Da ich todmüde bin, auch ganz kurz. Bei Gelegenheit umfassendere Begründung zu späterer zeit.
Ich halte alle, ALLE deutschen Werte für ziemlich bis maßlos überteuert. Das gilt auch für Evotec, denen ich aber langfristig die besten Chancen einräume. Daneben ist BB Biotech ein Basisinvestment (allein wegen der Diversifizierung), das ich aber vorübergehend mal verkauft habe.
Morpho sehen charttechnisch noch ziemlich gut aus, da gebe ich Elan Recht (Gruß an Sendling); mit denen könnte man immer wieder gut traden, als Langfristanlage zum derzeitigen Zeitpunkt aber riskant, was aber quer durch die Bank gilt. Morpho sind auf meiner Watchliste, aber eher weiter unten.
Ich bin nach wie vor von einigen Nasdaq-Werten überzeugt, allen voran Chiron, die aber heute auch ein wenig unter die Räder gekommen sind. Enzon sind technisch inzwischen SELL - leider - ein Lieblingswert von mir, ebenso CUBIST, denen ich langfristig die besten Zukunftschancen einräume.
Weitere interessante Werte sind schon erwähnt worden: Affymetrix, Immune Response (kenne ich zu wenig), Intermune Pharma (Neuemission, die evtl. einen Doppel-Bottom ausbildet), Genentech (muß ich auch noch weitere Infos einholen) und natürlich als Basisinvestments Biogen und Amgen.
Out sind bei mir baw Medarex und Gene Logic - zu volatil, zu viele Zocker inside.
Wer das ewige Recherchieren leid ist - ich z.B. - sollte sich mit einem Bio-Basket beschäftigen - die Commerzbank hat gerade ihren dritten zur Zeichnung aufgelegt (jetzt unterstütze ich mal die Konkurrenz).
|