ob man sagen kann, dass er es versaut hat, wahrscheinlich hat er nur ein wenig die fließende Grenze zwischen Empfehlung und Beeinflussung überschritten. Sei es wie es sei: wenn Markus Frick sagt- alles was ich will ist, dass Sie Erfolg haben, dann stimmt es schon, denn wenn seine Kunden Erfolg haben, hat auch er erfolg. Kein Problem. Wenn ich aber z.B. sehe, dass er ein Börsenbuch, dass er empfiehlt, in seinem Shop mit 100 % Aufschlag verkauft, ist mir klar, dass er auch an sich denkt. Oder seine CD´s, nicht schlecht, aber ehrlich- sind die wirklich 50 oder 60 Euronen wert? Das Wichtigste wäre in 5 Minuten gesagt, er bläst es zu 90 Minuten auf. Ganz schön clever. Ich ziehe den Hut vor seinem Marketing. Er soll soviel Kohle schaufeln wie er will und kann, ich gönne es ihm, er kniet sich schon ziemlich rein. Ich bin ihm, ehrlich gesagt auch dankbar, denn er hat so manchen Tipp zu Geld gemacht. Aber immer auf der Hut sein, sage ich mir. Ich glaube schon, dass so manches ein wenig aufgeblasen ist. Klappern gehört zum Handwerk.
Es kann schon sein, dass hinter den Kulissen viele zusammenarbeiten, zum Beispiel diese Börsenbriefe, die am Sonntag in Stuttgart sein werden.
|