aus WO, wo es wohl ebenfalls nicht stehen bleiben wird, weil die dort agierenden MadMod und MaatMod als "basherfreundlich" bekannt sind: siehe auch:
http://www.ariva.de/Gulfside_Minerals_vor_500_TOP_News_t289738?page=28#59168 von snafur 10.07.08 03:30:45 Beitrag Nr.: 34.476.209
Ich war mal so frei und habe die ganze Geschichte der Falschmeldung von heute zusammgefasst und mit persönlichem Kommentar und Bildschirmkopien der Artikel verschickt u.a. an:
enforcement@sec.gov
inquiries@bcsc.bc.ca
dsw@dsw-info.de
info@sdk.org
poststelle-ffm@bafin.de
Versehen mit Informationen über die bekennenden Shortseller hier in DE und auch in CA/US. Sei es BMO selber oder jeder andere Autor, der als extremer Basher aufgefallen ist.
Sowas kann natürlich nicht kurzfristig zu Ergebnissen führen.
Aber diese lancierte Falschmeldung von heute ist definitiv eine Straftat, da führt kein Weg vorbei.
Und ich denke, solche mit einer gewissen kriminellen Energie geführten Kampagnen, müssen auch bestraft werden.
Leider hängen wir hier in Europa im Thema Kursmanipulation über Internet etwas zurück.
Die SEC und die BCSC sind in der Hinsicht weitaus aktiver.
Aber, und das ist ein ganz dickes Aber: Leider auch nur wenn es um das pushen eines Wertes geht.
Das Thema "Short" scheint auch auf der anderen Seite des Teiches kein Thema zu sein, zumindest keins was die Börsenaufsichten in Alarmbereitschaft bringt.
Ich hoffe, das solche wirklich kriminellen Kursmanipulationen (und auch nur Versuche in der Art) wie heute gesehen endlich mal auch konsequent strafrechtlich verfolgt werden.
Es ist eine Sache in einem Forum öffentlich Meinungen auszutauschen, ob eine Firma nun gut oder schlecht ist.
Eine andere Sache ist es jedoch, gezielt Meldungen mit dem gefäschten Anschein einer seriösen Agentur zu lancieren, mit der offensichtlichen Absicht sich selber auf Kosten anderer zu bereichern.
Das, was heute under dem Namen "maluda" auf stockhouse passiert ist, war eine Straftat. Das haben viele erkannt, leider haben nur wenige die entsprechenden Stellen informiert.
Benutzt also bitte obige Mailadressen, um dort eure Beobachtungen zu schildern. Die Leute dort beissen nicht, keine Angst. Im Gegenteil, sie sind froh, Hinweise zu erhalten. (Ich spreche da aus Erfahrung)
Also wenn ihr Informationen habt, schickt eine Mail oder ruft die Leut direkt an. Das geht auch anonym.
http://www.businessjive.com/ -----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX