Löschung

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 27.05.20 14:56
eröffnet am: 26.05.20 23:12 von: BioTrade Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 27.05.20 14:56 von: smarty1968 Leser gesamt: 12665
davon Heute: 3
bewertet mit -6 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

27.05.20 11:02

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

In dem Artikel werden genau die Fragen angesprochen die ich mir auch stelle.

Eine erneute Verschiebung ist jedenfalls kein gutes Zeichen. Da muss sich irgendeine neue Situation ergeben haben. Diese neue Entwicklung spricht jedenfalls klar gegen die Argumentation der Wirecard-Führung, dass der Anfang Mai vorgelegte externe Prüfbericht der Wirtschaftsprüfer von KPMG das Unternehmen von allen Vorwürfen reingewaschen habe.


Erwarten Sie also, dass nun die Wirecard-Prüfer von Ernst & Young (EY) weitere Ungereimtheiten ans Licht bringen?
Ich weiß absolut nicht, was da noch alles ans Licht kommt, noch verstehe ich den ganzen Vorgang. Viel Zeit bleibt dem Unternehmen aber nicht mehr, denn der Jahresabschluss 2019 muss bis spätestens Ende Juni veröffentlicht sein, sonst droht ein Bußgeld der Finanzaufsicht Bafin.
BÖRSE ONLINE: Wirecard hat erneut die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2019 verschoben. Hat Sie das überrascht?   Daniela Bergdolt: Eine ern...
 

27.05.20 11:06
2

513 Postings, 2743 Tage SimonTeeSorry Biotrade

aber kannst du mal die Klappe halten? Das ganze Forum wird hier vollgespamt. Wir haben es nun alle vernommen, was du da erzählst.

Beruhig dich und leg dich hin.... meine Fresse.  

27.05.20 11:13
1

23896 Postings, 8200 Tage lehnaAuweiha

Thread wird ganz schön geschwärzt. Da scheinen doch einige in den Miesen zu hängen, die um ihr Invest fürchten.
Aber Hallo, Börse ist nie eine Einbahnstraße. Oft verbilligen sich Papiere, obwohl im Denkapparat anders zurechtgefummelt.
Aber wenn Bio neuerdings supershort ist, ist bashen auch nicht grad glaubwürdig.
Ist wie im Bullen Basar, da pushen ja auch viele Matadore ihre Papiere...
 

27.05.20 11:22
2

23896 Postings, 8200 Tage lehnaAber da man ja den Rummel im Netz

auch als Kontraindikator nehmen kann, ist ein neuer Basher Thread  nmM positiv für Wirecard zu werten.
Also ist die Schwärzerei Blödsinn...

 

27.05.20 11:23

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Ich würde mir weniger Gedanken um meine Person oder meine Anlageentscheidungen machen. Oder generell immer andere zu zitieren, ist das nicht lächerlich? Vielmehr sollte es um die Punkte gehen die ich angesprochen habe und die sind leider nicht von der Hand zu weisen. Wenn man eine Jahresbilanz so extrem kurzfristig nochmal um 2 weitere Wochen verschiebt ist das kein gutes Zeichen.

Und ganz abgesehen davon. Man macht seine eigenen Anlageentscheidungen doch nicht von Aussagen anderer abhängig ?!  Wenn Hans Peter sagt, spring von der Brücke ... springt man dann ??

Teilweise wirklich Ansichten hier wie im Kindergarten.

 

27.05.20 11:37
1

6995 Postings, 5847 Tage XL10@Biotrade

"Wenn man eine Jahresbilanz so extrem kurzfristig nochmal um 2 weitere Wochen verschiebt ist das kein gutes Zeichen."

Alles nur Spekulation. In 3 Wochen sind wir alle Schlauer. Der Thread hier ist sinnlos...  

27.05.20 11:38

3136 Postings, 4757 Tage Ghost013aAdyen fällt wie ein Stein

Hier wird wohl auf Wirecard umgeschichtet. Nicht so gut für Shorts;)  

27.05.20 11:39

6995 Postings, 5847 Tage XL10Biotrade am 21.05.

"Selbst wenns auf 60 oder 50 fällt? Und? Wo steht Wirecard dann im Dezember ? Oder in 2 Jahren? Insofern unwichtig. Außerdem denke ich nicht, dass man am 04.06 mit schlechten News rechnen muss. Vorher wäre ohnehin ne Ad Hoc Meldung verbindlich, kommt vorher keine sind die Zahlen I.O ...
Unnötige Panikmache."  

27.05.20 11:45

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

XL10. Gut erkannt. Und was kam vogestern nach 22 Uhr ?? Eine Adhoc Meldung.  Und genau das sehe ich jetzt kritisch. Verschiebung um 14 Tage. Warum?? Vor dem KPMG Bericht musste man ja auch noch twittern ...alles OK. Was dann kam wissen wir ja ...  

27.05.20 11:46
1

124 Postings, 1475 Tage ParallaxeLustiger neuer Thread...

Aber lasst ihn doch. Einfach nix posten, wenn man diesen speziellen WDI-Analytiker für einen reinen basher hält. Dann wird das zum Monolog-Forum und lässt ihn nicht auch noch glaubwürdig wirken. Und wenn es Gleichgesinnte anzieht - na prima. Dann haben die wenigstens ihre Spielwiese gefunden.

Ich bin dann auch wieder weg :-)
 

27.05.20 11:47
1

293 Postings, 1451 Tage stockpickaHat Fraser Perring deutsch gelernt?

27.05.20 11:52

6995 Postings, 5847 Tage XL10@Bio

Und dann änderst du plötzlich deine Meinung so radikal????

Was stand in der Adhoc?

"Die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die Wirecard AG darüber informiert, dass zwischenzeitlich alle ausländischen Prüfer grundsätzlich ihre Prüfungshandlungen für Konzernzwecke finalisieren konnten. Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen wurden Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht. Es wurden jedoch noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen. Vor diesem Hintergrund wird die Abschlussprüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2019 nicht wie geplant bis zum 4. Juni 2020 abgeschlossen sein."

E&Y selbst sind es, die Wirecard darüber informiert haben, dass noch nicht alle Prüfungshandlungen abgeschlossen werden konnten, aber die, die abgeschlossen wurden ergaben keine wesentlichen Feststellungen. E&Y hat von ein paar Wochen selbst gesagt, dass sie durch die Coronakrise in zeitliche Engpässe geraten. Kann der Adhoc jetzt nichts dramatisches abgewinnen. Zumal Wirecard folgendes sagt:

Die Veröffentlichung des Konzernabschlusses und die Bilanzpressekonferenz finden am 18. Juni 2020 statt. Das Unternehmen erwartet ein uneingeschränktes Testat.

Wenn Wirecard hier andere Informationen hätte und somit hier wissentlich solche eine irreführende Meldung raushausen würden, dann wäre es das mit Wirecard. Da würde es Unmengen an Klagen geben. Die Adhoc hatte mit den zusätzlichen Infos wohl eigentlich als Ziel die Anleger zu beruhigen.

Von daher ist es sinnlos jetzt 3 Wochen hier herum zu debattieren.  

27.05.20 11:52
1

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Was ich nicht verstehe. Wenn man doch von Wirecard überzeugt ist, warum kommentiert man überhaupt oder gibt seinen unqualifizierten Senf dazu. Dann sollte man doch einfach über Kritik oder "Basher" stehen un diese belächeln.  Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?  
Warum also diese dümmlichen Kommenrate? Immer diese Vorverurteilung weil man kritische Fragen stellt. Manchmal zweifel ich wirklich an Intellekt so einiger hier ...  

27.05.20 11:59

207 Postings, 1440 Tage Pasquale Condello@BioTrade

Hi Shorty,

wie gestern versprochen, werde ich Dich hin und wieder an den 26.05.2020 erinnern...gegen das Vergessen ;-)

By the way: 88,47 Euronen

in diesem Sinne  

27.05.20 12:04

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Pasquale Con. Ist doch prima wenn die Börse steigt. Das erfreut mich auch. Es steigt ja nicht nur Wirecard. Ob ich Short investiert bin oder nicht ist irrelevant.  Allerdings sehe ich den Kursanstieg der letzten Tage als reines Schauspiel der EZB und FED ,  fundamental gibts keinerlei Gründe für einen nachhaltigen Anstieg, denn diese Woche ist noch mit negativen Nachrichten zu rechnen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...hmen-gegen-china/25863530.html

Spätestens dann tritt wieder die Ernüchterung ein.  

27.05.20 12:11

207 Postings, 1440 Tage Pasquale Condello@Biotrade

....gegen das Vergesssen....ein Post von Dir gestern um 13:37 Uhr...ist ja schon eine Weile her ;-)

"Korrekt.  Ich war ja noch guter Dinge aber die Adhoc gestern Abend war mal wieder der Knaller. Konnte zum Glück mein Paket noch bei L&S abladen. Jetzt Ultrashort. Die nächsten 14 Tage werden lustig."

 

27.05.20 12:21

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Pasquale Con. Und dafür hast du dir jetzt extra einen neuen Account angelegt um mir nachzustellen? Haha. Ok. Ich muss dich ja schon ziemlich beschäftigen, immerhin befasst du dich ja ausschließlich mit meiner Person. Alter schmeichler. Aber wenns dir hilft. Und mach dir über meinen Shorts mal keine Sorgen. Können uns ja nochmal zum Ende der Woche darüber unterhalten. Ist ja derzeit mit neuen Adhocs zu rechnen. Wer weiß warum der der 19er Bericht so kurzfristig verschoben wurde.  

27.05.20 12:27
1

143 Postings, 1441 Tage Sheik Yerbouti@BioTrade

Erinnern wir uns an den KMPG Bericht und den Grund für die Untersuchung. Zu finden im KMPG Bericht Seite 1 unter Punkt 1.1.1 Untersuchungsauftrag:
"(...)
Anlass der Untersuchung waren in der Presse und im Internet veröffentlichte Vorwürfe
gegen die Wirecard AG. Dabei wurden folgende Themengebiete wiederholt angesprochen,
die Ausgangspunkte der nachfolgend dargestellten Untersuchung von KPMG waren:
? Angebliche Erhöhung des Umsatzes durch fiktive Kundenbeziehungen, insbesondere im
Dritt-Acquiring mit einem Third Party Acquiring-Partner, (2016!bis!2018);
? Veröffentlichungen!im!Internet (Webseite 1) (2016 bis 2018);
?  Vorwürfe zu Buchhaltungsthemen in Singapur (2015 bis 2018)."

Diese Vorwürfe waren der Ausgangspunkt des Kurssturzes bei Wirecard, mutmaßlich ausgelöst durch eine einhergehende koordinierte Shortattacke. Die o.g. Vorwürfe konnten bis heute nicht bewiesen, belegt oder in irgendeiner Form für richtig befunden werden. Und genau aus diesem Grunde darf man das Geschreibsel in diesem Thread nicht unkommentiert lassen. LEIDER! Du würdest uns viel Lebenszeit ersparen, wenn Du einfach mal so 10-100 Beiträge weniger am Tag verfassen würdest. DANKE im VORAUS !

https://www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf
https://www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf
 

27.05.20 12:37

1968 Postings, 2059 Tage 4ACNSWBioTrade

Das ist schon ne Marke.

Kann sich nicht an sein Geschwätz von gestern erinnern... ....aber viel insteressanter ist:

Bio kann Widerspruch und Widerlegung nicht ertragen und zulassen. Deshalb merkt er auch nicht, dass mit ihm -wenn auch scharf- diskutiert wird.
Aus Widerspruch und Widerlegung macht er Meinungsverbot und Maulkorb, um sich dann als  vermeintliches "Licht der Unbeugsamen" zu inszenieren.
Die Masche ist genau so durchsichtig, wie bekannt. Im politschen Alltag der USA, Brasiliens, der Türkei und auch in Europa findet man ja zunehmend "Fraktionen" die sich diese billigen Kniffs bedienen.

Bios Problem: Er wandelt (scheinbar) seine Position (opportunistisch?) wie ein Chamäleon und weiss dann nicht mehr wo er im Widerspruch zu steht. Das Ergebnis: Er kann nur im Widerspruch zu sich selbst stehen, letztendlich. SO nutzt sich Bio schlicht und einfach selbst ab.
Darum auch dieser (sinnlose) Thread von Bio.  

27.05.20 12:38

83 Postings, 1444 Tage Fundamental Daten .Sehen wir die 130? noch vor dem 2019 JA?

Sehen wir die 130? noch vor dem 2019 JA?  

27.05.20 12:38

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Sheik Yerbouti:  Auf Druck der Großaktionäre ja, sicherlich nicht weil Wirecard das mal eben so veranlasst hat.  

Zitat.Du würdest uns viel Lebenszeit ersparen, wenn Du einfach mal so 10-100 Beiträge weniger am Tag verfassen würdest
.

Wo verlange ich denn meine Beiträge alle zu lesen? Gibt doch eine Ignore Funktion oder meinen Thread einfach ausblenden.  



Wenn du bei dem schönen Wetter Arivabeiträge liest ist das doch deine freiwillige Entscheidung.

 

27.05.20 12:40

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Wenn mein Thread so sinnlos und überflüssig ist, ich ja abnsolut im Unrecht bin und mich ja nur selbst belüge,  warum kommentiert ihr dann alle? Muss ich das verstehen? Vielleicht fehlt mir da auch einfach der entsprechende Intellekt.  

27.05.20 12:48
1

207 Postings, 1440 Tage Pasquale Condello@Biotrade

....soviel Gedankenmüll kann man nicht unkommentiert stehen lassen....

In diesem Sinne  

27.05.20 12:49

2155 Postings, 1699 Tage BioTradeWirecard

Dax steht fast wieder bei 12.000 Punkten. Fast jeder andere Dax Wert hat in den letzten Wochen wesentlich besser performed als Wirecard.  Sharedeals feiert sich schon als Auslöser für diese wahnsinnige Kursexplosion heute. Warten wir mal darauf was Trump diese Woche noch für Maßnahmen gegen China verkündet. Und ob Braun wirklich haltbar ist.
 

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben