Moin, das ist mein erster Beitrag hier, also urteilt nicht so streng mit mir... . Ich halte die Bitcoin Group für einen absoluten Kauf, weil:
-§ich mir die Mühe gemacht habe, das Handelsvolumen der Wochen und durchschnittlichen Kurse der Zeiträume in eine Excel Tab. Eingetragen habe und daraus die Erlöse aus dem Bitcoinhandel für Bitcoin.de errechnet habe. Quelle: bitcoincharts.com / demnach habe die bis letzte Woche Erlöse von 1,6 Mio €.
-§Bei dem aktuellem Handel und Kurswert wird die Bitcoin.de dieses Jahr ca. 3,5 Mio € einnehmen, bei einem Bitcoinkurs von 2.000 € und Handel von 5.000 Stk. (0,8% vom Volumen sind Gebühren/Einnahmen)/ ich halte das für eine konservative Betrachtung…
-§Der Bestand an eigenen Bitcoins einen Marktwert von 4,3 Mio € haben, bei einem Kurs von 2.000€/Stk.
-§Die Seite steht und es ist nicht mit deutlich höheren Kosten Personal fürs Unternehmen zu rechnen.
-§Der Marktwert des Unternehmens liegt lediglich bei 43 Mio € das bedeutet ein extrem niedriges KGV, für solch ein Wachstumsmarkt.
-§Die Währung Etherium soll aufgenommen werden, das wären dann neue Einnahmequellen und man könnte die Abhängigkeit von den Bitcoins reduzieren / meiner Meinung nach sollte auch das Unternehmen umbenannt werden. Mehr Bezug auf die Cryptowährungen im Allg. . Das ist ein Wachstumsmarkt (die Zukunft), selbst wenn die Bitcoins nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
-§Es ist (zur Zeit) die einzige Handelsplattform in Deutschland und wahrscheinlich so etabliert, dass eine Konkurrenz gar nicht ins Geschäft kommen würde, wegen der Nutzer, die schon bei Bitcoin.de sind.
-§Dieser Markt ist bei uns noch gar nicht bekannt, selbst regionale Banker sind nicht im Film, was diese Technologie, für die Finanzwelt bedeuten wird, und was sie für Auswirkungen haben wird. Bei uns in Europa sind wir noch ganz am Anfang. In Ostasien hat dieses Thema eine ganz andere Wahrnehmung.
-§Wenn wir davon ausgehen, dass der Kurs der Bitcoins nicht massiv in den nächsten Monaten einbricht, sollte die Aktie spätestens bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2017 einen massiven Sprung machen.
Schönen Gruß und munter bleiben.
|