EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

Seite 12 von 34
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 841
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano Leser gesamt: 130833
davon Heute: 131
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 34  Weiter  

12.02.08 13:17

396 Postings, 6969 Tage lucatravisClubfan-

-Last word freak!!!  

12.02.08 13:54

7974 Postings, 6726 Tage louisanerdas ist...

einer der lächerlichsten threads, aber über eine aktie die riesenpotential haben kann.
schade das verirrte geister mit dem lineal wie mit einer machete durchs board gehen und analysten mit dem lineal niedermachen wollen, diese dann sperren lassen und anderen noch schwarze sterne hinterherwerfen.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

12.02.08 14:16

1083 Postings, 6723 Tage ClubfanNur zur Klarstellung

Ich habe keinerlei schwarze verteilt! Das mach ich äußerst selten und bei keinem der hier im Thread Beteiligten! Ich weiß, dass ich nicht gemeint war.

Ansonsten bin ich nicht der Meinung von Louisianer, aber das ist hinreichend bekannt und begründet.

Damit mal wieder was über die Aktie gesagt wird: ich halte ENG ausdrücklich nicht für eine Abzocke. Ich bin nur der Meinung, dass es in Anbetracht der zahlreichen KEs viel zu hoch bewertet ist, auch im Hinblick auf ein Chance-Risiko-Verhältnis. Der Anstieg in letzter Zeit war zu schnell und zu hoch. Da in nächster Zeit nicht mit Ergebnissen zu rechnen ist, erwarte ich mangels Neuigkeiten erst mal eine Kursbereinigung. Wenn ENG deutlich tiefer steht und News anstehen (schiff ist ausgelaufen etc.), werde auch ich nochmal neu nachdenken. Bis dahin warte ich und decke meinen Short irgendwann tiefer :-)

Ich sehe den Short ausdrücklich kurzfristig und nicht auf Monate hinaus.  

12.02.08 15:35
3

2217 Postings, 6770 Tage muppets158Hallo Clubfan und Rekiwi,

wäre heute morgen eh mein letztes Posting zu dem Thema gewesen. Das die Arivamods auf den Beitrag mit entsprechender Schärfe reagiert haben, kann ich nur begrüßen.

Leider gibt es aber andere User, die den Hintergrund der Aussage von Chihiro nicht verstanden haben und somit immer noch zu ihr halten. U. U. sind das aber auch nur die angesprochene Doppel- und Dritt-ID, aber das kriegen wir beim Schreibstil der Diestel ja dann demnächst mit.

Es ging mir schließlich mit meinen Postings nur um die Aussagen zu Sachen, die hier nichts zu suchen haben. Und andere Leute, wo auch immer sie her sind oder welche Abstamung zu haben, hier zu verunglimpfen ist nunmal nicht mit den Forumsregeln konform, aber auch das scheinen User wie Louisaner und Lucatravis nicht zu verstehen.

Ansonsten drücke ich allen Investierten hier natürlich die Daumen, weil ich bin wie ich mehrfach schrieb nicht an der Aktie, sondern an dem falschen Ton hier interessiert gewesen.

Gruß
Muppets  

12.02.08 18:18

7974 Postings, 6726 Tage louisanerder...

kleingeistige schobbe verteilt wieder schwarze sternchen.
das wird den weg von energulf auch nicht ändern.
versuchs doch mal mit biorythmus - ein explorer lässt sich nämlich nicht mit dem lineal bearbeiten, das hast du in der ganzen zeit nicht verstanden und wirst es wohl auch nicht.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas

12.02.08 19:01

619 Postings, 6000 Tage oljun80Weiter Stagnation im Kurs..

13.02.08 09:18

40 Postings, 6130 Tage RamabridgeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.08 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

13.02.08 09:32

40 Postings, 6130 Tage RamabridgeEin Bärendienst

in der Sache war das zur Schau getragene weinerliche Selbstmittleid allemal.

Junge Pioniere?

Nun lacht wieder die halbe Republik.

