Ich hab immer vom übergeordneten Abwärtstrend gesprochen. Also erzähl hier keine Lügengeschichten! Und das Kursziel 10 ? behalte ich immernoch bei, rein chartanalytisch. Falls ich mal von einer Seitwärtsbewegung gesprochen habe, dann kann sicherlich von kurzfristig seitwärts gehenden Kursen innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends.
Du scheinst schlichtweg Chartanalyse nicht zu begreifen. Innerhalb eines Trends folgt man lediglich diesem Trend. Wenn dann horizontale Unterstützungen durchbrochen werden, ergibt das Verkaufssignale (kurzfristige Seitwärtskonso damit beendet), wie es vor einigen Wochen geschehen ist. Deshalb habe ich dann natürlich das Kursziel nach unten konkretisiert. Das ist doch logisch. Und genauso werde ich bei einem Bruch des Downtrends von Kaufsignalen sprechen. Auch das ist logisch.
Wer hat denn von Kunst gesprochen? Es geht um Kapitalerhalt. Wenn du davon redest, Geld verdienen zu wollen, dann widerspricht dein handeln völlig dieser Aussage. Es geht zudem an der Börse eben nicht nur darum, Chancen zu erkennen, sondern auch Risiken zu vermeiden. Deshalb seh ich keinen Sinn darin, eine Aktie im Abwärtstrend zu kaufen, die zudem gleichzeitig nicht mal günstig bewertet ist. Sondern ich gehe lieber in Aktien im Aufwärtstrend, die günstig bewertet sind.
|