Bin wieder an Bord. Hab als Steuerausländer bei Smartbroker fast alle Positionen aufgelöst, auch weil ich davon ausging, dass es im NahrnnOsten schnell eskaliert. Die Zurückhaltung, zb nach den Freitagsgebeten, überrascht mich sehr.
Auch Post NL habe ich bei knapp unter 2? verkauft. Bin erst seit diesem Jahr dabei und auch nur eine Divi mitgenommen.
Jetzt bin ich in zwei Tranchen 1,46 und 1,44 mit insgesamt etwas unter 5% vom Depotwert, also doch große Position, wieder eingestiegen.
Verstehe nicht so recht, warum sich andere europäische Postwerte vergleichsweise gut halten. Paketvolumen sollte sich ähnlich entwickeln und hier kam ja der zweite Fall in zwei Tagen bei PostNL, nach schlechteren Aussichten.
Ursprünglich war es als Buy and Hold gedacht, bis eben Smartbroker+ und Gaza kam. Eigentlich wieder Buy and Hold, bei tiefen Kursen Diviwerte kaufen, aber der Volatilität Kursverlauf macht auch Lust darauf, eventuell schnelle Kursgewinne zu realisieren. Da bleibe ich also offen. 2? sollten wieder in Reichweite kommen. Ein gutes Weihnachtsquartal, sinkenden Transportkosten (Öl) und die Welt sieht anders aus.
|