Wieder mal ein ungewolltes Outing, das uns um Jahre zurückwirft.
 

13.02.08 10:55

1083 Postings, 6723 Tage ClubfanSich selbst zu disqualifizieren (outen)

ist das Schönste...

Ich wohne - wie man beim Klicken auf den Nick unschwer erkennen kann - in Ostdeutschland (wie Du das nennst). Aber mein Nick "clubfan" kommt, weil ich waschechter Nürnberger bin und erst mit 30 Jahren Süddeutschland verlassen habe. Auf solche Ideen kommt scheinbar nicht jeder... Du jedenfalls nicht...

Über wen die Republik lacht, sei dahingestellt - schon vor dieser Aufklärung...

Und auch als "Zugereister" - Ostdeutsche (wie Du das nennst) haben nicht mehr oder weniger Minderwertigkeitskomplexe als andere auch - über etwaige von Chihiro kann sich jeder beim Lesen des Threads sein eigenes Bild machen (soweit die Postings nicht wegen Beleidigung moderiert wurden :-))

Over and out

 

13.02.08 14:24
1

133 Postings, 6409 Tage joehenryClubfan und muppet

Da habt Ihr gemeldet und die Nazi oder Sozi und auch die Verfassungs Keule geschwungen und jemanden entfernt/entfernen lassen.
Mit ein bisschen Glück dürft Ihr bei Kerner kochen.

Und das ist es ja wohl, was Ihr einzig könnt und wollt.

Und nun kommen bestimmt die ganzen Fakten und Neuigkeiten und Zusammenhänge durch Euch.

Oder etwa nicht?
Alle hegen jetzt so grosse Erwartungen an Euer IQ und EQ Qualitäten.
 

13.02.08 14:43

1083 Postings, 6723 Tage ClubfanLesen = Kernkompetenz

Beide Sperrungen erfolgten wegen Doppel-ID. Eine temporäre Sperrung wegen Beleidigung (nicht Nazi, sondern Kindskopf). Keine einzige wegen der von Dir genannten Sachen. Bitte erst lesen, dann schreiben.

Und bei Kerner möchte ich gar nicht kochen, der ist mir unsympathisch.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich mich nicht beleidigen lassen muss, nur damit hier jemand evtl. irgendwann mal Meinungen reinstellt - Informationen bekommst Du kostenlos auf diversen Websites wie finanzen.net, ad-hoc-news.de usw. Wenn Du mit den Forenregeln nicht leben kannst und Beleidungen zulassen möchtest, mach einfach Dein eigenes Forum auf oder beantrage die "Einblickgenehmigung" in Feuerblume´s privaten Blog. Oder bildest Du Dir keine eigene Meinung, bevor Du in einen Wert investierst? Dann geh zu WO... da poste ich aus Grundsatz nicht.

Als Konsequenz auf die Gehässigkeit, gleich alle "Ostdeutschen" in einen Topf zu werfen (und nicht mal das hat ja gestimmt), hab ich meine PLZ entfernt. Traurig, dass man sowas wegen solcher Menschen machen muss, aber angesichts der Postings nicht anders möglich.  

13.02.08 14:56

133 Postings, 6409 Tage joehenryKeine

Ahnung, was Du willst.

Leute entfernen lassen, die Fakten geliefert haben bisher und nun selber nichts beitragen können.

Das ist schon etwas schwach, aber war wahrscheinlich so zu vermuten.
Nette, den Boardregeln entsprechend handelnde NichtInformanten.

Na ja Ziel erreicht, Diskussion tot.  

13.02.08 15:20

1083 Postings, 6723 Tage ClubfanIch habe

keine Fakten gesehen.

Meine Meinung zur Aktie hab ich geschrieben und mit Fakten hinterlegt.

Wenn Du Beleidigungen in Kauf nimmst, um an Informationen zu kommen, die Du selbst nicht herausfindest, solltest Du einen weiten Bogen um die Börse machen. So anbiedern muss ich mich in jedem Fall nicht. Ich muss mich nicht saudumm beleidigen lassen, nur damit Du Deine Infos bekommst, die Du selbst nicht recherchieren kannst. Das ist dann Dein Pech.

 

13.02.08 15:22

133 Postings, 6409 Tage joehenryDu

hast nicht einen Fakt geliefert.

Ausser wenn du meinst, Du hast Fakten geschaffen.

Aber da verwechselst Du etwas.  

13.02.08 15:26

1083 Postings, 6723 Tage Clubfanvgl. Posting 278... LESEN!

Wobei: selbst wenn ich keinen Fakt liefere - das hätte ich mit der ENG-Website gemeinsam, die die letzte KE noch nicht mal ausweist -, muss ich mich trotzdem nicht permanent beleidigen lassen.

Wenn Du so drauf bist, Dich beleidigen zu lassen, um an Infos zu kommen - ich habe meinen Stolz und mache das nicht. Selbst wenn ich gar nix zu der Aktie schreiben könnte. Es gibt Grenzen, und die müssen manche Leute auch mal kennenlernen.

Es steht Dir frei, Dich beleidigen zu lassen, um an Infos zu kommen, nur erwarte das bitte nicht von anderen.  

13.02.08 15:26

133 Postings, 6409 Tage joehenryWieso

gibst Du Empfehlungen ab, wer was darf oder nicht, Börse ja oder nein.

Und wieso behauptest Du, dass ich nicht recherchieren kann.

Ist das ne Masche von Dir?
Unterstellungen aufstellen und Diffamieren?

Du wirst es wohl bei FB oder wem auch immer so gemacht haben.
Schätze sie liegt mit der Einschätzung zu Dir gar nicht so weit daneben.



 

13.02.08 15:29

133 Postings, 6409 Tage joehenryVorschule

Auf der Internetseeite stehen die aktuellen shares und die hinzugekommenen (31.01.08) stehen in den News.

Man sollte natürlich wenigstens 1 und 1 zusammen rechnen können.  

13.02.08 15:35

1083 Postings, 6723 Tage ClubfanKlasse Firma

Nicht mal in der Lage die Shares zu aktualisieren, man muss in den News schauen... toll! So kann man Anleger auch täuschen.

Der Rest ist mir jetzt zu doof, ich habe Dir nix unterstellt. "wenn" ist keine unterstellung.

Und jetzt recherchier schön ohne Deine Mentorin.  

13.02.08 15:38
1

396 Postings, 6969 Tage lucatravis-Hallo ihr Nasen,

-ich bin auch Feuerblume,tja!!!!  

13.02.08 15:59

133 Postings, 6409 Tage joehenryNicht lesen können, aber von Täuschung sprechen.

Wenn ein paar Tage die Seite nicht aktualisiert wird und Du nicht lesen oder zusammenaddieren kannst (ich spreche bei Dir ohnehin nicht von Mathematik, oder NPV Berechnungen etc.),
dann solltest Du über Deine Qualifikationen nachdenken.

Übrigens nur weil Du wie Kerner tickst und Leute, die dir nicht passen rauskomplimentierst, brauchst Du nicht schon wieder eine weitere Unterstellung in den Raum stellen, FB wäre meine Mentorin.

Stell Dir mal vor Du wärst Mentor von irgendetwas.

Das arme irgendetwas!  

13.02.08 18:03

2217 Postings, 6770 Tage muppets158Sag mal Joehenry,

wie bist du denn drauf.

Es gibt hier immer noch die Forumsregeln und an die hat sich FB bzw. Chi nunmal nicht gehalten. Dazu zählen Doppel-ID, Volksverhetzung und Beleidigungen.

Das FB nur wegen ersterem hier ausgeschlossen wurde ist richtig. Aber nach meiner Meinung hätte sie auch wegen der anderen beiden Sachen von hier entfernt werden müssen.

