Wenn du mal die Threaderöffnung liest, erkennst du folgendes: Ich habe Blackberry-Aktien vor fast genau 6 Monaten bei einem Kurs von 4,70? in mein Depot gelegt mit langfristigem Anlagehorizont und liege inzwischen 65% vorne. Als der Kurs bei 4,70? war, hing Blackberry wirklich am Tropf. Der Verkauf hatte sich zerschlagen und Chen hat den Trümmerhaufen Blackberry übernommen. In diesen sechs Minuten hat sich Vieles verbessert (Foxconn, Kostenreduzierung, Verlustminimierung, Amazon-Kooperation, erhöhte Cash-Position etc.). Folglich hat sie die Aktie von den Tiefstständen erholt. Wenn man nun, wie ich es bin, der Meinung ist, dass Chen die "Marke" Blackberry wieder auf Kurs, sprich in die Gewinnzone bringt, kann gibt es keinen Grund am Investment in Blackberry zu zweifeln. Dass es Rückschläge gibt und auch weiterhin geben wird, ist doch klar. Aber Blackberry hat im Softwarebereich so einiges zu bieten, was viele andere große Player gerne hätten: Sicherheit! Und dieser Markt ist ein Zukunftsmarkt, in dem sich Blackberry (v.a. Dank Chen) sehr sehr gut positioniert hat mMn. Das Haar in der Suppe lässt sich immer finden, aber in Anbetracht der niedrigen Bewertung, der aktuellen Entwicklung und den Zukunftsaussichten ist Blackberry auch aktuell für mich ein sowas von glasklarer Kauf...!
|