ja, ich bin nicht angeln. Fertig. In einer Stunde. Danach hätte ich angeln gehen müssen, um wieder ruhiger zu werden... *gg*
Ich stippe auf Köderfische, die Hechtrute steht etliche Meter entfernt, da sehe ich den Schwimmer verschwinden, renne los, die Rutenspitze biegt sich, der Fisch weit in der Mitte des Teiches. Rute hoch und Anhieb, da zerrt es mir die Schnur die Finger entlang, daß ich denke, ich schneide mir die Finger ab oder hole mir Brandwunden. Dann stelle ich fest, die Schnur hat sich um die Spule und die Rolle geschlungen, also konnte ich nicht ordentlich drillen. In dem Moment fängt ein Gewitterguß vom feinsten an. Es gießt, stürmt, Fisch tobt, ich habe keinen Kescher, Schnur flutscht nur so zwischen den Fingern.... Ich hole mit der Hand ein, der Fisch auf der anderen Seite, wie weiter? Ich hatte den Kescher beim Köderfisch... Kein Mensch da, der mir den Kescher bringen könnte. Ich habe den Fisch gesehen, eine Riesenplautze von Karpfen. Mit einer Hand und im Regen rufe ich mein Weib an, sie soll kommen. Drille den Karpfen weiter, sie kommt mit Kescher, der Versuch ihn da reinzukriegen, fast unmöglich, Karpfen ist im Kescher, wir ziehen ihn hoch, Regen hört auf... Den Karpfen habe ich auf Köderfisch gefangen. Killerkarpfen.
|
Angehängte Grafik:
karpfen_30.jpg (verkleinert auf 63%)