Westwing Group AG - Thread!

Seite 87 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 659986
davon Heute: 341
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 98  Weiter  

16.11.21 15:59
1

564 Postings, 1998 Tage beulermaennlein881katjusch

Du brauchst dir das meines Erachtens nicht an zu nehmen, du hast für mein Laienhaftes Verständnis eine Super Performance die letzten Jahre und schon viele Perlen ausgegraben.
Wen juckt es, dass da mal Westwing das nicht gleich so macht wie erhofft .
Wenn das Weihnachtsgeschäft gut läuft, was im Einzelhandel eigentlich die beste Zeit ist, dann wird der Kurs auch wieder seinen Weg einschlagen.
Bis dahin ist warten angesagt.

Zudem wird ja keiner gezwungen dort zu investieren, wenn es jemanden nicht gefällt, braucht er ja nicht rein gehen.  

16.11.21 16:15
1

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftIch würde den Typen auch einfach

auf ignore setzen. Hat bei Libuda auch wunderbar geklappt. Anders gehts halt nicht. Die texten Tag und Nacht und lassen nicht locker.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.11.21 16:19
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaokay, dann mach ich das jetzt mal

hoffe, ich halte das durch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.11.21 16:22
2

7152 Postings, 2436 Tage CoshaWenn

du merkst, dass du schwach wirst und Gelüste verspürst, dann kommst du einfach zu uns in die Gruppe, den Kreis Anonymer Libudarier.  

16.11.21 16:34

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt@katjuscha

"Nicht ich komme ständig in seine Threads und drehe ihm die Worte im Mund um. "

Wie kommst Du denn auf sowas? Es wurde drüben extra ein neuer Thread eingerichtet, wo ich nicht diskutieren kann. Hier diskutiere also ich mit einer winzigen Minderheit und einzig weil Du immer wieder auf mich reagierst, kommt es hier zu diesem Aufstand.  

16.11.21 16:38
2

2822 Postings, 8356 Tage aramed@ kat

Du reagierst mMn über. Wie kommst du darauf, dass du mit HG auf eine Stufe gestellt wirst?
Sehe ich nicht so. Wenn ich die Posts von HG lese muss ich fast immer lächeln, bei deinen nicht so oft. Seine teils sinnlose Akribie und dieses halbakademische subtile bashing Deiner Aktien sind doch sehr amüsant. Da können wir alle noch was lernen.  
Außerdem reagierst du immer sehr schnell auf ihn, nicht wir. Aber das ist doch okay. Du scheinst ja Zeit dafür zu haben. Er ja auch (wovon lebt er nochmal???)
Und stalken ist echt was anderes. Das wäre echten Opfern gegenüber ungerecht.

Du machst das in deiner erklärenden, sachlichen Art schon richtig so und phasenweise bist du auch ein wenig lustiger geworden. Das stimmt mich positiv für die Zukunft.
Von Ignorieren halte ich nix.
BG  

16.11.21 16:40

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttund

bei meinen Thesen geht es nicht um katjuscha, sondern um alle möglichen vorgetragenen Argumente. Wenn sich die Westwing Aktie so dermaßen eindeutig verhält, dann ist Wayfair sehr offensichtlich egal. Warum das so sein könnte, diskutiere ich. Ob das Argument von katjuscha oder irgendwem anderem kam, ist dabei völlig egal

Wenn der Aktienkurs so dermaßen eindeutig abschmiert, geht es nur darum, warum das überhaupt so ist.  

16.11.21 16:46

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt@aramed

Du unterstellst, das hier wäre katjuschas Aktie und deswegen dürfe ich dazu nix sagen, sorry das ist Unsinn. Ich war bei Westwing investiert und habe hier schöne Gewinne mitgenommen, leider etwas spät, aber so what. Seither habe ich den Research nicht etwa eingestellt.
Vielleicht ergibt sich noch mal eine Einstiegsgelegenheit, die Aussicht auf ausverkaufte Adventskalender ist es sicherlich nicht.
Zu unterstellen, ich würde an der Börse generell nix verdienen, weil ich mich hier bei Westwing seit dem 17.5. negativ äußere, kannst Du gerne machen, nur sehe ich da keinen Sinnzusammenhang. Im übrigen sollen jedweden Trades egal von wem völlig zweitrangig sein, es geht nur um die Argumente, wenn der S-Dax Rauswurf tatsächlich drohen sollte, wäre das negativ, völlig unabhängig davon, ob halbgott schreibt oder nicht.  

