Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 59 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3437350
davon Heute: 638
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 1081  Weiter  

27.09.09 12:23

1139 Postings, 6148 Tage gsasich denke

auch das die neuen investoren die erworbenen aktien nicht gleich verkaufen,vor den Q3 zahlen würden sie sicherlich geld verschenken,ca1 euro gewinn jetzt ist im vergleich nicht viel,da kann man noch abwarten, den einstandspreis kann man später auch noch verschönen,wenn der ausblick auf Q4 sehr gut wird ,könnten sie viel mehr kassieren,besser ist verkauf nach Q4  

29.09.09 11:29
1

179 Postings, 5449 Tage joeyleinich wette

jetzt gehts richtig runter, bei 3,00 Euro bin ich wieder dabei  

29.09.09 11:31

179 Postings, 5449 Tage joeyleinsiehe P7

29.09.09 11:39
da tut sich mal was nach unten endlich mal :-D, mache zwar optionsschein handeln aber egal  

29.09.09 20:51
1

468 Postings, 5769 Tage Marco2512@ joeylein

Da hast deine Wette verloren !! Dialog geht nicht mehr auf 3,00 €. Es ist doch immer das gleiche, SL wird ausgelöst, dann wird billig nachgekauft und vor Börsenschluss
sind wir wieder im PLUS. Das war jetzt sehr häufig so. Aber 3,00€ wird hier keiner mehr sehen !!  Grüsse Marco 

 

30.09.09 16:19
1

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Kurs

Hoffentlich kommt jetzt nicht die seit Wochen erwartete Abwärtsbewegung beim Dax und Co. Sonst sehen wir hier Meiner Meinung nach die 3,50 ? nochmal. Wäre nicht so schön.  

01.10.09 12:46

662 Postings, 6486 Tage tenbagger85Wann kommen die neuen Zahlen ?

01.10.09 14:23

1139 Postings, 6148 Tage gsassind da

nicht einige auf w:o zu optimistisch, heinrich 55 mill umsatz 8 mill. ebit ,ich komme auf andere zahlen umsatz 56,8 mill ,minus ca 32 mill umsatzkosten, minus ca 4 mill vertriebskosten,  minus ca 4 mill. verwaltungskosten, minus 12 mill. forschung, bleibt als gewinn 4,8 mill übrig,jefferies ist mir da realistischer , aber auch hochgegriffen, umsatz auf jahresbasis 190 mill ,ist in ordnung, aber ebit 15,1 mill , wir haben gerademal im Q1undQ2 4,1mill, plus meine zahlen 4,8 mill, sind 8,9, dann müsste Q4 6,2 mill. ebit bringen ,ist realistisch ? kleber du brauchst nicht gleich wieder panik machen, die banken haben die neuen aktien zu 3,65 gekauft, die werden den kurs kaum drunter sehen wollen,die wollen auch mitverdienen, bisher ist es nicht mal ein euro gewinn,die werden kaum zum zeitvertreib gekauft haben, es wird ein auf und ab geben aber nicht unter 4,20 euro  

01.10.09 16:49

345 Postings, 5632 Tage Marslmal schauen

ob wir es wie vorgestern schaffen das Ruder nochmal in ein + zu wandeln?  

02.10.09 10:29

2587 Postings, 5626 Tage AktionärTürkhhmmmm

wenn wir abwärtstrend haben dann hält die 4,20 auch nicht mehr, das kannste aber glauben  

02.10.09 15:08

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Kurs

Korrektur schein doch größer auszufallen wenn man auf die Commerzbank schaut. Hoffentlich bleibt Dialog weitgehenst verschont.  

02.10.09 16:05

1139 Postings, 6148 Tage gsasdie us daten

zum arbeitsmarkt drücken auf den dax, die futures sind gar nicht so schlecht, die verkäufe der neuen aktien drücken zusätzlich stark auf den kurs,ich hätte aus renditegründen nicht gedacht das die verkaufen,die widerstandsmarke von 4,20 euro ist gebrochen, mich würde brennend interessieren warum die soviele neue aktien zu diesem schlechten kurs verkaufen , die haben doch später immer noch viele gelegenheiten zum verkauf ,  vielleicht sollte der verkauf kurzfristig ausgesetzt werden ,damit sich der kurs erholen kann , das ist doch nicht im interesse aller institutionellen anleger ,die verlieren doch auch gelder mit niedrigeren kursen  

02.10.09 16:22

1139 Postings, 6148 Tage gsaszum tecdax

die haben uns in den tecdax gehoben und jetzt lassen sie uns stehen,der tecdax hat uns bis jetzt nur fallende kurse gebracht,auch mit der kapitalerhöhung haben wir  bis jetzt nur nachteile hingenommen, eigendlich wäre eine entschädigung fällig,also steigende kurse,die für alle gut sind,beste grüsse an emmerdeur auf w:0, wann schreibst du wieder bei uns ,vermisse deinen beistand  

02.10.09 18:11

1139 Postings, 6148 Tage gsasbin froh

das der widerstand gehalten hat,die us daten werden dem dax und co  noch öfters schwierigkeiten bereiten,dort gehts nur langsam wirtschaftlich bergauf,die ganze geschichte mit dem verkauf der anteile sollte baldmöglichst zu einem abschluss gelangen, ich verstehe das ganze gefüge noch nicht, was steckt eigendlich wirklich hinter dem ganzen,vielleicht sollte ein analyst des betreffenden bankhauses mal eine erklärung abgeben, von der  eigenen ir abteilung ist man gewohnt nur alte kamellen zu erfahren  

05.10.09 12:13

1139 Postings, 6148 Tage gsasdialog

kooperiert mit nec sie wollen eine neue plattform entwickeln  

05.10.09 20:28

1139 Postings, 6148 Tage gsaszu meinen

zahlen nochmal für Q3 56,8 umsatz gewinn vor steuern 4,8 mill. minus 1,2 mill. steuern, entspricht nettogewinn 3,8 mill, plus ,netto 4,1 mill aus Q1undQ2 ergibt 7,9 mill. in Q4 rechne ich mit 62,7 mill umsatz, gewinn vor steuern 5,8 mill, minus steuern 1,5 mill, netto 4,3 mill sind gesamt netto 12,2 mill, an mehr glaube ich nicht,da hat jefferies hoch gepokert,kann sich noch ums währungsergebnis um 0,3 mill verbessern ,aber bei 12,5 mill ist schluss  

07.10.09 16:42

1139 Postings, 6148 Tage gsasdas was

hier abgeht hat uns der tecdax gebracht ,damit die umsatze stimmen wurde von den investoren alles getan ,jetzt sind wir drin und können  abwarten bis sich die grossen ausgetobt haben, richtiger mist,die haben die aktien viel zu billig rausgerückt, natürlich ohne uns ein stück gegönnt zu haben, der kleine soll zahlen da ist er gut genug und jetzt wie gehts weiter, die wollen keine steigenden kurse, warum eigendlich und warum werden so viele stücke verkauft,ist die aktie vielleicht doch nicht so gut wie wir alle denken,wenn ich die zukünftigen aussagen des ceo verstanden habe ist die aktie eine perle und doch ist sommerschlussverkauf, ich blicke da nicht mehr durch,einstandspreise hin oder her ,warum geht ein grossinvestor jetzt überhaupt raus,der hätte bis zum jahr 2014 freie fahrt,könnte sich laut ceo zurücklehnen und geniesen,vielleicht weiss einer eine antwort  

07.10.09 19:12

29 Postings, 5484 Tage OkkuLeerverkäufe

Glaube nicht, daß ein Großinvestor seine Stücke in 100er oder 200er Schritten auf den Markt schmeißt.

Sieht für mich eher wieder nach gezieltem Drücken des Kurses durch Leerverkäufe aus. Um danach durch die ausgelösten Stopp-Loss billig einzukaufen. Fundamentale Daten, die die Verkäufe erklären könnten, gibt es doch nicht.

Demnächst ist Zahltag, d.h. alle die dringeblieben sind werden sich freuen- ich gehe von guten Zahlen für das 3. Quartal aus. Schau Dir mal die Meldungen über das Aplle I-Phone im INet an- durchweg positiv, überall Verkaufserfolge und Dialog profitiert mit, wie wir alle wissen.

Also, nicht verrückt machen lassen und ein wenig Geduld- bin davon überzeugt, daß wir bis zum Jahresende zwischen 5 und 6 Euro stehen werden- ich bleib drin !!

 

07.10.09 20:50

1139 Postings, 6148 Tage gsasokku

die zahlen zu Q3 stimmen bestimmt, aber eine steigerung des kurses ist trotz guter zahlen auch nicht  100 %vorrauszusagen, wenn die nicht mitspielen steigt auch kein kurs, jetzt sind wir in der hand von investoren, fonds, die bestimmen wo es langgeht, nicht wir, ich würde da nicht so optimistisch  sein, die haben jetzt auch die möglichkeit für steigende kurse gehabt , es hatte sich in der zwischenzeit nichts geändert,eher einiges verbessert und trotzdem ist der kurs gesunken und plötzlich ein widerstand bei 4,50 euro entstanden, den ich persönlich nach dem chart zu urteilen viel höher sehen würde.so einfach mit steigenden kursen wirds nicht mehr  

08.10.09 09:25

1805 Postings, 5776 Tage kleber1Kurs

Voll be... zur Zeit hier, DAX und Co. steigen jeden Tag auf neue Höhen, während sich hier nicht tut. Hoffentlich gehts dann nicht mit runter wenn DAX und Co. evtl wieder fallen nach der wahrscheinlich kommenden Jahresendrallye bis 6000 Punkte beim DAX. Wäre mal wieder an der Zeit für einen Schub nach oben.  

08.10.09 11:14

1139 Postings, 6148 Tage gsassind noch

immer nicht alle investoren im boot,deshalb wird der kurs doch massiv gedrückt , anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen, alleine die ke- verkäufer  sind das nicht mehr, da wird noch umgeschichtet ,aber keiner von den kleinanlegern hat mehr lust einzusteigen bei dem hin und her,da vergeht einem die lust, die wollen einige noch verunsichern das sie den rest aktien auch noch bekommen, stopploss zieht auch nicht mehr,da interessieren gute nachrichten auch nicht mehr  

08.10.09 11:24

29 Postings, 5484 Tage OkkuGsas

Gsas,

 

unterstellt, Du hast recht, und Fonds drücken den Kurs, gibt es nach meiner Meinung mehrere Szenarien:

 

-die Fonds steigen aus, weil sie kein Vertrauen zur Aktie haben oder weil der Gewinn bereits erreicht ist/ weitere Kursfantasie fehlt => kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber nicht so schlecht, da dann auf Dauer wieder die Kleinanleger die Aktie und den Kurs beeinflussen

 

-die Fonds „steigen aus“, um wieder billiger einzukaufen => Stichwort „Leerverkäufe“- kann ich mir schon eher vorstellen

 

-die aktuellen Kursverluste sind der „nachrichtenarmen Zeit“ geschuldet => aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Variante, da die Umsätze eigentlich „relativ gering“ sind im Vergleich zu den letzten Wochen vor TecDax-Einstieg

  

Solange nicht die Vorstände/ ARe anfangen zu verkaufen, mache ich mir keine Sorgen; das kann man im I-Net schön kontrollieren. Natürlich ist es nicht schön, den Kurs rutschen zu sehen, aber ich sehe das als völlig normale Reaktion an. Und tut der Aktie auch gut. Wir sollten nicht vergessen, wo die Aktie vor einem Jahr stand, insofern war die Rallye bisher atemberaubend. Das es nicht wochenweise zu Gewinnen mit einem Euro kommt ist ganz normal.

 

Ich setze auf einen Aktienkurs am Ende des kommenden Jahres zwischen 9-10 Euro. Vorher wird nicht verkauft. Das hat auch mit der Steuerfreiheit des Verkaufs meiner Aktien zu tun, der bei Verkauf und erneutem Kauf verloren wäre.

 

Ich habe aber im Bekanntenkreis auch Dialog-Aktionäre, die sich an der Berg- und Talbahn beteiligen- kaufen-verkaufen-kaufen etc. Kann man so machen, die Aktie ist nun mal sehr eng, allerdings kann es dann passieren, dass man den Einstieg verpasst und den Kursen hinterher rennen muß- ist denen auch schon passiert.

 

Insgesamt sehe ich den TecDax Einstieg positiv, denn die Index-Fonds mussten kaufen, um den TecDax abzubilden. Insofern wurde, denke ich, ein großer Teil der Neuemission von diesen Fonds bereits weg gekauft. Und ich glaube auch nicht, dass die ihre Aktien bereits wieder auf den Markt geworfen haben.

 

Noch was: wir stehen sehr stabil bei ca. 4,30. Insofern glaube ich nicht, dass wir noch mal eine 3 vor dem Komma sehen werden. Und wenn die Zahlen des 3. Quartals passen (ich gehe davon aus) fährt der Zug Richtung 5 Euro.

 

Also noch zwei Wochen Geduld….

 

P.S. Deine Analysen lese ich sehr gerne- man merkt, da schreibt einer, der sich seine eigenen Gedanken zu den Zahlen und Fakten bei Dialog macht

 

08.10.09 18:13

1139 Postings, 6148 Tage gsasokku

jetzt sind wir am widerstand angelangt,was jetzt, musste man an die grenze gehen um die teile zu verkaufen, strategen sind die investoren nicht, eher wie anfänger,ob da alle anderen investoren einverstanden sind ist die frage einige haben ja jetzt erst gekauft. man hätte das alles auch anders  regeln können,ich glaube an manchen führungsspitzen sind richtige diletanten, deshalb ist das vertrauen der anleger in banken, fonds stark getrübt,ob jetzt die aktie 700bis 1000% gewinn( jeder sieht es anders) gemacht hat oder nicht ist für mich kein kriterium warum man die fahrt bei solchen neuigkeiten und andauernder dynamik der firma nicht fortführen kann,da gibt es mehrere aktien die eine solche rally hingelegt haben ,da gehts auch. genau so gut ist die frage warum braucht solch eine aktie eine konsolidierung, 7 mal steigerungen im umsatz, gewinn , bei schlechter wirtschaftslage, keine andere aktie weist die dynamik aus  

09.10.09 11:35

662 Postings, 6486 Tage tenbagger85Ohh was ist denn hier auf einmal los ??

09.10.09 11:47

1139 Postings, 6148 Tage gsasgegenreaktion

ganz einfach, boden 2 mal getestet jetzt gehts wieder aufwärts,ich glaube einen weiteren abschlag hätte die aktie unter verkaufsdruck gebracht,dann wären kurse unter 3,65 fällig gewesen,die meisten haben stopploss immer noch unter 4 euro stehen und das risiko geht der investor nicht ein,da schneiden sie sich ins eigene fleisch,da hätten  viele von uns älteren anleger die chance wahrgenommen nochmal kräftig nachzukaufen,hätte für die investoren nicht viel gebracht,  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 1081  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben