"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1011
neuester Beitrag: 08.11.24 22:29
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 25275
neuester Beitrag: 08.11.24 22:29 von: MEHT Leser gesamt: 3825053
davon Heute: 4377
bewertet mit 125 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1009 | 1010 | 1011 | 1011  Weiter  

18.09.20 19:59
125

3354 Postings, 1893 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
25249 Postings ausgeblendet.

08.11.24 17:35
2

7108 Postings, 6974 Tage AriaariDie Sache mit der Kohle ...

"In der von Urgewald publizierten Datenbank sind 376 Kohleminenentwickler aufgelistet, die in 36 Ländern neue Projekte zum Abbau von Kraftwerkskohle planen. Coal India, der weltweit größte Entwickler von Kohleminen und größter Produzent von Kraftwerkskohle, hat im Vorjahr 649 Millionen Tonnen Kohle aus dem Boden geholt. Den Unterlagen zufolge plant das Unternehmen 90 weitere Kohleminen bzw. Minenerweiterungen. Damit könnte die Jahresproduktion von Coal India um bis zu 556 Millionen Tonnen steigen."

https://www.derstandard.at/story/3000000242892/...hle-auf-allzeithoch  

08.11.24 17:43
3

5374 Postings, 8095 Tage DingWohin sind sie verschwunden ... ?

"Warum die Bürger das Ampel-Aus im eigenen Geldbeutel spüren könnten" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/wahlen/...geldbeutel-spueren-40320502

Und was ist mit den hunderten Milliarden, die die Bürger dieses Jahr schon an Steuern gezahlt haben?
Warum die Bürger das Ampel-Aus im eigenen Geldbeutel spüren könnten | WEB.DE
Politik ist manchmal sehr abstrakt und weit weg. Was schert mich, wenn die Parteien nicht miteinander können? Die Antwort ist: ziemlich viel.

08.11.24 17:51
3

9937 Postings, 7833 Tage SARASOTADie Steuereinnahmen Bund 2023 waren 916 Milliarden

"Der Umbau zur klimaneutralen Wirtschaft kostet Deutschland sechs Billionen Euro. Der Übergang von fossilen zu erneuerbaren Energien geht viel zu langsam voran. Berlin, Düsseldorf. Es ist eine unglaubliche Summe: Sechs Billionen Euro sind nötig, damit Deutschland bis 2045 klimaneutral wird."

Schön, aber die Erde wird kein 10tel Grad kälter und der CO2 Gehalt der Luft bleibt unberührt.

https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/...n-euro/27596596.html  

08.11.24 17:55
3

1335 Postings, 4437 Tage MEHTVertrauensfrage erst 15.01.2025 warum?

Kann es sein das Anfang Januar für die Bediensteten (Beamten) die für die Bundesregierung arbeiten Sie
durch Belobigungen noch bis Mitte März noch in eine höhere Besoldungsgruppe gehoben werden sollen.

Das war wohl in den letzten Jahren Ursus in der Politik aller Parteien hatte da mal eine Seite gefunden wo das klar aufgeführt wurde finde sie aber gerade nicht mehr.

Kann da jemand etwas dazu sagen da geht es um einen Haufen Geld für die Staatssekretäre die dann erstmal ohne Job dastehen werden.

mfg.meht.  

08.11.24 18:13
2

21779 Postings, 7283 Tage pfeifenlümmelOb Scholz

überhaupt Mitte Januar die Vertrauensfrage stellen wird?
Er wird ganz einfach argumentieren, dass ein neuer Kanzler nicht gewählt werden kann, ohne die AfD und das BSW gibt es nun mal nicht genügend Stimmen für einen neuen Kanzler und der Merz möchte sich  aber nicht mit Stimmen der AfD und BSW zum Kanzler wählen lassen.
Möglich ist sogar, dass Scholz das Vertrauen ausgesprochen wird, weil es keinen neuen Kanzler unter den oben beschriebenen Umständen geben werden kann.
Scholz traue ich zu:  Ich liebe Pattex und ihr könnt mich mal.