16.11.21 16:51

564 Postings, 1998 Tage beulermaennlein881halbgott

Ich denke westwing macht ne Insolvenzverschleppung, die letzten Cash Mios werden, wie einst vw für attraktive Damen und teuren Luxusurlaub rausgeblasen und feinen Wein ausgegeben. Der Rest der dann übrig bleibt, wird einfach nur verprasst.

 

16.11.21 17:08

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttbeulermaennl.:

Mit Ironie und Sarkasmus jedweden Gedanken beiseite zu wischen, ist an der Börse ganz generell die total falsche Taktik.

Die Börsenkapitalisierung von Westwing liegt bei einer halben Milliarde, da ist also absolut kein Ungemach zu erwarten.

Direkt vor Corona konnte man die Westwing Aktie Sept/Okt 2019 für 2,x Euro kaufen. Ich finde eine Verzehnfachung des Aktienkurses in gerade mal 2 Jahren absolut phantastisch. Heisst aber auch, daß der Westwing Aktienkurs durchaus noch weiter konsolidieren könnte.

Für den Fall, daß tatsächlich eine Gewinnwarnung kommt, worauf Westwing vorsorglich hingewiesen hatte, könnte der Aktienkurs durchaus die vor kurzem erzielten Tiefstkurse nochmals testen oder gar unterbieten. Auch bei diesen Tiefstkursen hatte man eine Verzehnfachung in zwei Jahren, bzw eine positive Performance in 12 Monaten. Ist also entsetzlich relativ...  

16.11.21 17:20
1

2822 Postings, 8356 Tage aramed@1/2gott

Danke für deine Antwort!
Du wirfst mir zwei Unterstellungen vor.
1. Du darfst zu Westwing nix sagen! Im Gegenteil, ich mag deine Analysen, weiter so!
2. Du verdienst an der Börse generell nix! Hab ich nie behauptet, aber leben kannst du davon bestimmt nicht. Zu dieser Unterstellung genügt mein Hausverstand vollkommen. Also wovon lebt er, dieser Halbgott?
 

16.11.21 20:23

2164 Postings, 1450 Tage SubsystemWas ist denn Hausverstand, aramed?

Und weshalb interessiert es dich eigentlich, wovon HG lebt? Seine Meinung zum Grund der derzeit deftigen Korrektur der Aktie zu äußern, ist doch jedem freigestellt. Deshalb sind solche Foren erschaffen worden! Um Menschen mit unterschiedlichen Meinungen zusammenzubringen und zu diskutieren
 

16.11.21 22:30

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttdie Frage

beantworte ich Dir nicht. Es geht nicht ums angeben, auch nicht ums beweisen von irgendwas. Beschäftige Dich mit den Argumenten, das ist alles.
 

17.11.21 09:05

2822 Postings, 8356 Tage aramed@ sub

Manche nennen es Logik, andere sagen zwei und zwei ergeben vier.

Interesse zu begründen ist nicht immer möglich. Es ist manchmal einfach nur ein Gefühl.

Deine Prosa über Meinungsäußerungen und Forum sehe ich genauso, habe nie was anderes auch nur angedeutet.

 

17.11.21 11:06

79561 Postings, 8937 Tage KickyJefferies startet Westwing mit 'Buy' - Ziel 45 Eur

https://www.it-times.de/news/...westwing-mit-buy-ziel-45-euro-141627/
Der Online-Möbelhändler profitiere von einem einzigartigen Ansatz mit einem digitalen Interieur-Magazin verbunden mit der Einkaufsmöglichkeit, schrieb Analyst Henrik Paganetty in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Aktien seien trotz höherer Profitabilität bei vergleichbarem Wachstum deutlich günstiger als die der Konkurrenz.  

22.11.21 17:15

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttInflation

heute wurden neue Inflationsdaten veröffentlicht, demnach steigt die Inflation ggü Oktober auf 6% (vorher 4,5%)  

23.11.21 09:31

79561 Postings, 8937 Tage KickyPowell bestätigt 2.Term

Börse fällt, Banken und Öl steigen
https://www.ft.com/content/ddfcb816-b4f7-4928-bbb0-3f7e4c2ee1d7
S&P 500 and Nasdaq decline amid new sense of urgency from policymakers and politicians over inflation
          §Wall Street stocks dropped on Monday as traders interpreted Joe Biden?s renomination of Jay Powell as chair of the Federal Reserve as a sign that the US president approves of a hawkish pivot by the central bank to fend off soaring inflation.....Tech stocks are considered to be particularly sensitive to rising interest rates

 

23.11.21 09:52

79561 Postings, 8937 Tage Kickyinteressant Geld und Brief

23.11.21 13:02

2285 Postings, 2429 Tage Kursverlauf_Wer bei solchen Spreads kauft/verkauft

ist selber schuld  

23.11.21 13:06

5928 Postings, 4952 Tage sonnenschein2010wird immer

sinnfreier hier....
Die spreads kann man genauso gut für einen guten EK / VK nutzen
und die FED Entscheidung hat massivst Auswirkungen auf WW..lol  

24.11.21 07:13
1

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarSchade...

...man muss schon sagen dass der Sprung zum EMA50 am Montag eine prima Ausstiegsgelegenheit war denn nun ist der EMA20 deutlich unterschritten. Bei einem schwachen Gesamtmarkt könnten die Tiefs erneut getestet werden. Ein Kauf ist der Titel erst wieder bei über 26,39 und die müssen zum Wochenschluss halten. Hoffen wir mal dass bei 24 ein tragfähiger Boden ist. Etwas unfair da Westwing im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten eine Cashreserve hat.  

24.11.21 14:13
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttS-Dax Rauswurf?

S-Dax Rauswurf hatte ich schon vor ewigen Zeiten thematisiert und erst jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird es auch im ggü liegendem Thread ein Thema? Aber bis zum 6.12. ist es noch sehr lange hin und der eigentliche Rauswurf käme erst drei Wochen später. Das heisst, es gab zwar schon ordentlichen Verkaufsdruck, eingepreist muss es aber nicht sein, es könnte also weiter runtergehen.

Zu den Wikifolio Trades sage ich nix weiter, aber nur so viel. Nämlich daß ich schon vor Monaten thematisiert habe, daß es irgendwann zu Moneymanegement kommen könnte, weil man die klar schlechtere Aktie unterbewerten würde und daß auf der anderen Seite kaum weitere Käufer auftauchen könnten, wenn alle schon längst extrem hoch investiert sind.  

24.11.21 17:59

79561 Postings, 8937 Tage KickyBerenberg belässt Buy mit KZ 48

24.11.21 18:14

79561 Postings, 8937 Tage Kickyes gibt keinen anderen Thread zu Westwing

bei ariva und nirgends ein Gerücht über einen S-Dax-Rauswurf
das ist wirklich unzulässiges Bashen der schlimmsten Sorte halbgott !

bei wo findet man nur positive Aussagen wie die von unicum im Katjuscha Research
Westwing hat einfach sehr gute Perspektiven bei Wachstum wie auch Marge, sobald sich die aktuellen Fracht/Containerpreise entspannen. In den USA gibt es erste deutliche Anzeichen, wonach sich die Situation beim weltweiten Handel deutlich entspannt. Das wird sich zeitverzögert  auch auf die Frachtraten/Preise in Europa auswirkt.  Im Laufe von Q1 gibt es sicher deutliche Kostenentlastung bei westwing.
Zudem dürfte bei 2G Regel ein Drittel der Menschen in den meisten Bundesländern keinen Zugang mehr zu Baumärkten und Möbelgeschäften haben.  

24.11.21 18:57
1

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaKicky, klar gibt es einen andern Thread

um halbgotts Postings aus dem Weg zu gehen.

SDax-Rauswurf dürfte auch relativ sicher sein.


Ansonsten hast du völlig recht. Westwing ist nach der Containerkrise und bei höheren Umsätzen sicherlich 2023/24 wieder zu 10% Marge in der Lage. Und dann würde der Kurs auch weit höher stehen. Die Frage ist halt was der Markt aus den absehbar schlechten Zahlen in Q4/21 bis Q2/22 machen wird. Eigentlich längst bekannt, aber der Markt tickt derzeit sehr merkwürdig.
halbgott wird wieder sagen, der Markt will die besseren Zahlen erst sehen, und deshalb könne der Kurs noch nicht steigen. Vielleicht hat er recht. Ist nur komisch, dass er bei seiner BVB-Aktie ganz und garnicht so argumentiert, obwohl es auch dort erst in einigen Quartalen wieder deutlich besser wird und man Gewinne schreiben könnte. Gewinne, die Westwing längst schreibt, auch höchstwahrscheinlich in den nächsten 1-2 Quartalen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben