Du hast Recht, manche meiner Handlungen erschliessen sich auch mir selber nicht.
Das mit dem schlechten und dem guten Geld ist so eine Sache, wenn man langfristig investiert. Dann kann ein Delle eben auf 5-jahressicht eine Kleinigkeit bedeuten.
Den nicht getätigten Verkauf bereue ich nicht, aber wenn ich hätte reagieren können hätte ich verkauft mit Blick auf erneutes Zurückfallen auf Vorkriegskurse... War aber nicht, insofern irrelevant.
Ich habe grade meinen Bestand verdoppelt und jetzt kann ich mich wieder zurücklehnen. Für mich zählt letzten Endes die Gesamtperformance meiner Börsenspielereien. Und da ich hier nur "Spielgeld" einsetze, kann ich auch mal einen Buchverlust aussitzen.
Buchverlust deshalb, weil ich zwar subjektiv aber durchaus rational Evotec für unterbewertet halte. Mit Bauchgefühl hat mein Invest nicht so viel zu tun. Ist am Ende eben nur Geld.
Natürlich gibt es eine Gefahr, dass EVT weiter sinkt. Die gibt es aber bei anderen Werten auch.
Zu Deinem Gewinn mit Evotec gratuliere ich Dir.
ich kann leider nicht immer jeden Tag am Drücker sitzen. Also muss meine Anlagestrategie auch im Wochenrhythmus funktionieren. Dann wird auch der Horizont ein anderer. Ich könnte natürlich Tage, an denen ich definitiv im Büro sitze zum traden benutzen, aber dafür fehlen mir glaube ich die Nerven...
|