08.11.24 18:18
2

1335 Postings, 4437 Tage MEHTEklat im Schloss Bellevue.

Eklat nach Russland-Kritik: "Steinmeier ist wutentbrannt auf mich zugestürmt"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...be953bfc37&ei=25

Interessant zu wie ein Bundespräsident mit Kritik an seine Person umgeht das lässt tief blicken.

mfg.meht.  

08.11.24 18:25
1

448 Postings, 430 Tage SignoDelZodiacoVielleicht doch richtig verstanden.

Es gab doch einen Doppel Wums.

Lindner gefeuert und den Besten Kumpel von Olaf den Posten gegeben. Also doch  Doppel Wums

Und wenn unser bester Feind das sogar bemerkt und von einer Bananenrepublik und Kanzler Scholz spricht, dann wird das schon seine Richtigkeit haben.

Es war doch ganz großes Kino zu sehen, das der Wutbürger auch ein Kanzler sein kann und sich kaum
von der beachtetet Unterschicht unterschied.

So was  sieht man nur aus bestimmten Länder wenn der "O............r" (Zenur) seine Beherrschung verliert.

"Scholz-Vertrauter Kukies wird nach Lindner-Knall neuer Finanzminister"
https://www.fr.de/politik/...en-koalition-bruch-ende-zr-93398128.html  

08.11.24 18:26
4

38757 Postings, 6361 Tage börsenfurz1Diese Rede führte zum Steinmeier-Eklat

Ein Dissident rechnet ab: Vor geladenen Gästen muss sich der Bundespräsident im Schloss Bellevue die Leviten lesen lassen. Der Saal applaudiert, Steinmeier verliert die Contenance.

Bundespräsident kaum zu beruhigen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...inmeier-eklat.html

So düpiert wurde ein Bundespräsident selten. Im Schloss Bellevue, im eigenen Amtssitz. Vor geladenen Gästen, auch aus befreundeten Staaten. Die Feier zur Erinnerung an die friedliche Revolution in der DDR, die vor 35 Jahren letztlich zur Deutschen Einheit führte, geriet für Frank-Walter Steinmeier am Donnerstag zur Blamage.

usw.

Was sagt man dazu.....ja nur die Wahrheit

08.11.24 18:44
4

448 Postings, 430 Tage SignoDelZodiacoDer nächste bitte

So reden Kinder "Marko Martin" von ihren Eltern und so reagieren dann die Eltern der (Herr Bundespräsident Steinmeier)

Und das soll unser Führungsriege sein: " Der Sonderzug nach Schloss Bellevue"

Nach Scholz, der nächste der sich nicht benehmen kann.

08.11.24 18:50
3

448 Postings, 430 Tage SignoDelZodiacoDas freie Wort

Die Sprecherin Steinmeiers sagte dem SPIEGEL, mit der Veranstaltung sei das freie Wort gewürdigt worden.

Der Schriftsteller sagte der Nachrichtenagentur dpa: »Wir haben einen Bundespräsidenten, der sich dieser Debatte verweigert, der Debatte über die deutsche Mitverantwortung für Putins Aggressionen.« Marko Martin, 1970 im sächsischen Burgstädt geboren, übersiedelte wegen eines Hochschulverbots aus politischen Gründen und als Kriegsdienstverweigerer im Mai 1989 aus der DDR in die Bundesrepublik.
https://www.spiegel.de/kultur/...d8e5dd3b-df51-4f99-a86d-58a0cf00cd74

08.11.24 19:25
3

1335 Postings, 4437 Tage MEHTErster Streit bei Rot-Grün

Erster Streit bei Rot-Grün: Grüne kritisieren Finanzminister Kukies.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...327587d8cc&ei=17

Frei nach dem Motto wir haben uns und euch doch alle Lieb.

mfg.meht.  

08.11.24 19:51
2

448 Postings, 430 Tage SignoDelZodiacoDas ÖRR informiert.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...rkandidatur-104.html

"In dem Video, das dem ARD-Hauptstadtstudio exklusiv vorlag und das am Nachmittag online gestellt wurde, wählt Habeck eine spezielle Ansprache. Er versucht sich erkennbar als Kandidat zu präsentieren, der den direkten Kontakt zu den Wählern "am Küchentisch" sucht und ihnen ein Angebot macht, vor allem aber zuhören möchte."

Der feudale Lifestyle der Grünen wird bestimmt ankommen.

Ich freue mich schon auf die Unterstützung des ÖRR für Robert. Wenn Sie uns im Dezember in Dauerschleife was von der glühenden Erde und den kochenden Ozeanen erzählen.

Dieter Nuhr können sie aus dem Programm nehmen , diese Politiker übertreffen jeden Kabarettist und Komiker.

"Vor allem wolle er dabei Bürgerinnen und Bürgern zuhören."

Falls Habeck dies verwirklichen will, müßte er die Grünen verlassen. Außerhalb der grünen Blase wurde noch nie Kontakt mit den Bürger gesucht, geschweige denn gefunden. Es wurde lediglich gefordert & belehrt.

Wer als verantwortlicher Minister die Wirtschaft mit Belastungen überzieht und denkt mit Subventionen könne man viele selbst verursachte strukturelle Probleme lösen, der irrt.

Selbstverständlich gibt es auch viele belastende externe Faktoren, aber als Wirtschaftsminister setzt man besser nicht noch eine Belastung nach der anderen drauf.

Daneben bleiben noch seine arg linkslastigen Grünen - die links der SPD stehen - und eine noch viel linkere Grüne Jugend.

Damit ist er als Politiker für sehr viele Menschen nicht als Kanzler wählbar und er wäre auch nicht gut für das Land.

08.11.24 20:07
2

448 Postings, 430 Tage SignoDelZodiacoJeder

ist ersetzbar und deshalb ging das so schnell.

Feuern umdrehen und den besten Freund den Ministerposten geben.

Damit hat der Kanzler gezeigt das jeder auch er selbst ersetzbar ist und zwar sofort.

"Außerdem drängte er eine staatseigene Bank wohl zwei Tage vor der Wirecard-Insolvenz dazu, einen Kredit in Millionenhöhe an das Unternehmen zu geben. Auch für ein Treffen mit dem Cum-Ex-Banker Christian Olearius stand er in der Kritik. Wegen seines intransparenten Umgangs mit Treffen mit Lobbyisten musste Kukies auch massiv Kritik von "abgeordnetenwatch" und "Lobby Control" einstecken."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...327587d8cc&ei=17  

08.11.24 20:08
5

7108 Postings, 6974 Tage AriaariDie Karrierepläne der Ampelmännchen

Dreister geht's nicht:

"Ihre Ampelkoalition aus SPD, FDP und Grünen war vor drei Jahren als progressiver Riese gestartet. Geendet ist sie am Mittwoch als zänkischer Zwerg. Mit welcher Chuzpe sich ihre Köpfe nun um eine Weiterbeschäftigung (Scholz, Lindner) oder gar eine Beförderung (Habeck) bewerben, lässt genau zwei Schlüsse zu: Entweder sind die drei Gescheiterten von der Realität entrückt, oder ihre Dreistigkeit kennt keine Grenzen mehr."

Geht so "Demokratie" ? ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...o-gefaehrlich.html  

08.11.24 20:09

22625 Postings, 4672 Tage HMKaczmarekSchattenkanzler

...King Robääärt.    

Und morgen stellt die Tierschutzpartei dann bestimmt auch noch einen Kandidaten auf.
Mich wundert wirklich nichts mehr in diesem Land...

08.11.24 21:33
1

21779 Postings, 7283 Tage pfeifenlümmelLieber ohne Kommentar

Die Versorgungssicherheit ist in Gefahr. Die aktuelle Dunkelflaute dauert bereits seit Montag und hatte am Mittwoch einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Beendet sie deshalb aber noch nicht, sagen Wetterdienste.

Die extreme Wetterlage hält jedenfalls an. Stromkunden mit dynamischen Tarifen mussten am Mittwoch bis zu 120 Cent je kWh für ihren Strom bezahlen. Mittlerweile steigen jedoch auch die Strompreise bei den Neukundentarifen an.
https://www.agrarheute.com/energie/strom/...n-fuer-stromkunden-628401  

08.11.24 21:44

22625 Postings, 4672 Tage HMKaczmarek##25266 Das muss dann die gelungene

...grüne Energiewende i.V.m. der berühmten Kugel Eis sein, oder?  

08.11.24 21:53
2

1335 Postings, 4437 Tage MEHTIch dachte das sind Fake News

Für 1,5 Milliarden US-Dollar: In der Ukraine entsteht ein neues Skigebiet 07.11.2024 | Von: Sebastian Lindemeyer

GORO Mountain Resort: Baustart bereits erfolgt
Die erste Etappe des Bauvorhabens ist bereits gestartet. Zunächst wird ein Willkommenszentrum und die unteren Station der Gondelbahn errichtet. Darüber hinaus werden in der ersten Phase, die bis zum Winter 2028/29 fertiggestellt werden soll, 10 Skipisten inkl. Beschneiungsanlagen sowie zwei moderne Sessellifte gebaut. Die 20 Hektar Fläche betreffende erste Bauphase des Skigebiets umfasst zudem fünf Hotelkomplexe mit mehr als 1.100 Zimmern sowie eine Freizeitinfrastruktur mit SPA, Schwimmbädern, Restaurants, Kinder- und Geschäftsbereichen.

https://www.schneehoehen.ch/artikel/neubau-skigebiet-ukraine-lwiw

Unglaublich ich glaube die haben andere Probleme als ein Skigebiet zu bauen.

mfg.meht.

08.11.24 21:54
1

21779 Postings, 7283 Tage pfeifenlümmelzu #266 Es wird höchste Zeit,

die übrig gebliebenen Ampelmännchen ins Nirwana zu schicken.
Deutschland geht ganz einfach den Bach runter.

Die FDP hat hoffentlich in Zukunft keine Chancen mehr, wir brauchen keine Schnorrer, die sich anhängen wollen zum Mitregieren  zu ihrem eigenen Vorteil. Es war ein Schlag ins Gesicht der FDP Wähler nach der letzten Bundestagswahl, als die FDP sich mit Rot und Grün verbündete. Für diese Bündnis ist sie nicht gewählt worden, mit immerhin 11% beim Wahlergebnis. Die Wahlumfragen geben der FDP dafür nun den Denkzettel.

Die FDP hat durch die jahrelange Unterstützung von Grün und Rot  die miese Lage in Deutschland ermöglicht , sie hat das Ampelchaos zugelassen und trägt deshalb die volle Verantwortung!  

08.11.24 22:03

21779 Postings, 7283 Tage pfeifenlümmelzu #268

Wer hat die 1,5 Milliarden "gespendet"?  

08.11.24 22:05

6395 Postings, 6788 Tage kukki21:53

"Unglaublich ich glaube die haben andere Probleme als ein Skigebiet zu bauen."

Ja, die sollen gefälligst alle Krieg führen und sich nicht entspannen können.
Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du dir dazu eine Meinung erlauben darfst.
Wahrscheinlich nichtmal gedient, aber hier in einem anonymen Forum einen rauslassen.  

08.11.24 22:19

1335 Postings, 4437 Tage MEHTThat is a good question?

Das ist völlig Indolent!

mfg.meht.  

08.11.24 22:24

6395 Postings, 6788 Tage kukki...

Das bleibt dem Analphabeten verborgen...

Die Grünen waren es jedenfalls nicht.  

08.11.24 22:24
1

1612 Postings, 358 Tage lacey.

'Mit CDU-Chef Merz ist kein Neuanfang zu machen:
Er wirbt um die Ampel-Parteien SPD und Grüne als Koalitionspartner und macht Lindner Hoffnung
auf eine Rückkehr ins Amt.'  

08.11.24 22:29

1335 Postings, 4437 Tage MEHTNach 22 Uhr

liegen die Nerven wieder mal blank wen das Weltbild nicht mehr passt!

Gute Nacht ich kann gut schlafen ihr hoffentlich auch!

mfg.meht.  

Antwort einfügen - nach oben