vg sind per take profit mittlerweile wieder vergangenheit, aber dennoch...
es ist immer wieder interessant hier zu lesen.

da ist man nun jahre lang in einem wert investiert, hat vermeintlich die machenschaften durchschaut, meckert seit jahren und verzieht sich in sein kämmerlein wenn dem bock die hörner wieder zu groß werden.

ich habe vor langer zeit hier fragen im thread gestellt, die bis heute nicht beantwortet wurden.

wenn man doch alles so genau über jahre verfolgt, kursmanipulationen nachweist, warum in gottes namen ist man dann noch in einem solchen wert investiert und "verspielt" sein wohl verdientes (wovon ich aus gehe) geld??? (nein, das jetzt bitte nict falsch verstehen)

wenn ich doch nun das spiel kenne, warum lasse ich mich auf die regeln nicht ein und versuche das beste für mich herauszuziehen? wenn ich nun auch schon weiss, dass ich diese nicht ändern oder in irgendeiner weise beeinflussen kann.

die liga mcewen und die liga kleininvestor ist doch nun schon ein ganzes stück voneinander entfernt

es tut mir leid, ich verstehe das gemecker einfach nicht...

eines ist sicherlich klar... meine strategie ist sicher sehr abweichend von den meisten hier, aber das ziel das gleiche.

sooo... und nun dürft ihr auch sagen: hecktick auch alle jahre wieder... :-)

PS: bitte dies an die sensibelen nervenbahnen nicht zu nah kommen lassen und erfolg bei jedem invest an alle noch, wieder und nicht mehr investierten.  

31.10.10 10:44
2

348 Postings, 5384 Tage Horst_ReibachIch ...

tippe mal, dass wir in den nächsten Tagen positive Nachrichten erhalten werden.
Danach kann der Kurs zum nächsten "upmove" ansetzen. Auch der Goldkurs wird eine entsprechende Unstützung leisten. Meine Meinung.

Noch ein schönes Wochenende ...  

31.10.10 10:52
5

305 Postings, 5456 Tage HawathorneGoldene Zeiten

Die Gewinne der produzierenden Goldminen sind in der letzten Zeit explodiert.

Wenn eine große Firma 3 Milliarden Dollar/Jahr verdient, wäre VG für so ein
Unternehmen aus der Portokasse zu bezahlen. Aus heutiger Sicht kann ich mir vorstellen, dass der Kurs in den nächsten Jahren (unter Schwankungen) weiter kräftig zulegt.

Leider habe ich den letzten großen Anstieg nicht mehr mitgenommen, weil
für mich um die 0,32 ein Wendepunkt  bestand. Wenn die Aktie nochmals zurückkommt,
wird sich ein gestaffelter Einstieg vermutlich wieder lohnen.

http://aktien.onvista.de/..._COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

Meiner Meinung nach wird VG über kurz oder lang die Produktion aufnehmen. Unter
welcher Hoheit das sein wird, steht noch in den Sternen. Geld dürfte genügend
vorhanden sein (Bernanke schüttet am 2. November wieder sein Füllhorn aus).

Hier noch ein sehr interessanter Beitrag zum Goldpreis und zur weiteren Entwicklung
von Minen (Interview mit dem Chef von Barrick, könnte auch von jeder anderen
Goldgesellschaft sein):

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,719311,00.html

Ansonsten halte ich dieses Forum für sehr kultiviert, da die Beiträge gut sind
und die unvermeidlichen Meinungsverschiedenheiten auf einem
akzeptablen Niveau ausgetragen werden.
Jeder kann doch bei seinen Invests machen was er will und bei Menschen gibt es
neben feinfühligen halt auch solche, die eine derbere Sprache bevorzugen.
Aber langsam kennt man die einzelnen Schreiber doch.  

31.10.10 18:52

107 Postings, 5680 Tage Chrissi2607Hallo an alle,

bin seit Jahren stiller Mitleser und investierter VG`ler.
Kann jemand schon was von der Messe in Dortmund berichten?
Danke Chrissi  

31.10.10 19:03
1

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeDie Messe ist gelesen!

Da wird eh nur rumgelabert!!!
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

31.10.10 22:44
3

2838 Postings, 7048 Tage PilgervaterSchade, wenn man nicht lesen kann (#19042)...

ich wollte es nun wirklich gut sein lassen,
ich kann auch nicht nachvollziehen,
warum ohne jeden aktuellen Anlass jetzt weiter von immer derselben Stelle nachgekarrt wird,
aber wenn ich Solches lese:

"wenn man doch alles so genau über jahre verfolgt, kursmanipulationen nachweist, warum in gottes namen ist man dann noch in einem solchen wert investiert und "verspielt" sein wohl verdientes (wovon ich aus gehe) geld??? (nein, das jetzt bitte nict falsch verstehen)

wenn ich doch nun das spiel kenne, warum lasse ich mich auf die regeln nicht ein und versuche das beste für mich herauszuziehen? wenn ich nun auch schon weiss, dass ich diese nicht ändern oder in irgendeiner weise beeinflussen kann."

Soll das von der Rechtschreibung und vom Inhalt her ein progressiver Beitrag sein?

Meine Güte!
Ich habe die Regeln kapiert!
Ich weiß, dass ich sie nicht beeinflussen kann!
Ich habe mich auf die Regeln eingelassen,
ich habe bei tiefsten Kursen mitgekauft, genau wie die, (die auch gezielt gleichzeitig!!!!!!)
verkauft haben...
damit habe ich nichts, rein gar nichts verspielt, sondern nur gewonnen!
Deswegen ich ich immer noch voll dabei!
Ich habe bis heute nicht verkauft, nicht eine Aktie, weil d i e  mich zum Verkaufen animieren wollten...
das habe ich gesehen und es hier eingestellt, nicht mehr, nicht weniger,
und zwei wenige  rasen deswegen im Kreis, immerfort?
Ich bin satt im Plus und erwarte ein noch satteres Plus...

Das "Gemeckere" ist von mir gedacht als eine Art Aufklärung,
sich nicht weiter verunsichern zu lassen, wie das leider bei schon vielen geschehen ist!
Hier waren schon viele, von denen man leider nichts mehr liest!
Ich sind schon viele, die sich bei allen Hard-Core-Vedronianern über Gewinne aufgrund der
Durchhalte-Parolen bedankt haben!
Alles nichts?
Muss man immer und grundsätzlich dagegen sein?
Auch in ganz persönlicher Form, mit Namen oder intelligent versteckt?

Glück auf!  

01.11.10 19:38

388 Postings, 6110 Tage heckticknun ja...wie so oft schon

"ich wollte es nun wirklich gut sein lassen,
ich kann auch nicht nachvollziehen,
warum ohne jeden aktuellen Anlass jetzt weiter von immer derselben Stelle nachgekarrt wird, ..."

genau ich eben auch nicht!

Rechtschreibung... lese Dir den Anfang deines letzten Absatzes genau durch... Glashaus

"Muss man immer und grundsätzlich dagegen sein?
Auch in ganz persönlicher Form, mit Namen oder intelligent versteckt?"

Hast Du diese Fragen für Dich selbst auch schon beantwortet?

Es ist einfach ermüdend, in jedem Beitrag gewisser Leute immer wieder das Gleiche zu lesen, egal welcher Zustand in Kurs in der Kursstellung und am Markt herrscht.
Für destruktive und angreifende Kommentare hatte ich Dir bereits mal Beispiele deinerseits dargestellt. Auch hier gilt die Glashaus-Regel.

Nun es gibt sicher genug Leute, die Dir zusprechen. Das dies aber nicht nur auf "Deiner Seite" so ist, können zahlreiche Arivaner belegen, die hier schon lange nicht mehr oder erst gar nicht mit posten, weil es hier öffentlich nur noch eine erlaubte Meinung gibt, wo dennoch reger BM-Kontakt besteht.

Aber sei es drum...  

01.11.10 21:01
3

2565 Postings, 6385 Tage PaiMeiStuttgart 21

... ist fast schon ein "Waisenknabe" wenn ich diese Diskussion hier zwischen Pilgervater und hecktick lese. Für manche Konflikte ist es sicherlich gut, wenn sie öffentlich ausgetragen werden.
Dass ihr beiden ein Problemchen miteinander habt, sieht man alleine schon daran, dass jetzt schon über "Rechtschreibung" diskutiert wird. Versucht doch einmal zu klären, ich schlage vor, per BM, wo zwischen Euch wirklich der Schuh drückt und/oder versucht einmal zurückzudenken, ob es da nicht doch irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, an denen ihr wieder anknüpfen könnt z.B. Vedron oder VG Gold. Das ist schliesslich das Forum, es geht um Vedron und nicht um "talk". Seid Euch auch darüber bewusst, dass hier viele viele mitlesen.
Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten:
1. Jeder setzt den anderen auf die Ignore-Liste und dann ist Ruhe.
2. Eine offene Aussprache per BM
3. Eine offene Aussprache hier im Forum
Jeder von Euch bringt hier "unter normalen Bedingungen" Beiträge, die von allen gerne gelesen werden und von denen alle einen Nutzen daraus ziehen.
Ich halte die derzeitige Auseinandersetzung für schädlich für Euch beide, und sie führt aus meiner Sicht zum Verlust von Glaubwürdigkeit. Mir tut das auch Leid für jeden von Euch. Ich weiss nicht, wie andere VGler darüber denken, wollte mich nur kurz dazu äussern.
Viele Grüsse,
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Seite: Zurück 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben