Mit dem Eintreffen des Bohrschiffs und dem Beginn der Explorationsarbeiten, Sprich der Bohrung, wird mit Anfang März gerechnet. Energulf hat rund 10 Mio. CAD in der Bank und ist somit ausreichend finanziert.
Es folgt ein Auszug aus der heutigen blackEdition:
Energulf Spezial
Energulf Resources, WKN A0CAFR,
www.energulf.com Heute böllerte Investment 24 erneut gegen Energulf los. Der Brief zeigte aber keinerlei Wirkung im Markt. Kein Wunder für mich, denn die Argumentation ist mehr als schwammig und gespickt mit unbelegbaren Vermutungen!
Der Willhelm Tell der Aktien, Herr Otto von Investment24 vermutet, dass kein Öl gefunden wird. Er vermutet auch, dass Aktien von Leuten die tiefer eingestiegen sind verkauft wurden. Er vermutet auch, dass der Kurs sinken wird.
Bei einer Vermutung muss ich Ihm recht geben. Es wurde Aktien von Personen verkauft, die tiefer eingestiegen sind. Warum ich das weiß? Weil sonst der Kurs von 0,75 mit einem Trade auf 16 CAD gestiegen wäre (Merken Sie sich diese Marke gut)!
Ich vermute nicht, ich weiß etwas was Herr Otto nicht weiß. Und das ist das kleine Detail, dass kein Unternehmen weltweit, 84 Mio. USD auf ein unüberschaubar großes Risiko setzen würde, egal wie reich dieses Unternehmen auch ist. Aber genau diese Investitionssumme wird von russischen Operator von Block 1711, Sintezneftegaz, dem Staat Namibia vertraglich zugesichert.
Was kann man von Block 1711 erwarten?
Die Antwort wurde von Netherland, Sewell Associates klar gegeben. Im NI 51-101 Report (Ölstandard Kanada) ist folgendes zu lesen:
Der Öl-Fall
Kunene Prospect: Minimum 128 Mio Barrel, Maximum 921 Mio. Barrel. + Minimum 123 Milliarden Kubikuß Gas, Maximum 899 Milliarden Kubikfuß Gas.
Hartmann Prospect: Minimum 863 Millionen Barrel Öl, Maximum 5,1 Milliarden Barrel Öl + Minimum 618 Milliarden Kubikfuß Gas, Maximum 3,7 Billionen Kubikfuß Gas.
Ja, Energulf ist, wie jede Explorationsaktie, ein riskante Anlage aber für mich die Anlage im Ölbereich mit dem größten Hebel.
Ich gehe jetzt sogar soweit, dass ich sage, je mehr geshortet wird, desto lieber ist es mir.
Diesen, für sie vielleicht verwunderlichen Schlusssatz lass ich einmal unkommentiert im Raum stehen!
EnerGulf ist für mich die Ölaktie des Jahres 2008.