Auf eine Sendung mit Herrn Kerner lege ich persönlich keinen Wert. Aber Denunzianten haben hier im Forum nichts zu suchen, deshalb auch meine längere Auseinandersetzung mit Chi, die nunmal mehrfach denunziert hat.

Auf solche von ihr gebrachten Floskeln oder auch Hinweise zu einer Aktie kann ich hier liebend gern verzichten. Das sie das Forum nunmal nicht zum Meinungsaustausch genutzt hat ist für mich unvestrittener Fakt. Schließlich habe ich auf eine Antwort im GMO-Thread leider vergeblich gewartet. So wie andere User an anderen Stellen auch.

Das Reinstellen von News, die ich auf der jeweiligen Internetseite nachlesen kann ist für mich nichts wofür ich ihr danken müsste. Ihr sonstiger Schreibstil gefällt mir zwar (wie ich bereits ausführte), aber vielen anderen aufgrund der Doppeldeutigkeiten nunmal nicht. Und wie gesagt beleidigen lassen muss sich hier niemand, dafür gibt es nunmal die Mods. Das FB hier unter weiteren Nicknames auftauchen wird, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche (was ich als Atheist aber nicht kenne). Ich habe auch schon mehrere Leute in dem Bereich im Blick (aber die outen sich über kurz oder lang). Ramabridge hat es ja gleich noch mit entschärft.

Wie gesagt ich bin persönlich an dieser Aktie im Moment nicht interessiert, weil ich aufgrund anderer Aktien, die von FB empfohlen wurden sehr vorsichtig bin (da gab es zeitnah nach nem Anstieg immer noch einen großen Rückgang). Von daher zeigt das auch ihr eigenes Push-Interesse.

Und wie du selber sagst News gibt es auf der Homepage, wenn dir das nicht reicht, kannst du selber die IR-Abteilung anschreiben. Aber ob du das selber kannst, weiß ich nicht. Ich mache das bei einigen meiner Aktien.

Gruß
Muppets

P.S.: @joehenry, du kannst ja den Job von FB hier übernehmen. Aber immer schön sachlich bleiben.  

13.02.08 18:05

5059 Postings, 6659 Tage Top1realtime

2,70 CAN = 1,86 ?  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

13.02.08 18:44

133 Postings, 6409 Tage joehenryDu

bist also neben dem club derjeniege der Volksverhetzung bei anderen attestierst.

Na toll, immer gut, solche Leute hier unter uns zu haben.

Da weiss man doch woran man ist.

Das Du nicht bei Kerner kochen willst, verstehe ich nicht.

Du bist ähnlich guuuut, in solchen Dingen.

Da von FB nur Dinge kamen, die man auf anderen Seiten lesen konnte ist genauso eine Unterstellung und Diffamierung von Dir.

Wenn ich Dich nach den NPV Berechnungen fragen würde und dass Du mal nicht best case sondern low case als Grundlage nehmen sollst, müsstest doch gerade Du bei FB nachchlagen und würdest scheitern.
Oder mach doch mal. LOL

Wenn sie nicht wieder kommt, dann ist der Thread so tot, wie nur irgendwas.

Du und Club seid definitiv nicht in der Lage input zu bringen,
wenn man mal vom Meldebutton absieht und euer Streitsucht.  

13.02.08 19:17
1

2217 Postings, 6770 Tage muppets158Hallo Joe,

du hast die Aussage, welches von Chi kamentweder nicht gelesen oder deren Doppeldeutigkeit nicht verstanden. Von daher tust du mir etwas leid. Es war für mich volksverhetzend und beleidigend. Darstellungen über NS-Mitgleider und Vergleiche mit hier anwesenden Personen gehören nicht hierher und damit Schluss mit dieser Diskussion. Das Ende vom Lied hat man gesehen. Ich habe bisher von FB noch nichts gesehen, was ich nicht von woanders auch bekommen konnte (alles copy und paste). Von daher weiß ich nicht 1. wo du guckst, dass du ihre Beiträge nicht schon woanders findest und 2. warum das eine Diffamierung sein soll. Es  ist nur eine Feststellung.

NPV-Berechnungen mache ich nur für Aktien, in denen ich investiert bin bzw. investieren möchte (z. B. TCM - such mal dort nach Postings von mir und du wirst auch NPV-Berechnungen von mir finden, die dem derzeitigen Kurs entsprechen. Habe bereist im Dezember geschrieben, dass ich den Kurs bis zu den Q4-Zahlen max. bei 18 CAD (habe wenn ich mich nicht irre einen Wert von 17,4 angegeben und zu dem fehlen ca. 5%) sehe. Und da steht er nunmal.

Bei GMO war es so, dass ich mir das Erstellen einer eigenen NPV-Berechnung sparen wollte, dazu dient ja schließlich ein Forum (Meinungsaustausch und gegenseitige Hilfe). Auf meine Fragen an Chi kamen leider keine Antwort. Siehe meine Frage von Silvester 2007, dass ich der Meinung war, dass GMO mit einem Preis von damals mehr als 12 CAD (ca. 8,5 EUR) für mich klar überbewertet im Verhältnis zu den Ressourcen war. Was kam war der Abstieg auf 5,30 EUR (teilweise aufgrund der Societe General). Aber auch jetzt bei ca 6,60 EUR fehlen in CAD immer noch mehr als 25% zum damaligen Wert.

Ich empfehle dir daher dich erst zu äußern, nachdem du dir alles durchgelesen hast.

Zu ENG habe ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich 1. nicht investiert und 2. derzeit auch kein Interesse an der Aktie habe. Von daher spare ich mir die Zeit eigene NPV-Berechnungen zu machen (ist für mich nutzlos, habe am Bashen oder Pushen kein Interesse - dafür ist mir die Zeit zu schade). Bei GMO haben meine Berechnungen Ende Dezember (vor einem Investment) Probleme aufgezeigt, die mir FB nicht beantwortet hat. Weil sie halt nur auf Duelle aus ist. Fakt ist, dass auch ohne SG-Krise die Aktie seitdem einiges an Wert verloren hat, dass trotz steigenden Molybedarf und ~preis. Von daher können meine Überlegungen nicht so verkehrt gewesen sein.

Wenn ich die Berechnungen zu ENG mal machen sollte, werde ich die hier sicher beitragen.

Als kleine Denkstütze für dich daher noch ein kleines Bild im Anhang

Gruß
Muppets  
Angehängte Grafik:
umleitung.gif
umleitung.gif

13.02.08 21:50

133 Postings, 6409 Tage joehenryDu

wirfst Ihr vor, dass Sie Dir nicht antwortet und machst es doch selber nicht.
Du antwortest überhaupt nichts zur Aktie.
Wenn Du sagst -antworte-, dann haben andere zu springen.
Irgendwie hasst Du falsche Vorstellungen von Deiner Wirkungsbasis.

Oder wo ist eigentlich Deine NPV Berechnung.

Wenn es nur copy und paste ist, dann mach doch mal.
Nehmen wir low estimate.

Wieso tue ich Dir eigentlich leid?

Ich bin schon lange bei Eng und fett im plus.

Du bist nicht investiert, müllst aber den Thread zu.


"Es war für mich volksverhetzend und beleidigend. Darstellungen über NS-Mitgleider und Vergleiche mit hier anwesenden Personen gehören nicht hierher und damit Schluss mit dieser Diskussion."

Wieso masst Du Dir etwas an, was Du Dir nicht anzumassen hast.
Wieso fährst Du nur auf diese Nazischeisse ab.
Musst Du die Keule schwingen um von anderen Dingen abzulenken?
wieso beginnst Du Diskussionen und sagst dann Schluss mit der Diskussion.
Du erscheinst wie ein ganz junger Lichtekettengutmensch.

Denk mal über die Aktie nach und nicht soviel über Nazis und Kommunisten, oder was Du sonst noch für Probleme hast.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben