@marathonlaeufer: Ne ich mache es mir da nicht zu einfach, es ist so einfach.
"Ich z.b. habe früher die Atomkraftgegner etwas belächelt,weil ich dachte Atomkraft ist günstig und sicher.Jetzt haben wir aber gesehen das es nicht so ist,und da sollte man auch dazulernen und seine Haltung überdenken,und das hat nun überhaupt nichts mit Mitläufer zu tun."
Nimms mir nicht uebel, aber dann bist du wohl sehr langsam im Begreifen von Sachverhalten. Vor 25 JAHREN da gab es schonmal so einen Unfall in einer Stadt, dessen name selbst dir ein Wort sein sollte...
Und ich weis auch was jetzt als naechstes Arguement kommt. "Oh ja, aber jetzt haben es die MEnschen bestimmt begriffen"...Schwachsinn, alles Gewaesch... In 3, spaetestens 6 Monaten redet kein Ar*** mehr darueber. Menschen sind wie ein huafen Huehner. Gibts wieder Fressen wie immer, hoeren sie auf zu gackern. Ich erinnere mich da noch sehr genau an BP, was noch nichtmal ein Jahr her ist. Wie viele kamen da aus ihren Loechern und wuenschten den unsaeglichen Oelkonzernen den tod. Und heute? Wie viele Berichte findest du noch darueber? Wie oft kommt ein Nachrichtenbericht? So ein laecherliches Verhalten nennt sich einfach Sensationsgeilheit, weil die meisten Menschen so einen Sachverhalt und potentielle Gefahren erst begreifen oder begreifen wollen, wenn ein unfall passiert. Und dann glauben sie, sie haetten den Stein der Weisen gefunden. Laecherlich. Es war von vorneherein klar, dass so eine Technologie potentiell schaedlich ist. Und man hat es hingenommen. Dann braucht man jetzt nicht den schuldigen bei anderen suchen. So hart das klingt, wenn man so etwas hinnimmt und sich der Gefahren nicht bewusst ist oder es einem einfach scheiss egal ist solange man nicht selber betroffen ist: Thats life!
"Du weist schon,das die Wahlen vor dem Unglück in Japan war,und das bei der nächsten Wahl die beiden nicht mehr regieren werden? "
Ja schau mal, was fuer eine nette Information. Wie liest man die denn nur richtig? Ach genau: Die Bevoelkerung, doer zumindest die Mehrheit, hat diese Technologie akzeptiert, ansonsten haetten sie anders Waehlen muessen. Dann muss man jetzt auch mit den Konsequenzen klar kommen, denn ueber sowas hat man gefaelligst vorher nachzudenken...
|